4. Field-Target-Trainingscamp

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 28.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2020 um 06:01) ist von Laschwappen.

  • Hast du einen link zur neuen Ausschreibung?

    Die Datei wurde hinter dem Link im Eingangs-Tröt aktualisiert.
    Wenn Du sie nicht lesen kannst, musst Du Deinen Browser-Cache leeren.

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Nur mal, zum Vergleich, die internationalen Killzone Größen.

    Das ist ja ganz schön, aber irrelevant, da wir in Kölschhausen schießen und nicht in Bagdad.
    Ich kann Dir, wenn Du kommen solltest, gerne mal demonstrieren, was es für einen Aufwand darstellt, einen Parcours so aufzustellen, dass er innerhalb kürzester Zeit von HFT auf FT und umgekehrt, in allen Klassen, umgerüstet werden kann. Da sind ein paar Abweichungen von irgendwelchen Regeln ein Mückenschiss!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Wer wird denn gleich?
    Naja, ein Vergleich wird wohl erlaubt sein.
    Darin erkennt man z.B. auch, dass die Killzonegrößen sich im Internationalen Rahmen bewegen und somit alles
    vergleichbar ist.

  • Die Teilnehmerliste aktualisiere ich möglichst täglich.
    Zu erkennen am Datum (JJJJ-MM-TT) am Ende des Dateinamens im Eingangsthread.
    Bei den Überweisungen bitte das "@" Zeichen der Emailadresse durch "(at)" ersetzen!

    Wir freuen uns schon, dass es wieder los geht! :D

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Macht nix, hab ich grade noch so hin bekommen ;)

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Ihr Lieben.
    Die erste Woche nach dem Urlaub schon nach frei fragen?
    Frau und ihre Geburtstagsfeier fallen auch noch dazwischen... ;(;(;(

    Es gibt nur eine Lösung und gleichzeitig 2 Fliegen mit einer Klappe.

    • Ich komme sonntags als Tagesgast, denn ohne geht gar nicht!
    • Mein Klempner hat jetzt eine FT-Knifte. Eben mit dem telefoniert, der kommt mit!

    Was gibt es besseres als sich zu infizieren wie das Trainingscamp. Was? Wie? 8|:S

    Ich meinte natürlich den FT-Virus!!! Hatte schon fast vergessen, dass ja alles nur noch von dem anderen Gedönst spricht oder schreibt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe,
    sind Sonnenblende erlaubt und Vergrößerung egal ?

    Lieber Tifi:

    Vergrößerung:

    Die darfst Du zwar frei wählen genau wie die Parallaxe, jedoch die Einstellung während des Wettkampfs nicht verändern. Bei meinem letzten Wettkampf in Kölschhausen wurde da ein Tape angebracht.
    Einfach formuliert: Je nach Vorgabe liegend, stehend oder kniend schießen, Entfernung schätzen =HFT

    Sonnenblende:

    Wenn man es sucht, findet man es natürlich nicht. Ich nutze keine. Soweit mir bekannt ist es nach englischen Vorbild nur verboten, einen Objektivdeckel mit Loch drin zu verwenden um die Schärfentiefe zu verbessern. Vielleicht gibt es ja doch ein Sporthandbuch des BDS, wo uns ein User einen Link zur Verfügung stellen kann.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Alles klar danke
    Habe nur gefragt.... weil beim letzten mal
    Max 12 Vergrößerung und keine Sonnenblende ...
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
    (ich habe schon HFT geschossen)
    Nur gefühlt sind das immer andere Regeln!
    (Je nachdem wo und wann)

  • Lieber @Tifi
    Ich habe es noch gefunden. Du gehst auf den Startpost vom @trink, Link:

    4. Field-Target-Trainingscamp

    Dort schaust Du unter den Dateien nach Ausschreibung oder klickst direkt hier:

    https://www.co2air.de/attachment/252…ibung-2020-pdf/

    Scrollen auf Seite 3 und nachsehen im Punkt Optik und Hilfsmittel. Da bleiben keine Fragen mehr offen. Bin ich aber auch erst gerade drauf gekommen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Anmeldungen aktualisiert: FTTC-Teilnehmer-2020-07-14.pdf

    Zur Info:
    Wer möchte, kann bei uns natürlich auch mit einer Luftpistole mit Anschlagschaft oder einem Bullpup-Luftgewehr in der Disziplin HFT antreten (Mehrlader sind nur als Einzellader zu verwenden). Bei FT wird es etwas knapp mit der Sicherheit (Fuß hinter, Mündung vor der Feuerlinie)!


    Startgeld:
    Die Option "vor Ort (nur für Tageskarten/ 10,-€, kein Wettkampf, kein Zelten)" ist für interessierte Schützen aus der Umgebung gedacht, die einfach nur etwas Plinken möchten.
    Wer an mindestens einem Wettkampf teilnehmen und/oder Übernachten möchte ist mit 30,-€ (bzw. 50,-€ für Paare oder 15,-€ für Jugendliche) dabei.
    Wir haben nicht unbedingt wenig Aufwand mit der ganzen Aktion und auch die Vereinsmitglieder zahlen Startgeld (natürlich etwas weniger ;) , aber wer will kann ja Mitglied werden).
    Man muss uns ja für Blöd halten, aber auch Lutz und ich nehmen es uns nicht heraus, nichts zu zahlen! :saint:

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Muß mal sehen ob ich als Tagesgast den Samstag kommen kann (nur so zum plinken).

    2018 hat mir schon sehr gut gefallen. :thumbup:

  • Die Option "vor Ort (nur für Tageskarten/ 10,-€, kein Wettkampf, kein Zelten)" ist für interessierte Schützen aus der Umgebung gedacht, die einfach nur etwas Plinken möchten.
    Wer an mindestens einem Wettkampf teilnehmen und/oder Übernachten möchte ist mit 30,-€

    Gut, vielleicht weil ich Freitag Abend nach langer Zeit nochmal einen... :drink: . Irgendwie habe ich das nicht kapiert. Das müsst Ihr doch in Hessen noch gemerkt haben, als bei mir endlich der Groschen gefallen ist.

    Nun habe ich meinen Klempner ja eingeladen. Ich schreibe es so ehrlich, wie ich leider nun einmal bin: 60€ für ein Turnier und dann haben wir noch nichts gegessen oder getrunken??? Ist mir zu viel, wir fahren wo anders hin.

    Selbstverständlich bin ich das selber schuld. Wir hätten ja für den Betrag auch die vollen 3 Tage ausnützen können. Trotzdem hoffe ich, dass Ihr mir jetzt nicht böse seid und wünsche gutes Gelingen und viel Erfolg bei Kaiserwetter.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (14. Juli 2020 um 18:04)

  • Moin Zusammen,

    nur nochmal zur Klarstellung. Das Trainingscamp ist auf 2-3 Tage angelegt um allen Anfängern, Interessierten, Wiedereinsteigern, Ambitionierten, Erfahrenen und Profis eine Plattform zum lernen, fragen, diskutieren und schießen zu bieten. Dies geschieht mit teilweiser Gestellung von Waffen, der Bereitstellung von Campingmöglichkeiten, Toiletten, einem -nachweislich- attraktiven Parcours. Plinkingmöglichkeiten in großer Zahl. Wir machen Workshops im HFT und FT. Eigentlich allem was man sich so wünschen kann. Das kostet aber auch alles Geld und viel Zeit und Engagement für unser gemeinsames Hobby. Die Teilnehmer/inne bekommen für Ihre Teilnahmegebühr sehr attraktive Preis, ein sehr gutes Catering, am Sonntag morgen ein kostenfreies Frühstücksbuffet und und und...

    Als kleine Zugabe zu all dem bieten wir den Teilnehmer/innen noch die Möglichkeit bei einen HFT und einen FT Trainingswettkampf erste Erfahrungen auch in diesem Bereich zu sammeln. Die sind aber keine offiziellen Wettkämpfe im eigentlichen Sinn.

    Ja, ich hatte mir auch überlegt eine neue HW30 als Preis zu stiften.

    All die will geplant, finanziert und organisiert sei und ja, ich hatte für absolute Härtefälle in der Vergangenheit auch mal eine Ausnahme gemacht mit 15,-/Tag und Wettkampf, aber für halt nur für nachvollziehbare Ausnahmefälle. Ja, und das nahm ich auf meine kappe.

    Ich denke das war's aber auch von meiner Seit zu diesem Thema.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ich war ja nun 2018 dabei, Ihr Lieben und möchte an der Stelle nochmals betonen, dass das Trainingscamp jeden Cent wert ist. Edit: Mindestens!!!

    Wenn ich mir vorstelle, wir tauchen da "nur" sonntags auf, mit einem absoluten Neuling. Es klappt nicht richtig und wir bremsen vielleicht den Wettkampf deswegen. Die Schützen möchten nach 3 Tagen dann doch langsam nach Hause und der Verein endlich aufräumen.

    Ich muss zugestehen, eine der dümmsten Ideen die ich je hatte. Sorry dafür.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!