FWB 150 bleibt nicht gespannt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2020 um 12:37) ist von edwin2.

  • Hallo,
    Wie ich schon berichtet habe, habe ich mir eine FWB 150 bei Egun gekauft.

    Als sie ankam funktionierte soweit auch alles .

    Ich habe das Gewehr dann zerlegt weil ich alles reinigen und den Schaft aufbereiten wollte.

    Nach getaner Arbeit habe ich alles wieder montiert und geschossen, alles super. allerdings nur 3 Schuss.Danach habe ich das Gewehr auf die Seite gelegt.


    Jetzt wollte ich wieder damit schießen und siehe da, der Kolben bleibt nicht am Abzug hängen.
    D.h. Ich Spanne ganz normal aber der Kolben bleibt nicht hinten und kommt mit dem Spannhebel wieder nach vorne.

    Ich habe euch dazu mal Bilder gemacht , so wie ich das verstehe sollte das kleine Teil hinten am Kolben beim Abzug einrasten, dazu muss das Teil am Abzug aber erst hochgeschoben werden wass der Kolben beim zurückfahren erledigen sollte?!?

    Die frage ist jetzt nur wieso er das nicht macht. Es ist alles leichtgängig und soweit in gutem Zustand.

    Bei der Abzugsmechanik habe ich aber auf einer Seite ein Hebel gefunden, da ist mir die Funktion leider nicht bekannt, was soll der denn machen?


  • Hast du etwas am Abzug verstellt?

    Das ist bei sowas oft die Ursache.
    Bring den mal nach Bedienungsanleitung in Grundeinstellung.

    Edit:
    Der Hebel auf dem letzten Bild sollte die automatische Auslösesicherung sein, die greift, sobald der Spannhebel gelöst wird. Sie verhindert ein ungewolltes Auslösen bei nicht ganz geschlossenem Spannhebel.

  • ja und für was ist das forum da?

    Ich habe es wieder zusammen bekommen....

    Evtl war der Fehler ja von Anfang an...?


    Und solche Beiträge wie du sie hier leistest sind natürlich zielführend, wieso antwortest du überhaupt?

  • wenn man alles richtig zusammenbaut und einstellt, muß mechanik immer funktionieren, das es kein lebewesen ist und keine emotionen hat....

    also eins von beiden ist dann wohl.

    ferndiagnose ist schwierig.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • mann kann beim zerlegen kom,iscgher teile auch dabei fotos machen für später . das kann heute jeder

    gruß edwin..

    ich würde auch erst zerlegen, wenn ich mir das solange angeguckt hab, das ich sicher wäre , das zusammenkriegen zu können....

    mir ist mal beim zerlegen die am 850 auseindergefallen. das war auch ne sache für sich . oder die 622 pumpgun..... von crosman.... manchmal kriegt man echt nen anfall wenn beim zerlegen was rausfällt oder rumfliegt......

    ich zerlege nur noch in der durchsichtigen mülltüte übrigens

    INVICTUS

  • ja und für was ist das forum da?

    Genau für sowas.
    Mach dir nichts draus, es gibt hin und wieder User, die eben keine hilfreichen Beiträge leisten.

    BTT:
    Hast du die Bedienungsanleitung?
    Falls nicht ist diese mit Sicherheit im Internet zu finden. Entweder hier im Downloadbereich/Lexikon oder über Google.
    Bring nach dieser Anleitung den Abzug mal auf Werkseinstellung. Ich möchte wetten, dass da der Fehler liegt.
    Zu geringe Klinkenüberschneidung und der Abzugsstollen rastet nicht ein, um den Kolben zu halten.

  • Danke für die Antworten die hilfreich sind.

    Nein ich habe keine Bedienungsanleitung dafür, die werde ich mir mal raussuchen.

    Mich wundert halt dass der Kolben ab und an einrastet, ich habe als das Gewehr ankam auch nur 3-4 schuss gemacht.... genau wie nach dem zusammenbau.

    Den Abzug werde ich auf jeden Fall auf Werkseinstellung bringen.

    Wenn das ding nämlich nicht vernünftig gespannt bleibt will ja auch niemand ein Diabolo einlegen :-D.

    ps: Ich habe auf YouTube nur Videos von Kurt de Kill gefunden, aber der wechselt nur die Feder und geht nicht auf die Abzugsmechanik ein.

  • mann kann beim zerlegen kom,iscgher teile auch dabei fotos machen für später . das kann heute jeder

    gruß edwin..

    ich würde auch erst zerlegen, wenn ich mir das solange angeguckt hab, das ich sicher wäre , das zusammenkriegen zu können....

    mir ist mal beim zerlegen die am 850 auseindergefallen. das war auch ne sache für sich . oder die 622 pumpgun..... von crosman.... manchmal kriegt man echt nen anfall wenn beim zerlegen was rausfällt oder rumfliegt......

    ich zerlege nur noch in der durchsichtigen mülltüte übrigens

    es ist doch alles so zusammen wie es war,für was Fotos,ich habe ja nicht die Abzugsmechanik zerlegt... Der Rest sind nur ein paar schrauben.

  • dann kanns nur an der einstellung der klinke liegen........oder irgendwas wäre abgenutzt.

    eie gesAGT aus der ferne ist schwer was zu sagen.....

    gruß edwin

    INVICTUS