Beschusszeichen nur noch aufgelasert? (Umarex)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 09:59) ist von the_playstation.

  • Nach Entfernen der sich sowieso schon ablösenden Kräusellack Beschichtung waren samtliche Markings weg. Alle!
    Seriennummer, F Zeichen, Kaliber, Modell, Hersteller.
    In der darunterliegenden Aluoberfläche waren minimale Schattierungen zu erkennen.
    Nach dem grundieren und lackieren hatte ich eigentlich ein illegales WBK pflichtiges LG.


    Was ich damit sagen will: Passt mit diesen Lasergravuren auf. Die sind teilweise wirklich nur in der Beschichtung des eigentlichen Materials vorhanden. Ohne Beschichtung keine Markings.

    Ja, so tief wie eine mechanische Gravur oder Schlagstempelungen sind Lasergravuren meist nicht (wobei wenn ordentlich gemacht auch noch im Grundmaterial erkennbar).
    Die Wenigsten werden aber den Originallack von einer SSW runterkratzen und dann Grundierung und Farbe drüberpinseln.
    Und illegal wird eine Waffe dadurch auch nicht wirklich, einzig der Nachweis der Legalität bei einer Kontrolle wird dadurch schwieriger.

  • Bei meiner PK380 war das Kartuschenlager irgendwann so sehr zerkratzt das es kaum noch lesbar war .Ichhabe es daraufhin poliert und die Laser Gravur ist bestenfalls noch zu erahnen .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Notfalls neu lasern oder ätzen. Wachsstempel oder Farbstempel drauf und dann Säure drüberpinseln. Aber nur das Originale, das schon drauf war!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play