CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 231.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Ist ein Reinigungsstab auf das Gewinde wurde ein Griff aufgeschraubt, in den Schlitz Werg oder Stoff rein oder eine Bürste angehängt,,,, von der Patronenlagerseite aus und nach vorne rausgezogen, ähnlich der Reinigungskette der Deutschen....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Schau mal hier das könnte er doch sein.

    https://www.sportjagdfreizeit.de/mosin-nagant-k…ppbajonett/8013

    Der Stab ist tatsächlich ein Reinigungsstab war bei der Kalaschnikow auch dran. Man konnte durch das Loch Reinigungsfäden aus grober Wolle durchziehen und damit den Lauf reinigen. Auf das Gewinde konnte man verschiedene Bürsten aufschrauben zum reinigen.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Supi :)
    Die erste Lieferung für ein neues Projekt gerade eingetroffen :thumbup:
    @Sunset Sam, sind auf deinen Hülsen auch die Totenköpfe drauf??
    Mein Vermerk beim RAM-Shop die Hülsen unbedingt in Rot zu liefern, hat ja super geklappt...
    Die scheinen echt gut zu sein beim Shop.
    Grüße Raymond

  • Boah ey....
    Was macht man mit einem depressiven Cowboy...??
    Erst hängen und dann erschießen, beides gleichzeitig...??!
    Habe diese Woche Urlaub und kann nicht schießen üben, weil Erfrierungsgefahr auf dem Dachboden besteht ;(
    Viel schlimmer...: gestern vom RAM-shop Nachricht bekommen, die CAM 870 in Echtholz ist wieder am Lager...!
    Soll ich sie nun kaufen oder nicht ?(
    Den ersten Schritt bereits getan und 4 Shells zuschicken lassen....
    Depression ist sooooo schwierig...!!!

  • Jein, er hatte sie im November gekauft für seine Sammlung und dann doch entschieden dass sie nicht rein passt. Hatte sie nur einmal getestet. Rechnung war auch dabei vom RAM Shop.

    luckyduke_2_small.png

  • Das ist es ja...Die Anfragen laufen noch...
    Würde mich sofort auf die Wyatt Earp von Hayo stürzen. Aber weiß, wann die tatsächlich auf den Markt kommt.
    Da wir in Sunset Sam's und Michael Major's Saloon ebenfalls mit der CAM870 schießen, liegt das für mich nahe sie zu kaufen.
    Sie ist nicht wirklich im Western Style, das stimmt.
    Aber in meinen Augen derzeit die einzige wirkliche Alternative.

  • Das ist es ja...Die Anfragen laufen noch...
    Würde mich sofort auf die Wyatt Earp von Hayo stürzen. Aber weiß, wann die tatsächlich auf den Markt kommt.
    Da wir in Sunset Sam's und Michael Major's Saloon ebenfalls mit der CAM870 schießen, liegt das für mich nahe sie zu kaufen.
    Sie ist nicht wirklich im Western Style, das stimmt.
    Aber in meinen Augen derzeit die einzige wirkliche Alternative.

    Ich warte ja auch noch gespannet mit...selbst wenn mit CAM870 technisch echt intereesiert, finde ich sie optisch viel zu bullig, damit passt sie für mich leider nicht...dennoch würde ich sie gerne mal Probeschießen...aber da war ja "aktuelle" was <X

  • Howdy Micha,
    Du hast recht damit, dass die CAM870 bullig ist.
    Das macht aber auch ihren Reiz aus. Und sie lässt sich prima schießen...
    Bringt mächtig Spaß!
    Bin ja auch noch hin-und-her gerissen...!!
    Ist auch ne Stange Geld!
    So wie ich mich kenne, packe ich sie aus und zwei Wochen später kommt die erfreuliche Nachricht im Forum, das Hayo seine serienfertig hat :S
    Oh oh...wie soll ich DAS dann meiner Liebsten erklären???
    Ich wäre klaro nicht abgeneigt, BEIDE im Ständer stehen zu haben :saint:
    Sunset Sam und sein "haben-muss-Virus".... *lol*

  • ...und das mit dem "...da war ja aktuell was..."
    Die Inzidenz sinkt langsam kontinuierlich Richtung 50!!!
    Vielleicht und hoffentlich schaffen wir das erste Treffen bei leichten Plusgraden (ich glaube wir nehmen ALLE ein leichtes Frösteln nach DER Abstinenz im Saloon gerne in Kauf?!) tatsächlich schon Anfang/Mitte März...?!
    Lasst uns die Daumen drücken :cowboy:

  • So wie ich mich kenne, packe ich sie aus und zwei Wochen später kommt die erfreuliche Nachricht im Forum, das Hayo seine serienfertig hat :S

    Ich gehe nicht davon aus, dass Hayo in 2 Wochen die Shotgun auf den Markt bringt. Er hat sich noch nicht gemeldet.

    Und wie gesagt: im schlimmsten Fall verkloppst du die CAM870 wieder bei egon. Bei unserem Hobby ist der Wertverlust bei gebrauchten Waffen zum Glück sehr gering. So ist auch mein persönlicher Plan ;)

  • Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (4. April 2021 um 01:19)