Holzschaft neues Finish verpassen, jemand Erfahrung?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2020 um 18:13) ist von the_playstation.

  • Nach einigen Überlegen komme ich zu dem Entschluss : Der Schaft hat so ein tolles Muster - das bleibt alles so - :thumbup:

    wird natürlich nur noch alles schön gereinigt. ^^

  • Vor geraumer Zeit hat hier jemand die Punzierung tiefbraun gebeizt, sah auch toll aus.
    Und reduziert / kaschiert die Gefahr etwas, einen krisselig schwarzen Randbereich zu bekommen.

  • Ich brauche noch mal nen Rat/Tip :

    Hab gerade mal den Walther entschäftet und den Schaft der ersten Reinigung unterzogen. (ABER NICHT GEBEIZT) :whistling:

    Wird das System gefettet oder geölt , oder,oder ?? habe noch kein LGR gehabt,daher die Frage.

    Kann man auch "leer abschlagen" ?? (ich habe es noch nicht gemacht) ist ja ein Vorkomprimierer,oder Finger weg .

  • Nein , da ist ja kein Rost :thumbup: - ich meine allgemein fetten (die kleine Feder/Abzug usw)

  • Ist zwar etwas OT,aber ich habe soeben von der Fa.Walther eine Mail bekommen (Anfrage nach dem Bj. von mein Walther LGR)

    Sehr geehrter Herr ..........

    Baujahr 1957

    schon geil,als ich 7 Jahre alt war wurde das LG produziert.  =O

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    i.A. Ralph ........
    Vertrieb Sport Inland
  • Ich bin froh, wenn ich mit 63 noch so gut in Schuss bin...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ne. Gras auf der Wiese für die Kuh, für den Quark für die Zelle.
    Oder Gras auf der Wiese für die MutterKuh, für die Milch für das Kalb, das irgendwann einmal als Kuh anders Gras frißt, um den Quark für die Zelle zu machen. :D

    Das war noch die gute Zeit der FWB300 und echter Milch und keiner veganen Sojabrühe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe keine Ahnung von Walther Gewehren.
    Aber wenn Walther das LGR als ersten Vorkompremierer 1972 auf den Markt brachte
    Wie kann dann Waldeule sein LGR VON 1957 SEIN

    Bitte mal um Aufklärung 8o

  • Wie kann dann Waldeule sein LGR VON 1957 SEIN

    Bitte mal um Aufklärung


    Tja,da kann ich auch nicht weiterhelfen,hab nur das weitergegeben was mir der Walther Mitarbeiter zuschickte.

    Hat denn hier keiner eine Liste mit den Nummern ?

  • Ich brauche noch mal nen Rat/Tip :

    Hab gerade mal den Walther entschäftet und den Schaft der ersten Reinigung unterzogen. (ABER NICHT GEBEIZT) :whistling:

    Wird das System gefettet oder geölt , oder,oder ?? habe noch kein LGR gehabt,daher die Frage.

    Kann man auch "leer abschlagen" ?? (ich habe es noch nicht gemacht) ist ja ein Vorkomprimierer,oder Finger weg .

    Leer abschlagen ist bei Vorkomprimierern kein Problem.
    Zum ölen: Ich habe mir angewöhnt Abzüge generell Öl und Fettfrei zu halten.
    Da sammelt sich dann nur unnötig Schmutz an. Und irgendwann verharzt das beste Öl.
    Einen verrosteten Abzug habe ich noch nicht gesehen. Aber ne ganze Menge Abzüge die völlig verdreckt und verharzt waren.