Kauf Weißblechdosen zum Plinken

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2020 um 13:24) ist von Technixx.

  • Jepp..klappt hervorragend...und läßt sich schön wieder einschmelzen.
    (Gelantinepulver, Isopropanol, Glycerin)

    Und man sieht mal, was im weichen Medium passiert.
    Der Block hatte ca. 200 Bloom.
    Bei 300 Bloom ist die Eindringtiefe noch halb so viel.
    Das stimmt mit den Chairgun-Werten gut überein.

    Übrigens benötigt man Minimum ca. 5,4 Joule auf die kleinere Dose, um sie auf beiden Seiten zu lochen, wie man im Video sehen kann.

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Evtl. nimmst du statt Dosen auch einfach Teelöffel wo du den unteren Griff rundbiegst und einen Stock durch die Löffel ziehst bzw. holst dir Scharniere aus dem Baumarkt als Fallziele.
    Die Halten dann Ewig und sind auch ein wenig Anspruchsvoller zu treffen.
    LG.

  • Und man sieht mal, was im weichen Medium passiert.

    Genau :thumbup: ...Ob man evtl. Quereinschlägern damit auf die Spur kommt, wär auch ganz interessant.


    Bloom ändert sich aber auch...mein Block ist jetzt nach 2 Wochen geschrumpft...aber knallhart.
    Ansonsten Eindringtiefe nach ca. 24 Ruhe ca. 7-8cm mit H&N Hornets.
    Haut auch in etwa mit Chairgun hin...aber eben schön zu sehen und zu vergleichen. Außerdem machts Spaß


    Was ich nicht (und auch kein anderer) erwartet hätte, ist die Aufpilzung von Crow Magnums (unten rechts)


    Hier nach dem Einschmelzen rausgefischt (oben links, nach Beschuss und Original)


    Aber zu den Dosen
    Dosen 6-wandig mit Hornets (letzte aber nur angedischt und die Spitze guckt raus)...zwar relativ sinnfrei ...Spaß zu gucken machts aber trotzdem.
    Muß man eben alles mal probiert haben....

    Wenn man eine normale und eine kleine nimmt...fehlt nur noch eine mittlere. Das sind Annasstücke von Aldi....die kann man alle dann zusammenpacken.

  • Was die erwähnten Hornets auf 10m mit 7,5J so anstellen lässt sich hier bewundern:

    https://www.co2air.de/attachment/152761-k800-p6182754-jpg/

    Das Bild wurde beim "Treffen der anonymen Bleibeschleuniger" aufgenommen. Die Waschmaschinentrommel war übelst zerfleddert. (So wie einige Scheiben vom Tor im Hintergrund auch und das waren 60m...oder 50. Ich weiß nicht mehr genau.)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (10. Juli 2020 um 18:04)

  • Vorsichtig auch mit Dervivaten...nicht jeder Dia, der so aussieht, bringt auch das. Entscheidend ist der Übergang der Geschosspitze.
    Nur Metal -Tip reicht nicht...links Hornet, rechts Ultramag. Da passiert nicht viel mehr als bei Rundköppen.


    Aber schön..einfach mal ballern muß auch mal sein. Werd die jetzt einfach mal auf Dosen schiessen und vergleichen...hab gerade Bock drauf.

  • also Seebelzahn schreibt sich tatsächlich Säbelzahn. Aber Seebelzahn ist Seebelzahn :D
    Und danke für alle Tipps hier! Werde wohl am WoE endlich mal loslegen können, hoffentlich... mal sehen wir das Wetter ist. Dann ab ins Gelände (privat). Breite ca. 25m tiefe ca. 400m. Alles schön befriedet und eingewachsen :D

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • Und wann sind die Blenden installiert und die Abnahme für mindestens 10.000 Joule fertig? :D

    wenn der Waffenschein da ist und endlich wieder FullAuto in D erlaubt ist

    live hard and die pretty - the slower your aiming the faster your exit

  • Der "Waffenschein" wäre eine "Waffenbesitzkarte" und in einem Jahr machbar und Full Auto.. Achso, also nie ;)

    Eigentlich mag ich keine scharfen Waffen, aber irgendwann würde ich zumindest 300m doch mal probieren. Soviele Stände gibt es da leider hier im Osten nicht und der in "meinem" Verein scheint auch nicht mehr lange da zu sein.

  • Such dir einfach ne Shooting Range in Polen aus....kannst alles mal probieren....und kommst dann zu der Erkenntnis..
    OK. knallt, macht bei ner Mossberg evtl. auch ein wenig Schmerzen in der Schulter...AK47 mit OV auf 100m ist auch ganz interessant...genau wie AR15 mit parallaxenfreinem Red-Dot...Da macht es immer Pling.Pling.Pling...

    Letzendlich aber nichts anderes. Abdrücken und schiessen....Löcher in die Scheibe...oder irgendwelche Blechtafeln umnieten..

    Für mich kein Unterschied...außer die Distanz

    Kostet nur mehr... :D ...

  • zumindest im Moment wären es 7 Minuten Fahrt bis zum 300m Stand ;)

    Problem wäre das es keine Leihwaffe dafür gibt und ich niemanden kenne der was passendes hätte. Aufsicht wäre eher weniger ein Problem.

    Trotzdem, gerade die Entfernung wäre schon reizvoll.

  • Der "Waffenschein" wäre eine "Waffenbesitzkarte" und in einem Jahr machbar und Full Auto.. Achso, also nie ;)

    Eigentlich mag ich keine scharfen Waffen, aber irgendwann würde ich zumindest 300m doch mal probieren. Soviele Stände gibt es da leider hier im Osten nicht und der in "meinem" Verein scheint auch nicht mehr lange da zu sein.

    300m Stände sind in ganz Deutschland ziemlich rar geworden.
    Leider ist der Erhalt der Stände und deren Genehmigungsvefahren teuer und nicht minder kompliziert.
    Ist einmal die Betriebserlaubnis erloschen, sieht es düster aus.
    Somit stirbt ein Stand nach dem Anderen.

    Zum LR-Schießen: Da sind schon große Unterschiede zwischen LG-BR und GK-BR. Eigentlich Welten, wenngleich viele Parallelen zu finden sind. Das macht den Reiz ja aus beim LG-BR.
    Allein das Üben mit negativem und positivem Schusswinkel oder das Schießen mit Windeinfluss ist mit dem LG viel einfacher durchzuführen. Allein das nur von mehreren Beispielen.
    Aber LR-GK ist eine ganz andere Nummer. Schon allein das Thema Munition wäre abendfüllend. Geht aber zu weit und nicht in den Thread.
    Trotzdem ist LG Benchrest auf LR hier in Deutschland eine feine Sache. Da darf auch gern mal die eine oder andere Dose im Wege stehen.

    Gruß Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.