Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2023 um 13:12) ist von Kaliber22.

  • Also ich habe keine, aber auf der Seite von Hatsan findet sich ja so einiges von Interesse. Nur leider werden die meisten nie bei uns zu haben sein.
    Was mich verwundert hat, das selbst Kipplauf Luftpistolen produziert werden, die in der offenen Version bis zu 265m/s erreichen sollen. Aus rein technischer Sicht wäre es Mal interessant, wie das erreicht wird. Lederdruck kann ich mir das kaum vorstellen.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • So hab grad noch Mal raumgesucht, das Modell hat ein Nitro Piston System. Damit ist es kein Problem diese Leistung zu erreichen,auch bei kompakter Bauweise. Aber da für uns hier nicht erhältlich, bedarf es ja keiner weiteren Diskussion. War einfach nur Mal interessant zu sehen,was alles so technisch möglich ist.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Moin,

    ich habe jetzt ein Angebot für eine Hatsan Flash in 4,5 mit F bekommen, bei dem ich nicht nein sagen kann. Jetzt ergeben sich für mich folgene Fragen:

    Pressluftflasche und Überfüllbrücke mit Manometer sind verhanden. Nun brauche ich noch den Füllschlauch. Ein Händler bietet das Hatsan Füllset mit Manometer für 99€ an. Das ist mir zuviel, zumal ich das Manometer wohl nicht benötige.
    - Geht das auch billiger (bis ca. 45€) (Shops in der EU sind auch ok)?
    - Kann ich mich auch in anderen Bereichen (Paintball) hierfür umschauen?
    - Weiß jemand, welchen Anschluss der Hatsan Füllnippel hat?

    - Habe ich das richtig gelesen, dass da auch 11mm Montagen verbaut werden können (kann ich auf den Bildern nicht richtig erkennen)?
    - Das Magazin scheint recht hoch zu sein. Welche Höhe sollte die Montage haben?

    Besten Dank für alle Antworten und Hinweise.
    Peter

  • Es gibt einen 3/8" Adapter mit Quickfill Anschluss für eine Flasche (schreib mir Mal ne PN mit dem was du momentan zur Verfügung hast) da kannst du dann (sollte bei dem Gewehr dabei sein) den Quickfill per Kupplung an den Adapter schließen. https://www.ebay.de/itm/143954359502 oder das kaufen, würde auch gehen. Benötigst dann aber noch das https://www.ebay.de/itm/393120193039 (ist in der Beschreibung auch beschrieben) solltest aber einen Shop suchen, der beides zusammen anbietet, sonst musst du Paar Wochen warten, bis der kleine Adapter aus Chinesien kommt

    Die benötigte Höhe für die Montageringe, solltest du ausmessen, wenn das Gewehr da ist, und Magazin eingesteckt, dann bis Oberkante des Magazins und dann weisst PlusMinus welche Sattelhöhe du benötigt, ich gehe aber davon aus, dass du "Hohe" benötigst.

    Die Hatsan kann beides, sowohl 11mm als auch Weaver/Picatinny

  • Guten Morgen,

    ich bin seit gestern (stolzer - na ja, noch nicht ganz) Besitzer der Hatsan Flash.

    Gleich ein Magazin mit SWS Thunder bestückt, ins Gewehr eingeschoben und dann:
    nix, der rote Ring im Magazin blockiert den Kammerstengel! (s. Anhang)

    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich weiterkomme?

    Einen schönen Tag wünscht
    Peter

  • Du musst das Magazin erst "aufziehen" und dann füllen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ah, wie bei der Bulldog Protecta...

    Gut, das muss man natürlich wissen.

    Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Leute ich selber besitze eine Hatsan Barrage Kaliber 25 mit selbst angefertigten Holzschaft aus amerikanischen Walnussholz.

    Es waren sehr viele Stunden des schweißes erforderlich bis er so war wie ich ihn wollte da ein 200ccm Tank im Schaft integriert habe. Ist ein absolutes Einzelstück und sieht verdammt gut aus.

    Ich benutze meine Barrage natürlich das amerikanische Model offene Leistung und sehr viel getunt.

    Hat ca. 150 Joule Leistung volle Funktion der Semi Automatik und bekomme 40 Konstante Schüsse hin (500ccm Tank Vorderschaft + 200ccm Tank im Hinterschaft integriert).

    Zweibein Dreh und schwenkbar, Zielfernrohr mit Parallaxeinstellung ( vorne am Scope), Schalldämpfer selbst entworfen, verstellbare Schaftbacke wie Schulterstütze,

    zusätzlich Laser Zieleinrichtung,

    Lauf mit echtem Carbon ummantelt.

    Falls irgendwer jetzt sagt das ist in Deutschland nicht erlaubt gebe ich Recht, da die Waffe aber bei meiner Tante in der Schweiz liegt und dort dieses erlaubt ist.

    Die Waffe ist ca 3000€ wert, aber ich habe dies alles in Kauf genommen da ich an MS erkrankt bin und meine Feuerwaffen zwecks Rückstoß verkaufen musst.

    Bin immer noch aktives Mitglied im Schützenverein daher denke ich das ich eventuell die Barrage auf meine WBK eintragen werde.

    Ein guter Freund von mir ist Büchsenmacher und hat dann natürlich die Erfahrung damit.

  • Und in welcher Disziplin willst du dann mit dieser Waffe in Deutschland regelmäßig am Schießsport teilnehmen? Ausserhalb eines Schießstandes wird das ja eh nicht gehen.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Ja das ist das Problem deswegen nur in der Schweiz oder in Deutschland auf dem Schießstand da ich dort schon ca 25 Jahre Mitglied bin. Wo anders geht es eh nicht und auf Grund meiner Krankheit habe ich eine gute Alternative zu meinen ehemaligen Feuerwaffen. Habe auch immer aus Leidenschaft Vorderlader geschossen aber ist halt alles blöd gelaufen.

    Man kann ein Pressluftgewehr auf die WBK eintragen.

    Habe eigentlich nur hier sagen wollen was man mit Pressluftwaffen alles anfangen kann. Es gibt auch die Umarex Hammer mit bis zu 950 Joule im Großkaliber, damit stehen die Presslüfter den Feuerwaffen in nichts nach. Es gab ja schon vor ein paar hundert Jahren schon ein Luftgewehr das die 300 Joule erreichte.

  • Ja mein Schützenvereins würde mir ein Bedürfnis dafür ausstellen hoffe halt es geht durch wegen meiner Krankheit. Selbst mein Arzt will mir ein Schreiben ausstellen da er meinte der Schützenverein würde gesundheitlich gut tun. Mein Arzt ist auch im Schützenverein und ist mein Nachbar.

    Wenn ich nachweisen kann das ich in der Schweiz beim Fieldtarget teilnehme dann könnte ich ein Bedürfnis vielleicht bekommen.

    Wenn nicht dann lasse ich sie in der Schweiz andere Länder einfacher was zu haben.

    Werde nächste Woche ein paar Bilder meiner Barrage hochladen.

    Wünsche euch allen ein schönes erholsames kommendes Osterfest

  • Einige von euch kennen bestimmt auch Reini Rossman der österreichische Survivalshop bzw. Überlebungskunst. Bei dem war ich schon öfters und habe bei ihm die Vlad Pistolenarmbrust mit Magazin und Laser gekauft, die habe ich hier in Deutschland und der Laser liegt in der Schweiz. Er lacht über unser Waffengesetze wie das Messer gesetzt Para 42 ein Unding zwischen einhand und feststehendem Messer. Ja da lachen selbst wir deutsche darüber ,da hat irgend jemand in den Sessel gefurzt und dann kam das heraus.,😁😁😁😁

  • Hab mir heute be egun eine Hatsan Hercules Kal.30 (7,62mm) ersteigert mit allem Zubehör ,Zweibein, Zeiss ZF mit Parallaxeinstellung und aufsteckbarem Nachtsichtgerät inklusive Infrarot Led, Waffenkoffer, Exportkit dabei, 2x 500ccm Tanks bei offene Version ca 45 Schüsse , mit Regulatur, Diabolo 2000 Stück Apollo slugs 2,9g, echt Carbonlaufmantel für Schlappe 2135€.