Fobus Holster für Röhm RG96, passt dieses hier ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2020 um 08:00) ist von casio.

  • Hallo Fachleute,

    anbei ein Foto eines FOBUS Holsters. Es steht dort, passend für:

    H&K USP Compact 9mm / 40 cal / 45 cal
    Taurus PT11/PT140/PT111
    Walther PPS M2 9mm & .40
    Ruger SR9/SR9c/SR40
    FN Forty‐Nine
    Smith & Wesson SW40 VE, SW9 VE
    HK USP Compact GBB
    HK USP Compact Spring
    KWA HK USP Compact

    Passt die Röhm RG96 hier?

    Artikelnummer: 24HK1P

  • Müsste passen... ;)
    Habe auch so eins hier rumliegen.
    Schaue da bei Gelegenheit nochmal drauf.
    Steht, meines Erachtens, auch HK-1- darauf.

    Nur fällt mir immer wieder bei den Fobus-Paddle-Holstern auf,...wenn man die SSW mehrmals hineinsteckt und
    mehrfach wieder rauszieht, dann hat man ganz schön Abrieb an der Waffe.

    Wenn Du Sammler bist,...nicht so von Vorteil. :)

    Viele Grüße

  • Danke für die Information. Ja es steht HK-1 drauf. Ich bin kein Sammler aber einen Abrieb brauche ich nicht. Es gibt noch ein passendes, ähnliches IMI Defense Level2 Holster für H&K USP. Ob das besser ist?

  • Ich würde ein schönes Lederholster bei Sickinger bestellen ,da gibts auch nicht so den Abrieb .

    Vor allem trägt sich das auch bequemer als der Plastekram.

    Das kann ich bestätigen. Die Sickinger-Holster sind wirklich allererste Sahne!
    Und sie tragen sie bei weitem nicht so auf wie ein Fobus, weil beim Sickinger die Waffe viel näher am Körper anliegt.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Was ein Klopper :D .

    Stimmt, aber eng anliegend und mit hohem Sitz.
    Mit nem Fobus-Holster wird daraus der fette Oberklopper, den nur eine Winterjacke verdecken kann ..... :whistling:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo zusammen
    Ich benutze eine Pistolentasche, die kann man für fast alle Modelle benutzen.
    Diese kann man auch im Sommer sehr gut tragen ,im Winter natürlich auch. :D