CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 230.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Wir sind halt zur Zeit Montana Cowboys, in fünf Monaten fühlen wir uns wieder wie in Arizona - alles Stilecht. :cowboy:

    Der Gewehrständer ist echt schick geworden.

    Diese Küchenschränke müssen in den 50er Jahren ja zu Tausenden (eher millionenfach) produziert worden sein, die standen in fast jedem Haushalt in immer derselben Aufteilung, unverwüstlich.
    Der Küchenschrank meiner Kinderzeit existiert auch noch in der Hobbywerkstatt meines Vaters. Die fallen wirklich unter den Begriff: "Deutsche Wertarbeit"

    Handsome Joe

  • Ich kenne nur Blade Mountain.

    Und Nosferatu2008 auch.

    Da schicken wir Reinhold Messner

    nicht mal mit Sauerstoffmaske rauf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und dann kommt noch dazu das der Brokeback Mountain in Wyoming liegt, das vergrößert den Platz um 253 300 km²! :new2::laugh:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hi Cowboys!
    Hut ab vor dem was Ihr da gebaut und aufgestellt habt.
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
    Ich habe da aber meine Bedenken das unsere Treffen nächsten Monat stattfinden kann.
    Selten habe ich so gehofft , das ich mich täusche aber wenn wir ehrlich sind, es sieht nicht gut aus mit der Pandemie . Aber wie heißt das – die Hoffnung stirb zuletzt!!!

    Gruß an alle Hayna.

    Apropos Montana

  • Die aktuelle Corona Lage zwingt uns leider dazu, dass diesjährige Christbaumkugelschießen, was eigentlich am 05.12. stattfinden sollte, abzusagen ;(

    Wirklich schade. Gerne hätte ich ein paar Kugeln weggeknallt. Das wäre wieder ein großer Spaß gewesen.

    Aber Kopf hoch! Das nächste Weihnachtsfest kommt ganz bestimmt :)


  • So...gleich auf'm Dachboden das alte Jahr verjagen.
    Die WLA kam gestern pünktlich an 8o
    Hat sich jetzt zu ihren Brüdern und Schwestern gesellt und darf gleich zeigen was sie kann!
    Fehlt nur noch der Remington, der einfach nicht ankommen will... ;(


  • Mein kleiner Schießstand übrigens...
    Wirkt enger und kleiner als er eigentlich ist!?!
    Ergebnis heute:
    Etwas kühl bei knapp 10°.
    Die WLA schießt sich prima, allerdings kein Vergleich zur CLA. Irgendwie weicher...
    Aber wem erzähl ich das...
    Ihr kennt sie alle :)
    Hat Spaß gemacht und meine Entscheidung sie zu kaufen war richtig.


  • Weiter zu empfehlen...!
    Ging alles sehr schnell...

    Dankeschön, was für eine "Größe" hast Du genommen (Stärke/Dicke scheint ja immer 10mm zu sein) und könntest Du mir bitte einmal eine Nahaufnahme Deiner Ständerkonstruktion und der Befestigung der Ronden an eben diesen in ein, zwei Nahaufnahme zeigen, das wäre sehr nett...Dankeschön :thumbup:

    P.S.: ...gibts eigentlich einen Standard beim CO²-CAS was Durchmesser und Entfernung betrifft, damit Training auch Sinn macht???
    Das hab ich mir irgendwie noch gar nicht so recht "erlesen" ;(:whistling:

    P.S., P.S.: Ich brauch im Frühjahr auch so ein Bauprojekt, der Garten gibt´s her... :love::thumbsup:

  • Die Ronden haben einem D=30cm.
    Stärke 2mm!!! Reicht völlig aus. Bloß nicht stärker...
    Mittig eine Bohrung und an die Dachlatte geschraubt. Ich habe sie nicht fest angezogen, sondern ein leichtes Spiel gelassen.
    Fotos mache ich gerne, gehe aber erst morgen wieder hoch zum schießen.
    Bin heute unterwegs ;)
    Das "Pling" hört sich durch die nicht fest angezogenen Scheiben ganz nett an :D
    Pro Ständer habe ich ne 20 Minuten gebraucht.
    Das geht auch schöner, reicht für den Zweck aber völlig aus :thumbup:

  • Noch was...
    Die vorderen Runden haben einen Abstand von rund 5 mtr.
    Die hintere Wand (mit den kleinen Klappzielen) gut 7 mtr.
    Mehr gibt unser Dachboden noch nicht her; hinter mir stehen noch Sachen rum :(
    Das soll sich noch ändern, so das ich auf die Klappziele auf 10 mtr. komme.
    Zum plinkern, schnell ziehen üben usw. reicht mir das im Moment aber völlig aus...
    Hauptsache üben und schießen :johnwoo::knicker::n30: