Restauration Haenel Modell 3.112 - Wir hatten ja nüschts :-)

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 14.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2020 um 20:53) ist von schuetze0815.

  • ich hab noch nie ein 312 mit Q1 gesehen und wir hatten im Sportclup mehr als ein Dutzend davon.
    Bei einem Modell was als Wettkampfwaffe konzipiert wurde, sollten sich auch verschiedene Qualitäten
    von selbst verbieten.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Toll gemacht Sascha, jetzt sabber ich die ganze Nacht vor mir hin, ein schönes Teil hast da geschaffen, *hust* veredelt, bin neidisch... ;(:D

    Danke Robert :saint:

    So langsam bekomme ich aber ein Platzproblem 8|

    Also war ich gestern schnell bei unserem Schwedischen Möbelhaus und habe mir nochmal eine kleine Lagerplatz-Ergänzungseinheit geholt, um auch den zukünftigen Haenels einen würdigen Aufbewahrungsort zu schaffen :D
    Jetzt habe ich erst mal wieder für 10 Gewehre Ruhe :whistling:

    Viele Grüße
    Sascha

  • Heute habe ich noch ein bisschen Feintuning an den Schränken betrieben. :)

    Bin nochmal in den Baumarkt und habe neue Schlösser besorgt, so das ich jetzt alle 4 Schlösser mit dem gleichen Schlüssel öffnen kann.
    Dann noch zwei Schließriegel an den neuen Schrank angeschraubt und einen neuen Gewehrhalter für 5 Gewehre gebaut. Dann musste natürlich auch noch ein LED-Lichtschlauch in den Schrank, damit sich die Gewehre im Dunkeln nicht fürchten. :laugh:

    Es ist jetzt erst mal Platz für insgesamt 15 Gewehre und notfalls könnte ich nochmal 5 weitere Gewehre in das äußerst rechten Schrankteil stellen. Aber da werde ich jetzt erst mal meine kleine Zubehörsammlung mit Suhl- und GST-Stücken einsortieren.
    Der Anfang ist schonmal gemacht und nach und nach werde ich da noch nachbessern. :)

    Viele Grüße
    Sascha

  • Ein Haenel 312 fehlt auf alle Fälle in dem Glasverhau. :thumbup:
    Übrigens, die Türken haben auch alles mit blaue LED's in ihren 3er BMW's. :P:whistling:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo Sascha, ich ausgebildeter "Metaller" incl. Schweißen, Schleifen usw.. Was Du hier treibst ist allererste Sahne. Da hätte ich ernste Motvierungsprobleme. Wenn es jemand verdient hat ein so gut erhaltenes Mars zu bekommen dann Du!
    Sehr inspirierend Deine Beiträge hier.
    Ich habe ein ziemlich gut erhaltenes 3.112 hier. Das ist weit entfernt von Deiner Arbeit. Also zweifele ich ob die im Original so gut waren wie Deins.
    Herzlichen Dank und viele Grüße, Christian