CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 231.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Natürlich haben wir für dich einen Platz frei ;)

    11:30 Uhr geht’s los und Ende ist meistens gegen 18 Uhr. Das heißt aber nicht, dass du zu dieser Zeit anwesend sein musst. Plan es dir ein, wie es dir am besten passt.

  • Howdy Cowboys...

    Ich hätte da noch eine bescheidenen Geistesblitz zu Eurer coolen CAS-Idee.

    Das allein aufzuziehen ist schon etwas wirklich besonderes, tolles und Ihr habt mein vollsten Respekt wie weit Ihr dazu schon gekommen seit.

    Allein der YouTube Channel ist brilliant, man findet alles, als Einsteiger alls super erklärt, als Fortgeschrittener gibt´s wohl auch genügend Tipps weiter zu kommen...UND DANN...der Saloon hier in Peine
    .
    Genial was Ihr beiden @Major Michaels & @Sunset Sam da geschaffen habt UND ich war noch nie vor Ort, allein die Bilder, die Videos sind klasse und zeugen von echter Hingabe.

    Ich für mich erkenne jetzt wohl eher die Vernunft hinter meiner Euphorie, sich gegenseitig mit bio BBs zu beschiessen.

    Dann doch lieber hier im Nord-Osten der Region Euere CAS unterstützen und vielleicht für den Frühling und Sommer eine Location in erreichbarer Nähe unter freiem Himmel zu erkunden und zu schaffen.

    Ich bin jetzt kein Profi, aber ich denke die meisten Stages sind ja recht gut transportabel, wenn ich irre berichtigt mich bitte...was einen Aufbau auf fremden "Ständen" wohl nichts im Weg stehen würde?!

    @Major Michaels hat ja hier schon einen Schießstand für Jäger benannt:

    Zitat von Major Michaels

    @Micha@Airgunhast Du es schon mal hier versucht:

    schiessstand-krelinger-heide.de/

    Da wird sowieso CAS geschossen, evtl. kann man dort auch trainieren.

    https://slg-dorfmark.de/western/

    Grüße vom Major


    Ich habe zudem heute auch noch etwas außerhalb von Celle aufgetan:

    Jägerschaft-Celle-Schiesspark

    ......


    Ich könnte mir aufgrund der Bilder vorstellen das man dort einen Platz finden könnte...WENN...denn die Betreiber dem zustimmen.

    Wäre das eine Idee, oder seht Ihr das ganz anders?

    Im besonderen trifft das ja auf folgende Mitglieder hier aus der Gruppe zu:

    - @Major MichaelsInteressiert
    - @Sunset Sam
    - @JürgenBS
    - @Hans-Joachim
    - @Bronco Billy
    - @2erlei
    - @Micha@Airgun (x2) Interessiert
    - @StonemasonRay

    Ich habe mal versucht über Google eine Karte anzulegen, in der man mal sieht wie weit wir auseinanderliegen...absolut dicht, wenn man das Hobby als Verhältnis sieht

    Mitgliederkarte, drück mich...

    So, jetzt mal Butter bei die Fische, habt Ihr, die hier erwähnten, und alle anderen sowieso und natürlich auch, überhaupt Lust, so was auf die Beine zu stellen, damit wir uns evtl. zukünftig zusammenfinden können, als zweite Location zu Eurem coole Saloon, nur eben draußen, oder ist da gar kein Interesse?

    P.S.: Mein Frauchen hätte auch Lust mitzumachen

  • Mehr ist bei Deinem link nicht drinnen.
    My Maps

    Anfrage gesendet
    Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie darüber benachrichtigt werden, ob Ihre Anfrage genehmigt wurde.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Micha@Airgun Voller Elan! Bist ja gar nicht zu bremsen, Partner!

    Jetzt tief durchatmen und einen Whiskey schlürfen ;)

    Erstmal vielen Dank für dein Lob.

    Ich bin jetzt kein Profi, aber ich denke die meisten Stages sind ja recht gut transportabel, wenn ich irre berichtigt mich bitte...was einen Aufbau auf fremden "Ständen" wohl nichts im Weg stehen würde?!

    Ja, das ist richtig. Für eine Stage werden lediglich ein paar Tische zum ablegen der Waffen benötigt und die entsprechenden Ziele. Damit kann man Stages gestalten.


    Ich habe zudem heute auch noch etwas außerhalb von Celle aufgetan:

    Jägerschaft-Celle-Schiesspark

    ......

    Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, wobei ich etwas mehr Wild West Kulisse wünschen würde. Was hast du denn da vor? Ein Match oder zum regelmäßigen trainieren? Eine Überdachung wäre auch eine feine Sache. Wo schießen wenn es regnet?

    Und dann die Frage aller Fragen? Was soll der ganze Spaß kosten, falls wir uns dort ausbreiten könnten?



    P.S.: Mein Frauchen hätte auch Lust mitzumachen

    Ladies sind bei uns immer willkommen. @Samantha Smith würde sich freuen.

  • 1. Voller Elan! Bist ja gar nicht zu bremsen, Partner!
    Jetzt tief durchatmen und einen Whiskey schlürfen ;)
    Erstmal vielen Dank für dein Lob.

    2. Ja, das ist richtig. Für eine Stage werden lediglich ein paar Tische zum ablegen der Waffen benötigt und die entsprechenden Ziele. Damit kann man Stages gestalten.
    3. Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, wobei ich etwas mehr Wild West Kulisse wünschen würde. Was hast du denn da vor? Ein Match oder zum regelmäßigen trainieren? Eine Überdachung wäre auch eine feine Sache. Wo schießen wenn es regnet?
    4. Und dann die Frage aller Fragen? Was soll der ganze Spaß kosten, falls wir uns dort ausbreiten könnten?

    5. Ladies sind bei uns immer willkommen. @Samantha Smith würde sich freuen.

    Heheheee...

    zu 1.: Gerne (für´s Lob), ansonsten nehme ich mir jetzt mal nen Schluck und es sollte besser gehen... ^^
    zu 2.: das habe ich mir fast so vorgestellt, erhofft...is ja prima und absolut umsetzbar.
    zu 3.: Ja, so ganz gefällt mir das auch noch nicht da...ich hatte Dich gestern mal markiert und Dich gefragt was mit Deinem Video des Streinbruchs ist, bzw. ob Du da schon mal die/den verantwortlichen angefragt hast??? Sicherheitstechnisch sieht es ja sehr gut aus, da kein Schuss nach außen dringen kann.
    zu 4.: Preise habe ich noch nicht angefragt, weil irgednwie, irgendwas sich gerade streubt da in das Territorium der Jägerschaft einzudringen, die sind ja manchmal sehr "exklusiv" in ihren Ansichten, anwesende ausgeschlossen :D
    zu 5.: Ja, mein Frauchen macht so gut wie jeden Schxxxx mit, selbst beim Airsoft haben wir gemeinsam unseren Spaß gehabt, von daher alles gut.

    So, nu bist Du dran...am meisten interessiert mich der Steinbruch 8o8o8o

    P.S.: Ganz allgemein ist ja jetzt eh die Outdoorsaison demnächst zu Ende, da kann man ja übern Winter entspannt nach möglichkeiten gucken, daher wäre es gut zu wissen wie viele den Interesse hätten auch mal außerhalb Eures Saloon anzureisen, speziell die von mir markierten aus der Region.
    Denn am Ende für 3 Leute nen CAS Schießplatz zu suchen ist etwas übertrieben... :S

  • zu 3.: Ja, so ganz gefällt mir das auch noch nicht da...ich hatte Dich gestern mal markiert und Dich gefragt was mit Deinem Video des Streinbruchs ist, bzw. ob Du da schon mal die/den verantwortlichen angefragt hast??? Sicherheitstechnisch sieht es ja sehr gut aus, da kein Schuss nach außen dringen kann.


    So, nu bist Du dran...am meisten interessiert mich der Steinbruch 8o8o8o

    Ich habe deswegen noch nicht angefragt. Irgendwie kann ich mir die Antwort schon denken... Ich überlege noch, wie man da am Besten rangeht.

    Aaaach jaaaa. Zu schön wäre es.

  • Ist das da "Delligser Steinbruch" , wenn ja dann ist ein Naturschutzgebiet und man brauch gar nicht erst andenken da jemanden zu fragen.
    Oder ist das wo anders.

    P.S.: Ich habe eben gerade nochmal mit meinem Frauchen Euren Saloon angeguckt und die Stages in Amberg und sie war gleich auch begeistert, zuvor hatte ich es ja nur vermutet, vorausgesetzt ^^ , aber das kam wie aus der Pistole geschossen...
    "Ja, cool, auch in den Klamotten, macht bestimmt Laune, Spaß...hauptsache auch mal schiessen...!"
    Tjoa, denn...fang ich mal etwas genauer an unser Gear/unsere Ausrüstung zu planen :love:

  • Okay, ich kann den Steinbruch, ohne Ortskenntnis, auch nicht so recht identifizieren (im Netz), bzw. herausbekommen wer dafür zuständig ist, wen man fragen könnte/müsste ob es ein Naturschutzgebiet ist, oder nicht,
    Optisch ein Traum...na ja, ich google die kommenden Wochen mal weiter nach weiteren Stanorten.

    Zum Thema Wetter/Regen...gesetz dem Fall man würde so was finden und dort auch CAS ausüben dürfen, könnte man ja schnell nen Unterstand bauen.
    ABER...viele Menschen sind eben Neider und viele , zu viele haben Langeweile und wenn die das erstmal spitz bekommen haben, is die Randale, das Zerstören leider nicht weit entfernt.
    Ich habe das zweimal auf einem Airsoftfeld mitbekommen, mit viel Liebe Stellungen aufgebaut, umzäunt, abgeschlossen und dennoch vieles niedergerissen.

    Am vorteilhaftesten wäre eine Art Bauernhof wo man einen Platz finden könnte, dort wo unter der Woche auch noch Leben herscht und andere abhält :thumbsup:

  • Kenne ich auch.

    Das kommt daher, weil viele Leute einfach Asopack sind.

    Das merkt man daran, wie sie abgehen, wenn sie der

    Meinung sind, daß keiner zusieht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal nen kurzes Zwischen-Fazit...bezüglich eines möglichen Outdorr-Standorts für´s CAS, in der Region.
    Bis jetzt war jeder Steinbruch, viele Sandkuhlen (beides kommt ja am ehesten an´s Wild West Flair ran) zumeist auch gleich
    Naturschutzgebiet, oder noch in Nutzung.
    Naturschutzgebiet brauch man gar nicht anfragen, erklärt sich ja von selbst, leider.
    Noch in Nutzung is auch schwierig, weil die Eigentümer dann meist schiss um ihre Maschinen haben UND wegen möglicher Unfallgefahren.
    Tja, wie immer...man muss jemanden kennen, der jemanden kennt.

    Laubwaldareal mit Sräuchern hab ich schon sicher gefunden, aber das Ambiente is da wohl eher gleich null.

  • Hey Sam....das werde ich gerne machen.Ab und an eine ist okay ^^
    Ob der Mann am Klavier auch eine mag??
    8)

    Was der Mann am Klavier mag weiß ich zwar nicht, aber ich werde mir dann wohl am Samstag mal ein Pfeifchen stopfen. :n30:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • America the great...das die genügend "Möglichkeiten" in ALLE Richtungen haben, wissen wir ja leider zu genüge.
    Die haben so viel Land und gefühlt jeder nen Shooting Range hinterm Haus.

    Ach, soweit müssen wir gar nicht, die Spanier und Griechen haben genug weite Badlands, da interessiert es keinen einen Dreck, wer da irgendwohin ballert, und das Klima ist meistens top, vor allem für Brausekniften. Könnte nur sein, daß da unvermittelt mal ein Bauer aus Versehen mit seinem Heißgaser dazwischenbrettert, coole Gegend, massenhaft Pickups und zerschrotete Verbotsschilder :thumbsup:

    Nur das ganze Geraffel erst da runterschaffen, da kann man sich lange hier irgendwo einmieten.