Kommende Airsoft-Neuheiten (Umarex)

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 63.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2024 um 19:43) ist von benno_imn.

  • Moin Leute,

    da Umarex ja laufend neue Airsofts von Herstellern wie KWC, VFC oder Wingun in ihr Sortiment aufnimmt, dachte ich mir, dass eine kleine Übersicht über die Neuerscheinungen Sinn macht.

    Den Anfang macht die Glock 45 (VFC, Gas-Blowback, ca. 169,-€), welche bereits im Feb. 2020 ihre Zulassung erhielt und seit Juni 2020 verfügbar ist:


    Ca. ab August gibt es dann erneut "Neues".
    Die von VFC vollständig lizenzierte Smith & Wesson M&P 9-Serie wird verfügbar sein (sie wurde bereits in der Vergangenheit von GSG vertrieben, da allerdings mit sehr hässlichen Importeur-Markings).

    Die Standard Smith & Wesson M&P 9 (VFC, Gas-Blowback, ca. 169,-€) ist aktuell im Zulauf:


    Die Smith & Wesson M&P 9 Performance Center (VFC, Gas-Blowback, ca. 179,-€) ist hie und da bereits zu kaufen:


    Zu einem Liefertermin der Smith & Wesson M&P 9c (VFC, Gas-Blowback, ca. 169,-€) konnte, oder wollte sich ein Mitarbeiter (noch) nicht äußern (da diese auch noch nicht auf der Homepage gelistet ist), allerdings steht wohl außer Frage, dass diese kommen wird (da bereits in PTB-Zulassungsliste und auch auf der Anleitung der anderen beiden Modelle zu sehen:

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich warte ja noch immer sehnsüchtig dass das VFC PSG1 GBB endlich mal offiziell vorgestellt wird. Diese ist ja ebenfalls seit Januar/Februar in der PTB gelistet. Umarex hat mir auch schon auf Nachfrage bestätigt dass das PSG1 kommen wird, nur nicht wann.

    Bleibt nur weiter warten und hoffen...

    Hier ein Bild von dem Gewehr.

    • Preis wird wohl so um die 700-800€ liegen, was relativ hoch ist für eine Airsoft.
    • Es wird ähnlich wie das G28 ohne Zielfernrohr ausgeliefert. Es soll möglich sein die Railschiene abzumontieren und das echte PSG1 Zielfernrohr zu montieren. Alternativ kann man auf die Rail jedes beliebige Zielfernrohr draufsetzen.
    • Der Griff soll nur Holzoptik sein und leider kein Echtholz.
    • Das 20 Schuss Magazin passt leider auch nicht so ganz zum PSG1, soll aber so gewählt worden sein, da mit dem Magazinkörper eines 5 Schuss Magazins kaum Platz für einen Gastank ist.

    Dennoch ist es für mich definitiv ein Pflichtkauf, alleine aus dem Grund weil ich ein H&K "Fan" bin. :whistling:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja, Heckler & Koch hat schon schöne Waffen im Sortiment. Walther aber auch. :P

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • https://www.airsoftarms.eu/de/handk-handk…0-joule-bk.html

    Stolzer Preis, wird dank F hier sicher knapp unter 1000 Eu liegen...

    Dann schlappe 1.6 Joule, oh je.

    Mein Tanaka K98 der ersten Generation hat mehr als das doppelte ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Stolzer Preis, wird dank F hier sicher knapp unter 1000 Eu liegen...

    Naja, der Preis wurde ja genannt und ist schon richtig heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass gerade VFC das "normale Standart-G3" als GBB seit knapp zwei Jahren auf dem Markt hat und hier nur einige äußerliche Komponenten umgearbeitet und verändert wurden, so dass es eben zu einem SG1 wird, rein innertechnisch wird sich da überhaupt nichts getan haben, das wäre rein firmenintern sehr unsinnig und zu kostspielig. Also gibts hier ein "normales" G3 in einer neuen Verkleidungsform. Viel Holz für wenig mehr.
    Spannender ist es sicherlich, ein VFC-G3 GBB mit originalen Schaftteilen zu versehen und somit noch authentischer zu machen, da geht dann kaum was drüber und gemacht haben das schon so einige.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Naja, der Preis wurde ja genannt und ist schon richtig heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass gerade VFC das "normale Standart-G3" als GBB seit knapp zwei Jahren auf dem Markt hat und hier nur einige äußerliche Komponenten umgearbeitet und verändert wurden, so dass es eben zu einem SG1 wird, rein innertechnisch wird sich da überhaupt nichts getan haben, das wäre rein firmenintern sehr unsinnig und zu kostspielig. Also gibts hier ein "normales" G3 in einer neuen Verkleidungsform. Viel Holz für wenig mehr.Spannender ist es sicherlich, ein VFC-G3 GBB mit originalen Schaftteilen zu versehen und somit noch authentischer zu machen, da geht dann kaum was drüber und gemacht haben das schon so einige.

    Originale PSG1 Teile habe ich mir schon besorgt. Vorderer Handschutz, Zielfernrohr, Ladehebel, Forward Assist. Geplant ist noch ein Holzgriff und originaler Trageriemen, jedoch beides kaum in DE zu bekommen.

    Naja aber erstmal muss das Teil auf dem Markt kommen, bevor ich weiter Teile kaufe. :D

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Darauf werde ich wohl ausweichen wenn ich kein originales finden kann.

    Ja, es gibt ja noch den Holzgriff ohne den unteren Auflage-Teller, der ist woanders etwas billiger, aber immer noch ein mächtiges Finanzmonstrum... Wünsche dir viel Erfolg. Und dass das Dingens nun endlich auch in die Läden kommt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bei dem PSG1 könnte ich schwach werden. Aber auf keinen Fall mit dieser aufgestümperten Picatinnyschiene. Bitte mit Stanagmontage oder mindestens mit vernünftiger Picatinnylösung.

    Was soll diese unnötige Montagehöhe der Schiene mit den Stelzen unten dran? :S

  • Bei dem PSG1 könnte ich schwach werden. Aber auf keinen Fall mit dieser aufgestümperten Picatinnyschiene. Bitte mit Stanagmontage oder mindestens mit vernünftiger Picatinnylösung.

    Was soll diese unnötige Montagehöhe der Schiene mit den Stelzen unten dran? :S

    Dies hängt damit zusammen, dass bei dem echten PSG1 es genauso gelöst ist mit der Zielfernrohrmontage. Dort passt ausschließlich das PSG1 Zielfernrohr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ein PSG-1 wäre natürlich klasse...

    Denn bei aller Liebe zum Detail, das TM hat mich nicht gerade überzeugt...

    Vielleicht allerdings bin ich vom Walther 2000 etwas verwöhnt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 2020 kommt wohl noch ein absolutes Sahnestück von Umarex auf den Markt, produziert durch GHK.

    Glock 17 Gen 3 mit komplett neuem internen Aufbau und Stahlverschluss! Geplant ist der Release wohl für November 2020!

    Der Preis soll bei ca. 250-300,-€ liegen.

    Das wird in jedem Fall ein Instant Buy bei mir.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Stahlverschluss... Pk380 ist abgesetzt... :?::!:
    Ich bin gespannt, werde ich mir auf jeden fall zulegen :)

  • Ich warte jetzt erst mal auf den Chiappa Rhino.

    Der ist so spacig, der muss einfach her...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, die S&W M&P 9c GBB hat sich jetzt auch offiziell bei Frankonia gezeigt, war auch sofort lieferbar, aber nachdem ich bestellt hatte, dauert es jetzt wohl wieder ein bisschen, bis wieder eine da ist... :P

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ja, die waren dort von GSG importiert. Bei Umarex wird allerdings etwas mehr auf Authentizität geachtet. Sprich kein sichtbares F, keine Importeurparkings, im Endeffekt die beste Wahl.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38