CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 229.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Wie schon geschrieben starten wir am Samstag erstmal mit Theorie. Danach machen wir ein Mini Match mit 2 Stages. Die Stages sehen wie folgt aus:

    Stage 1:
    Tippfehler bei Rifle: Pos. 2 = Pos. 1


    Stage 2:

    Die Auswertung erfolgt anhand der Overall List (Gesamtwertung) wird ausgewertet nach Alterklasse

    Kategorien:

    • •Cowboy / Cowgirl18 - 35 Jahre
    • •Wrangler / Lady Wrangler36 - 48 Jahre
    • •49er / Lady 49er 49 - 59 Jahre
    • •Seniors / Lady Seniors 60 - 64 Jahre
    • •Silver Seniors / Lady Silver Seniors 65 - 69 Jahre
    • •Elder Statesman / Grand Dame ab 70 Jahren

    und den Clean Run, also den Schnellsten ohne Fehlschüsse, auswerten.

    Wer möchte, kann gerne ein Blick ins Handbuch werfen.
    http://www.co2cas.de/Cowboy_Action_…S_Handbuch.html

    Ich werde Euch das am Samstag aber eh nochmal ganz genau erklären.

  • Ich schaffe es frühstens 12:30 Uhr, muß früh noch die Pferde versorgen. Aber wie ich Euch kenne wird erst einmal gelabert was das Zeug hält und ich verpasse wahrscheinlich eh nicht viel. :D

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • War ein schöner Tag...ich persönlich hab das allererste mal unter Wettkampfbedingungen geschossen.
    Das ist dann doch etwas anderes als im Garten zu plinkern.
    Na ja....einer muss die rote Laterne tragen, in diesem Fall war ich es.

    Zwei neue sehr angenehme Leute kennen gelernt. Reverend und Son of Ferrus.

    Son of Ferrus: mit einem unglaublichen Handling für die Waffen, Revolver rechts links, Rifle, Schrot, absolut faszinierend - und ein sympathischer Kerl ist er auch noch.

    Hat spaß gemacht.

    Handsome Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenBS (19. September 2020 um 22:04)

  • Heißa was für ein Tag...
    Lieben Dank an Sunset Sam und Major Michael für das gelungene Event.
    Auch für mich war es das erste Schießen unter Wettkampfbedingungen!
    Aufregend und interressant...
    Vielen Dank nochmal für die geliehenen Holster; beim nächsten Mal dann hoffentlich mit den Eigenen von Walter.
    Schließe mich sonst Joe's Ausführungen an.
    Tolle Leute, super Gespräche und alles in der beinahe schon gewohnten authentischen Atmosphäre des Shooting Saloons...!
    Freue mich schon riesig auf's nächste Mal (in hoffentlich 4 Wochen :)
    P.S. großen Respekt wieder dem Mann am Klavier. Unermüdlich...der Gute.
    So long :thumbup:

  • Bin gespannt auf die Ergebnisse, Zeiten von eurem Shooting. Bilder, kommen hier noch ein paar Bilder und evtl. sogar Videos - NEUGIERIG :)

    JürgenBS, was meinste mit der Roten Laterne? Warst du das Schlußlicht?

    Leider für mich zu weit zum fahren und da ich die letzten 2 Wochen fast 3000km auf der Autobahn gelassen habe wollte ich nicht am WE auch noch ins Auto sitzen...

    Grüße TJ

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Das kommt drauf an. Gestern ist mir z.B. meine Winchester zerbrochen. ;(
    Wenn ich mit dem Ding nächstes Mal mitmache, komme ich bei Rifle gar nicht von der Stelle ;)

    Freut mich, Daß Ihr Spaß hattet und nix böses passiert ist (wie sollte es aber auch... :D )
    Was mich noch interessiert ist das:

    Die Auswertung erfolgt anhand der Overall List (Gesamtwertung) wird ausgewertet nach Alterklasse

    Wieviele Gents/Ladies habt ihr denn pro Kategorie zusammenbekommen, wie ist das nun wirklich gemeint ?(
    Abgerechnet nach Altersklassen und dann doch alles in einem Topf?

  • Ah, verdammt, war die Dongsan M1873, hab mit der geschossen, was sonst... X(
    Endlich weiß ich, daß die mit 0,9g Stahlpillen am Besten schießt, und nun... :(
    Hab sie noch nicht aufgeschraubt, aber ich vermute, daß die Spannrast vom Piston weggebrochen ist, fühlt sich so an. Ersatzteile gibt es nicht, oder kennt jemand hier eine Quelle?

  • Hier mal die Videos von unserem Mini Match

    Stage 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stage 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern schien wir übrigens vom Pech verfolgt. Viele Waffen streikten, u.a. der Fülladapter für die APS Shotgun Shells. Die Shotgun ließen wir dann bei Stage 2 entfallen. Aufgrund der ganzen Probleme war eine vernünftige Auswertung nicht wirklich möglich. Hier mal die Zeiten



    Trotzdem war es wieder ein toller Samstag mit vielen interessanten Gesprächen kombiniert mit einer Portion Spaß. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

  • Na, da werde ich wohl auch noch mithalten können.
    Sieht sehr spaßig aus.

    Weiß eigentlich jemand, wo man schwächere Hahnfedern bekommt?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.