Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 415.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Moin!

    Neulich fertig geworden: S&W 79G im Koffer.

    Heute (fast) fertig geworden: HW 100 im Koffer.

    Fehlt noch der Ausschnitt für ZF und Zubehör.

  • @KannDasNicht, der Pistolenkoffer wäre mir etwas zu kurz. Da schlägt die Waffe vorn und hinten ans Gehäuse (zumindest optisch).
    Diagonal hätte dir nicht gefallen?

    Wie hast du zugeschnitten (Werkzeug)?

    Gruß
    Gerold

  • Bei der S&W ging das diagonal mit dem Koffer leider nicht. Da der aber seitlich noch ca. 4mm gepolstert ist, geht das gerade noch so.

    Das Material (Plastazote) habe ich mit Handelsüblichen Cuttermessern geschnitten.

    Die Konturen des LG habe ich mit Kreppband und Edding übertragen und dann einfach ausgeschnitten.

  • Nach Inspirationen aus der Bucht neues Ziel gebaut

    mit einem langsam Läufer bestückt, macht 5 U in der Minute

    gibts eigentlich eine Möglichkeit Videos hochzuladen, dann sieht das Teil
    noch deutlich besser aus

    Gruß
    Peter

    An sowas bin ich auch gerade dran, sieht sehr gut aus!
    Kannst du mal näher beschreiben, wie du die Verbindung zwischen der Achse des Motors und der drehenden Scheibe realisiert hast? Nur mit einer Schraube?

  • Damit die Kräfte der Einschläge bei Treffern nicht auf die Welle gehen und sie damit verziehen können würde ich mit einen Reibrad arbeiten und die Scheibe auf ne eigene Achse montieren.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der klassische Fahrraddynamo ist ein Reibradantrieb. Ein Rad wird angetrieben und überträgt per Reibung die Kraft auf ein anderes.
    In diesem Fall würde ich die große Holzplatte auf eine Achse stecken, so das sie sich frei drehen kann. Auf der Welle des Motors ein kleines Gummirad montieren, das am Rand der großen Platte anliegt. Dreht sich der Motor, dreht sich durch die Reibung auch die Platte. Die Einschläge auf der Platte belasten so nicht die Motorwelle.

    Alternativ könnte man auch die beiden Achsen mit einem Riemen verbinden. Entlastet die Welle auch.

    Ist das verständlich? ?(

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Habe den Schaft meiner Weihrauch HW 25 gestern noch geölt.
    Aus Neugierde habe ich schon einmal alles zusammen gebaut.

    Jetzt muss ich mir noch eine vernünftige Schaftkappe besorgen und danach noch das System brünieren.
    Eine Mutter für die Gelenkschraube benötige ich auch noch.

    Die Weihrauch HW 25 ist sehr klein.
    Hier mal ein Vergleich.
    Oben Walther LGV
    Mitte Weihrauch HW 25
    Unten Weihrauch HW 30

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Der klassische Fahrraddynamo ist ein Reibradantrieb. Ein Rad wird angetrieben und überträgt per Reibung die Kraft auf ein anderes.
    In diesem Fall würde ich die große Holzplatte auf eine Achse stecken, so das sie sich frei drehen kann. Auf der Welle des Motors ein kleines Gummirad montieren, das am Rand der großen Platte anliegt. Dreht sich der Motor, dreht sich durch die Reibung auch die Platte. Die Einschläge auf der Platte belasten so nicht die Motorwelle.

    Alternativ könnte man auch die beiden Achsen mit einem Riemen verbinden. Entlastet die Welle auch.

    Ist das verständlich? ?(

    Zu aufwendig, hab jetzt etwa 250 Schuss gemacht und der Motor
    dreht noch. Sollte er mal die Segel streichen wird der für 5 € ausgewechselt.

    Gruß
    Peter