Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 413.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Habe heute meine alte Drehscheibe umgebaut.


    die hatte ich noch aus meiner dampferzeit zum mischen.
    jetzt hat sie einen anderen Dienst.
    angetrieben durch einen scheibenwischermotor.
    mit nem PWM ist auch die Drehzahl regelbar, und dank Akku auch noch flexibel.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • sieht aus wie vom jahrmarkt.....aus der schiessbude ....
    frage mich heute immer noch, wie man nüchtern mit den rummelrepetierern auf 3 mweter danebenschiessen kann...
    klar die feder ist schlapper , da gab extra ne rummelplatzfeder mit um 90 meter sec.

    das würde aber trotzdem auf 3 meter nichts ausmachen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • sieht aus wie vom jahrmarkt.....aus der schiessbude ....
    frage mich heute immer noch, wie man nüchtern mit den rummelrepetierern auf 3 mweter danebenschiessen kann...
    klar die feder ist schlapper , da gab extra ne rummelplatzfeder mit um 90 meter sec.

    das würde aber trotzdem auf 3 meter nichts ausmachen....

    gruß edwin

    Quelle?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Habe heute meine alte Drehscheibe umgebaut.

    Sieht aus, wie auf einem Rasemmäh- Roboter montiert. :D;)
    Also doppelt bewegliches Ziel! :thumbup:

    Für Indoor- Shooting geht natürlich auch ein Saugroboter.
    Der kann die Plastik- Scherben gleich mit aufsaugen. :thumbsup:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (24. Januar 2021 um 21:59)

  • Sieht aus, wie auf einem Rasemmäh- Roboter montiert. :D;) Also doppelt bewegliches Ziel! :thumbsup:

    Für Indoor- Shooting geht natürlich auch ein Saugroboter.
    Der kann die Plastik- Scherben gleich mit aufsaugen. 8)

    Du wirst lachen, aber das hab ich auch.
    . Auf unserem Gartengrundstück (Werk II ) habe ich ja einen Roboter laufen. Der bekommt dann die montiert:

    Fehlschüsse sind dann absolut zu unterlassen, könnte eine ( nicht durch Versicherung abgedeckte) Reparatur nach sich ziehen. :smash:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • So, nun ich... Ich habe zwar keine fette Werkstatt, aber endlich Verwendung für so einen abgewinkelten M4-Griff gefunden. Da ich kein nennenswertes M-4 besitze, weil ich das Gefühl habe, dass ohnehin jeder mindestens drei berglangweilige Varianten zu Hause rumoxydieren hat, musste ich tatsächlich grübeln, was ich damit anstellen soll. Ich habe von einen exorbitant guten Kumpel gleich zwei Stück bekommen... Aber da hatte ich eine Idee. Habe hier ein Ashbury Savage rumflyern. Gut. Dieses Gewehr ist noch nicht so mächtig, daß man es notwendigerweise liegend schießen muss, also habe ich eine simple, aber hilfreiche Umkonfiguration vorgenommen...

    Simpel, aber effektiv. Durch das Ding lässt sich das Gewehr tatsächlich besser anschlagen.

    Und es ist nicht zu abnormal, finde ich. Klar, dass man da um 0200 drauf kommt, echt aufstehen muss und erst Ruhe hat, wenn alles passt... :sleeping:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hi, ich hab den Abzugsbügel heute angefertigt und in den Anschlagschaft eingepasst. Meine Stormbandit nimmt Form an.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Moin!

    Habe mich seit gestern damit beschäftigt, neben der Schaft Aufarbeitung für das Hämmerli, mir eine Box für die Haenelmagazine zu bauen.
    3D-Druck macht ja so einiges möglich. :D

    Das Ergenbnis:

    Entnahme erfolgt durch drücken auf das obere Ende, hinten kippt das Magazin dann hoch....

    So ein paar Mag´s brauch ich noch. ^^

  • so schliesst sich der kreis zur zufriedenheit .......

    viele wollen etwas und machen es nicht, bleiben somit in der theorie stecken....

    wenn man was machen will, muß man es durchziehen und irgendwann wenn fertig ist, ist die zufriedenheit da . und eine selbstbestätigung, wie es etwas gekauftes nie bringen kann.....

    INVICTUS

  • Wollte gerade für eine Hamstermechanik eine Rastung konstruieren und habe mir schön säuberlich, auf meiner Drehbank 2 "Rohre" angefertigt, mit der Fräse 48 Bohrungen in 15° Schritten gesetzt, wo eine Kugel unter Federspannung die Rastung übernehmen sollte. Dann hatte ich wohl irgendwie mit meinen Gedanken wo anders und habe die statt geplanten 10mm auf 5mm abgestochen. :kotz:

    Wieder ein Fall für die Schrott- Tonne.
    Meine Frau findet die Ringe aber ganz nett und meinte, das man die vielleicht gut auf dem Kerzenständer unter den Kerzen positionieren könnte als Deko- Zierring. :pinch:

    Ich mache lieber Feierabend für Heute.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ...und ich stromer über meine Schutthalde und überlege mir, was ich noch Abenteuerliches zusammenzergeln könnte... Schon mal Teile hinlegen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...und ich stromer über meine Schutthalde und überlege mir, was ich noch Abenteuerliches zusammenzergeln könnte... Schon mal Teile hinlegen.

    Das kenn ich zu gut. Und dann stolpert man nachts um 10 über zwei T Profile die halbwegs so aussehen als könnte man was damit anfangen und zerrt gedanklich schon den Bruzzelautomat raus, um aus den zwei Dingern n Wagenheberhalter zu basteln, und ganz zufällig will man noch wissen ob das neue Zinkspray beim Norma aus der Auslage was taugt und da kommt sowas bei raus:

    Und eigentlich wars einem nur langweilig :D