CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 230.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Das Blei, die Diabolos???

    Öhm und wie machen die Jungs das in Amberg? Ich denke jetzt mal nicht das die das sammeln anfangen, oder?
    Gute Frage, denn das wird garantiert auch Thema wenn man ein Gelände findet...: "Womit schiesst ihr denn?...Ja, mit Blei!"
    Schon hat man die Grünen im Abo :D

  • Indoor hat den Vorteil, daß man danach fegen kann.
    Wie wird das outdoor realisiert?

    Das Blei, die Diabolos???

    Gute Frage, denn das wird garantiert auch Thema wenn man ein Gelände findet...: "Womit schiesst ihr denn?...Ja, mit Blei!"
    Schon hat man die Grünen im Abo :D

    Entweder legt man unter die Ziele eine Art Auffangschale, denn die Diabolos fallen nach dem Aufprall fast direkt runter oder es wird mit Zink Diabolos, wie z.B. H&N Field Target Trophy Green, geschossen. Dann dürfte das niemanden mehr stören.

  • Das Blei, die Diabolos???

    Öhm und wie machen die Jungs das in Amberg? Ich denke jetzt mal nicht das die das sammeln anfangen, oder?

    Billigplanen mit Ösen aus dem Baumarkt, legen wir auch beim Gewehrstand an, den die Ladehülsen haben die Angewohnheit sich im Gras zu verstecken...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Nochmal der Hinweis für morgen:

    Zieht Euch warm an!

    klingt jetzt nach einer Drohung, soll es aber nicht sein ;). Wir werden morgen ca. 10 Grad Raumtemperatur haben.

    Unser kleiner Heizlüfter-Kamin wird den Saloon nur leicht einheizen.

  • Den 7.11. bekomme ich schon mal hin.
    Irgendwas war da ja auch.

    Da fehlen mir aber noch Zeit und Ort.
    (Das klingt schon mal nach High Noon)

    Wenn es einen Trainingskalender gäbe,
    könnte ich evtl noch mehr freischaufeln.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Howdy,
    vielen Dank an Sam und den Major für das gut organisierte Übungsschiessen gestern :thumbup:
    Die Stages waren klasse und es wurde uns warm...
    Interessante Themen wurden besprochen!
    Jack (der Mann am Klavier, wir kennen jetzt seinen Namen!), hat wieder sein Bestes gegeben!
    Ich freue mich auf den 07.11.!
    Grüße von Ray :)

  • Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht! Es war wieder ein gelungener Tag. Die Zigarre von @StonemasonRay, die wir zusammen am Ende des Tages geraucht hatten, fand ich auch gut. Zusätzlich hat @Major Michaels mit seiner Pfeife geholfen, den Saloon einzunebeln.
    Dann Abend ließen @Major Michaels, @Samantha Smith und ich dann am Lagerfeuer mit einem "American Beer Tasting" ausklingen.

    Bevor es mit dem Match losging, machten wir noch ein paar Trockenübungen zum aufwärmen. Wenn euch das gefallen hat, dann können wir das beibehalten und gemeinsam Erfahrungen sammeln.

    Einzig der APS Fülladapter hat gestern wieder Stress gemacht. Gestern wurde aber auch vom Ram Shop ein Video veröffentlicht, indem er nochmal auf das Laden der Shells eingeht und auch die große 88gr. Kapsel empfiehlt. Damit hat Hayo das belegt, was ich mir schon dachte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 7:30 min.)

    Da einige Shells aufgrund der Co2 Schwankungen mit dem 2x12gr CO2 Walter Adapter nicht richtig geladen wurde, sieht man auch im folgen Video, dass des öfteren die Shotgun Ziele trotz Treffer nicht fallen.

    Äußerst ärgerlich, aber ich denke, dass wir das Problem beim nächsten Match in den Griff bekommen werden.

    Hier mal das "Analyse Video" zu unserem gestrigen Tag.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls ihr euch für die angesprochenen Übungen zum CAS interessiert, schaut unbedingt hier:

    https://www.youtube.com/playlist?list=…LvvOnMYBZLgZIyh

    Auch sehr empfehlenswert zur Handhabung des Revolvers:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.