Kauf Weißblechdosen zum Plinken

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2020 um 13:24) ist von Technixx.

  • Howdy, Gemeinde,
    nun kommt heute endlich mein CLA von Umarex und am Wochenende geht zum Testen aufs Land. Dosen habe ich keine. Da ich aber langfristig darüber nachdenke, regelmäßig Dosen zu plinken, habe ich mich mal auf die Suche nach preiswerten Weißblechdosen gemacht. Denn die gebrauchten Cola, Fanta, Sprite oder Bierdosen etc. sind ja mit 25cent auch nicht grad billig und dazu noch recht schnell kaputt und scharfkantig.
    Bei der Suche nach leeren Weißblechdosen bin ich auf das hier gestoßen: https://www.flaschenbauer.de/konservendosen…10?number=10102
    Ich finde das eigentlich okay von Preis, wenn man die Größen und Rosbustheit betrachtet. Wenn mach die dann noch mit Sand bzw. Kies gefüllt, dann sollten die auch was aushalten.
    Gibt es die woanders vielleicht auch günstiger oder hat jemand schon anderweitig Erfahrung damit, leere Dosen zu kaufen usw.?

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • Moin,
    du willst neue, schöne Dosen zerschiessen? :D

    Da gibt es bessere Alternativen.

    1. Fahre nach den Niederlanden, da gibt es kein Dosenofand. Sollte von dir auch nicht so weit sein.

    2. Freunde nach leeren Dosen von Hundefutter etc. fragen

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • haha, habe keine Haustiere... aber das ist ne gute Idee, das mit dem Hundefutter.

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • Noch ne Idee....

    Ist halt etwas Arbeit. Blechplatten nehmen, zurecht schneiden... Rund Biegen und mit Blindnieten verbinden.

    Restbleche gibt es oft für ganz kleines Geld bei Firmen die Blech verarbeiten, die schmeißen ihre Reste in nem Container.

    Natürlich haben die Dosen dann keinen Boden... oder du machst dir die Mühe.

    Etwas dickeres Blech, und so eine Selfmade Dose hält sehr lange.

    Ich würde aber eher Familie, Freunde und Nachbarn nach Dosen fragen.

    Edit: du bist doch bestimmt auch in einer fb Gruppe deines Ortes. Da kannste auch bitten Leute dosen zu sammeln die du dann abholst ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jede Dose geht bei mir erst durch den Garten und wird mit Entlüftungslöchern versehen. :schiess1:

    Aus rein ökologischen Gründen bevor sie in den gelben Sack kommt. :n17:

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • @Knopper, das ist ja mal ne gute Idee! Da frag ich doch gleich mal bei meinem Lieblingsbäcker nach :)

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • Wobei man sich Dosenplinken schon auch irgendwie verdienen muss, nicht das wieder jemand kommt
    und sich Gedanken darüber macht, warum das Loch nicht rund ist...
    Also die kleinen Farbdosen aus dem Modellbau von z.B. Revell.
    Bin da recht zuversichtlich, dass sich über eBay Kleinanzeigen einige melden würden die froh sind,
    diese Dosen loszubekommen.

  • BTW...Heißt es eigentlich nicht Säbelzahn?....

    In der Tat ist es nicht so einfach, Dosen zu haben...wenn man nur frisch kocht. Und so ne Dose hält auch nicht lange nach Beschuss
    Also...Ernährung umstellen...und nach Konservenfutter gucken.

    Gut ist die 3fach-Lösung...also normale Konservendose..darin dann ne kleinere (z.B. Gulaschsuppe)...und darin wieder noch ne kleinere.
    Da empfehle ich Ananas von Aldi...da passen dann 3 Dosen wie Matroschkapuppen zusammen......

    Wer mal gucken will, wie weit bestimmte Diabolos kommen...

  • Ich habe mir damals Mal von einem Getränkehersteller aus der Nähe einen gelben Sack voll Schraubverschlüsse geholt, gab es umsonst, mußte ich mir nur selber einsacken.
    Bei dem Leergut was zurück kommt werden die Verschlüsse runtergedreht und Containerweise entsorgt.
    Zwar kleiner als ne Dose, aber als Ziele Klasse.
    Fragt da bei euch in der Nähe doch Mal nach.

  • Wer mal gucken will, wie weit bestimmte Diabolos kommen...

    Wer Dosen plinkt, will doch auch wissen, was die Diabolos durchschlagen.

    Probiert`s doch mal aus, welche Energie benötigt wird, um verschiedene Dosensorten auf unterschiedliche Distanzen zu lochen.
    Das ist eine interessante Sache. Die Energie kann man sich über die Entfernung mittels Chairgun oder Strelok passend zum Diabolotyp gut errechnen (lassen).
    Somit kann man über das vergnügliche Plinken zusätzlich ein wenig Hirnschmalz bewegen. kann ja nicht schaden.

    Gruß, Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • mit wie weit...meine ich wie weit rein :D
    Immerhin hat man mit Dose in Dose in Dose...6-wandig. Wer Dosen lochen will, sollte dann mal nach Hornets gucken. Wobei zum Gucken mir Ballistikgel besser gefällt. Das find ich irgndwie interessant..