Diana 66

• Nun nochmal ein Bild des Gewehrs... :love:
      Montiert ist ein Nikko Stirling 3-9x42 half mildot unbeleuchtet. Schaft ist mit gekochtem Leinöl behandelt.
      Schaftbacke wird noch höhenverstellbar gemacht. Passt so noch nicht. Nochmal vielen Dank euch allen!!
      Images
      • 8216FE71-CC8C-4F45-82EB-182794F69AA4.jpeg

152.81 kB, 1,024×768, viewed 7 times
    • New

Guten Morgen.
      Normalerweise geht das entspannen wie folgt:
      Gespannten Lauf festhalten, Abzug leicht unter Spannung setzen, Lauf bis Anschlag spannen, Abzug lässt sich nun durchziehen, Lauf langsam in die Ursprungsstellung zurück klappen.
      Manchmal hakt das ein wenig.
      Alternativ: Laden, schießen, freuen. ;)

Frank271190 wrote:

Nun nochmal ein Bild des Gewehrs...
      Ist ein schönes Teil! :love:
      FWB 150, FWB 300S, Gamo MC, Crosman 622, Gamo 1200, Diana 50, Diana 27, Diana 25, Okti, Daisy 880, Daisy 881, Relum Tornado, Diana LP 10, Tac Repeat, QB78, Walther LG400, Diana 65, Diana 60, Anschütz 275, CLA, First Strike Falcon, Walther LG30, Gletcher M1944 Holzschaft, Haenel 312
    • New

Hallo,
      Nachdem ich am Wochenende ausgiebig mit der Diana geschossen habe, wollte ich die Einstellung der Kolben nochmal prüfen. Das Symptom mit den nicht gleichzeitig zu öffnenden Achsenschrauben bleibt. Verschlusskappe minimal nach links gedreht, Kolben geht mit und die eine geht auf. Das gleiche in die andere Richtung und die andere geht auf.
      Nun aber zu meinem eigentlichen Problem... Eine 0,4mm Scheibe habe ich montiert. Passt! 0,6mm passt auch. Versuchshalber eine 0,8mm Scheibe rein... passt auch ?( Wie geht das?
      Wie ich darauf komme das die auch passen:
      Verschlusskappe montiert und Loch auf Loch gedreht, Achsenschrauben nacheinander rausgedreht.
      Ich denke ich brauch da nochmal Hilfe...

Grüße
      Frank
    • New

0,4mm Scheibe hinten auf die Leerkolbendichtung aufgelegt und mit Fühlerlehre 0,3mm nachgeprüft. Passt.
      Wie fest muss man denn jetzt die Verschlusskappe festziehen? Mäßig heißt bis die Justierscheibe komplett an das System gepresst wird? Das scheint nicht der Fall zu sein, wenn ich das Loch der Sicherungsschraube mit dem im System übereinander drehe. Dann kann ich die Verschlusskappe noch eine viertel Umdrehung weiter anziehen. Mit der Hand. Bin aber auch kräftig :D