Einheitliches EU Waffengesetz

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 20.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2020 um 19:19) ist von Magnum Opus.

  • ich streue mal eine kleine Prise "Offtopic", aber auch nur um zu zeigen, dass es auch anders gehen kann:

    Herr Salvini hat doch letztes Jahr als Innenminister das italienische Waffenrecht gelockert und die Selbstverteidigung der Privatpersonen mit Schusswaffen erlaubt.

    Aber Herr Salvini ist ja bekanntermaßen kein EU-Freund und würde wohl am liebsten aussteigen...

    Aber das dient als Beispiel, dass es auch mal anders gehen kann und Lockerungen durchaus möglich sind...

    GmbH

  • Ein Schraubendreher ist aber keine Distanzwaffe.

    Stimmt. Vollkommen richtig. Du kannst das auch durch Küchenmesser, Schleuder (mit Stahlkugeln) Armbrust, Vorderlader oder ähnliches ersetzen. Dinge, die sich ebenso zum töten eignen, dennoch frei käuflich und weitgehend vom Waffenrecht im Erwerb ungeregelt sind.
    Der Schraubendreher war natürlich beispielhaft gemeint.

  • Gerne weise ich darauf hin, wer nicht zufrieden ist mit den neuen Änderungen im WaffG die ab September inkraft treten werden, kann gerne die GRA mit einer kleinen Spende für eine Klage unterstützen. https://german-rifle-association.de/spende-jetzt-fuer-deine-rechte/

    Bitte teilt diesen Link mit euren Freunden und Verwandten. Ist wohl vorerst die letzte Chance noch etwas dagegen zu tun. Es ist schließlich in unserem Interesse als Waffenbesitzer, egal in welchem Bereich.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Was "die da Oben" vom Volkswillen halten, hat man ja bei der Abschaffung der Zeitumstellung gesehen.
    Die Sau wird wohl mitlerweile geschlachtet sein und nicht mehr durch's Dorf getrieben.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Was hast Du denn inhaliert?
    Wird nichts unternommen, wird gemeckert.
    Jetzt passiert was und schon wieder wird gemeckert.
    Kein Wunder das wir in DE auf der Stelle treten und dabei rückwärts rutschen.

  • Was hast Du denn inhaliert?
    Wird nichts unternommen, wird gemeckert.
    Jetzt passiert was und schon wieder wird gemeckert.
    Kein Wunder das wir in DE auf der Stelle treten und dabei rückwärts rutschen.

    Hast du früher schon mal mit Schily oder Bendit an einem Tisch gesessen und darüber diskutiert ? Na also ! Schön ruhig bleiben.

  • Hast du früher schon mal mit Schily oder Bendit an einem Tisch gesessen und darüber diskutiert

    Leben die überhaupt noch?
    Und was hat das mit 2020 zu tun?
    Ich bin ruhig.
    Ah, jetzt verstehe ich! Das Gespräch hat dich erleuchtet und muss was ganz besonderes gewesen sein, das Du es so hervorkehrst! Toll!

    Ach, bevor ich es vergesse: Ich habe mit Helmut Schmidt vor Jahren gesprochen. Wohnte nur 4 Straßen weiter.
    Bin ich jetzt auch schlauer und weiser als andere?

  • Leben die überhaupt noch?Und was hat das mit 2020 zu tun?
    Ich bin ruhig.
    Ah, jetzt verstehe ich! Das Gespräch hat dich erleuchtet und muss was ganz besonderes gewesen sein, das Du es so hervorkehrst! Toll!

    Man soll sich nie mit Menschen streiten die gerade das Rad neu erfinden. Aber mach es wie du es denkst. Berichte mal über das Resultat ähh Sorry was der Anwalt dabei verdient hat. Unser Anwalt konnte zumindest nicht klagen über die damals noch zahlungsfähige Kundschaft. Bei vielen ist ja heute schon bei 200,- Euro für ein LG die Schmerzgrenze erreicht. Und als alter Jagdschein und WBK Inhaber interessiert mich das nicht mehr wirklich was der Gesetzgeber da gedenkt in Zukunft zu ändern. Alles hat seine Zeit. Und man kann den meisten heute einfach keine Schußwaffe mehr überlassen. Die haben das nicht gelernt. Ganz einfach. Deshalb kommen auch solche Gesetze zu Stande. Man muß auch die "Gegenseite" mal verstehen. Verbieten steht heute vor erklären. Und ich weiß das einige jetzt "kochen". Die "Alten" die hier lesen lehnen sich aber ganz entspannt zurück dabei. Und ich weiß auch was sie denken ! Recht hat er denken die.

  • Also Kopf in den Sand und fertig?

    "Super" Einstellung :thumbdown:

    Anscheinend ja.

    Und als alter Jagdschein und WBK Inhaber interessiert mich das nicht mehr wirklich was der Gesetzgeber da gedenkt in Zukunft zu ändern.

    Die "Alten" die hier lesen lehnen sich aber ganz entspannt zurück dabei.

    Plus einer gesunden Portion Egoismus.
    Ja, so bringt uns das weiter.
    Fragt sich nur in welche Richtung. ;(

  • Ach ja generell spenden ist immer gut. Da weiß man immer generell wo die Kohle bleibt ohne Quittung. Vertrauen unter Schützenbrüdern halt.. Generell im Wind denke ich mal. Wäre jetzt die Kohle ein verbotenes wesentliches Teil dann müsste man natürlich Hilfe anfordern. Dazu dienen für manche Steigbügelhalter halt Foren.

  • Egal was du nimmst....die Dosis passt nicht mehr.
    Entweder ist es viel zu viel oder viel zu wenig.
    Ich zähle mich auch zu den Älteren unter den am Thema interessierten.
    Bin allerdings von deiner Meinung soweit entfernt wie die Milchstrasse...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • ... und ich gehöre zu den Jüngeren unter den Interessierten.

    Und nun?

    Wieso spielt es eine Rolle, wie alt ich bin?

    Wichtig ist nur, dass wir GEMEINSAM für unser Hobby einstehen!

    Und das muss einem auch mal ein paar Euro wert sein.

    Klar kann es am Ende auch nichts genützt haben, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Und ganz ehrlich, solche Spalter und Nörgler wie dich, @Mr.EK brauchen wir Schützen in unserer Lage nun wirklich überhaupt nicht.

    Bitte überdenke deinen Standpunkt mal ordentlich.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Bitte überdenke deinen Standpunkt mal ordentlich.


    Moin,

    habe ich schon öfter. Möchte aber keinen Streit. Der Gedanke mag ja Heldenhaft sein. Aber es kommt immer erst alles hinterher. Das Gesetz finde ich selbst noch nicht mal so schlimm.