Wie plinkert ihr zu Hause rum

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 17.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2021 um 22:48) ist von Whiskey River.

  • keine Ahnung. Ich gehe da hin und wieder mal hin, und schaue mich einfach um.
    ich habe da im online Store mal nichts gefunden.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich frage mich, wie in der heutigen Zeit jemand in diesem Land bei den Preisen überhaupt zu irgendetwas kommt, das nach Haus oder Land aussieht...

    Ich bräuchte damit gar nicht erst anzufangen, meine nicht vorhandenen Enkel wären mit dem Blechen noch nicht fertig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kommt darauf an, wo Du was kaufst, in entlegenen Gegenden in den neuen Bundesländern bekommt man für 20-30k super Wochenendgrundstücke mit Hütten...

    Bei Dir im Großraum und der O-Bronx bekommst Du dafür gerade den Platz für den Eichensarg mit Umrandung, aber es gibt ja Alternativen wie wir gestern besprochen haben...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich habe ja früher viel hier zu Hause geplinkt, Ihr Lieben. Viele Ziele wurden schon zurück gebaut, mangels Nutzung.

    Seit meinen gelegentlichen Ausflügen zum FT habe ich gemerkt, dass es in netter Gesellschaft viel mehr Spaß macht.

    • Man lacht und schießt gemeinsam.
    • Bekommt gute Tipps von erfahrenen Profis.
    • Kurz, man lernt dazu.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Kommt darauf an, wo Du was kaufst, in entlegenen Gegenden in den neuen Bundesländern bekommt man für 20-30k super Wochenendgrundstücke mit Hütten...

    Das kannste dir aber aus dem Kopf schlagen, weil, bei uns (BLK) Kostet der m2 inzwischen Unerschlossen schon zwischen 80-100 €
    Mein Grundstück könnte ich Heute so wie es Bebaut ist nicht mehr bezahlen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe auch hier in der Wohnung seit 2013 trotz zweier Etagen und einem Gartenanteil keinerlei tolle
    Möglichkeiten zum Schießen (Miete). Wir haben Keller-/ Erdgeschoss, der 1. Stock / Dachgeschoß ist Eigentum,
    deren Besitzer sind absolut nicht gut auf uns zu sprechen, da sie erhofft haben, unseren Teil zu erben. Leider
    wurde der dann unserem jetzigen Vermieter vererbt. Also nix persönliches, wir sind halt nur ein "Störfaktor"

    Ich habe im Keller 7m von einem Raum durch den Kellerflur, jedoch würde man das sicherlich oben hören...
    Und das ginge auch nur, wenn auf dieser Etage keiner von den Kids in ihren Zimmern ist, da die Türen ja auf
    den Flur gehen.

    Der Opa hat ein Waldgrundstück (verkauft Christbäume und ist Imker), allerdings gute 30km zu fahren.
    Und ist auch nicht ohne, da hier auch viele "Blockwarte" kontrollieren...
    Das werde ich jetzt dieses Wochenende mal austesten, falls meine 75er bis dahin wieder bei mir ist, da mein
    Jüngster Interesse an dieser Sache angemeldet hat.....und besser wie daddeln am Handy ist das ja allemal!

    Gut, ich wohne in Ebern...da gibts ja was :) , aber ich war noch nie so der Vereinsmeier.
    Bin lieber alleine für mich, bzw. begrenzte Anzahl von Leuten.

    Es ist ein Kack!

    Grüße
    Michael

  • Ich frage mich, wie in der heutigen Zeit jemand in diesem Land bei den Preisen überhaupt zu irgendetwas kommt, das nach Haus oder Land aussieht...

    Wie Spa schon geschrieben hat wohnst du in ner echt teuren Region. Freunde von uns planen im Stuttgarter Umfeld ein Eigenheim und sind auf Grundstückssuche. Wenn ich das mit unseren Breiten vergleiche, dann legst du locker 250 - 300 Tausend mehr auf den Tisch, inkl. Haus natürlich.
    Da ist München und Umgebung nochmal heftiger.
    Bin ab Mittwoch übrigens ein paar Tage am Schliersee. Freunde aus Vaterstetten heiraten nach fast 25 Jahren Beziehung.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Prinzipiell danke für den Tipp, wäre aber Perlen vor die Säue. Ich trinke nichts Hochprozentiges. War während ner Motorradtour vor Jahren bei Glenfiddich in Dufftown, Schottland. War interessant und natürlich war auch ne Verkostung mit dabei. Nicht schlecht, aber ich bleibe beim Bier.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich frage mich immer, wie ihr an diese großen Grundstücke kommt und ob ihr die noch anderweitig nutzt!? Oder sind das reine Spaßgrundstücke? ;)

    da muss ich recht geben @BMP I
    Zuhause und in der Scheune macht es nur wenig Spaß. Liegt aber auch daran, dass nicht jeder Nachbar es gerne sieht und hört)
    Auf dem Gartengrundstück macht es schon mehr Laune. Aber wenn ich da dann alleine bin, findet nicht viel Blei den Weg nach vorne.habe ich da aber Besuch, dann gehen schonmal ca. 3-4 Dosen drauf.
    Wenn mit meiner holden endlich wieder alles normal ist ( erwarten Nachwuchs jeden Moment) mache ich mich endlich mal auf den Weg nach kölschhausen. Ich brauche mal Kontakt zu „normalen“ Leuten. :wogaga:

    @Sunset Sam

    einfach nur Glück gehabt, und im richtigen Moment an der richtigen Türe geklingelt. :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich habe von der Terrasse bis zu Bank, wo ich den Entenkasten oder die Zielscheibe aufstellen kann 15m. Kann aber auf 25m erweitern, wenn ich seitlich am Haus entlang schieße. Da habe ich dann noch FT Übungsziele.

    Zum Glück nur sind auf einer Seite Nachbarn (ohne Kinder) und die haben nichts dagegen, dass ich schieße. Trotzdem versuche ich das meist so einzirichten, dass ich aktiv werde wenn die nicht zu Hause sind. Man muss ja nicht unbedingt nerven. Und wenn alle Stricke reißen sollten, dann trete ich den Schützenverein ein. Der Schießstand ist direkt nebenan. Leider könnte ich da nicht alleine rein, weil im Verein immer ein Schießoffizier anwesend sein muß, wenn geschossen wird.

    Und dann hat meine Liebste noch ein schönes Stückchen Wald...

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Zuhause und in der Scheune macht es nur wenig Spaß. Liegt aber auch daran, dass nicht jeder Nachbar es gerne sieht und hört)

    Deswegen nicht, lieber thommy. Die wissen was ich mache und haben vollstes Vertrauen. Oft genug sehen die wenn ich Gewehre einschieße ( :F: ausschließlich, was anderes besitze ich nicht). Ich lebe ja im Dorf und auf der einen Seite sogar meine Mutter (80).

    Und würde sie irgendwas stören, sprechen sie mich direkt an und hetzten mir nicht irgendwelche Behörden auf den Hals.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Klingt als hätte Udo Nachbarn die eher zum plinken und anschließendes Bierchen rüber kommen anstatt die schwarzen Helikopter zu rufen. Beneidenswert :)

    Hier sind leider die alten Gärten ringsum mit ähnlich aufgelegten Nachbarn gewichen um hässliche Mehrfamilienhäuser zu bauen :/

  • Klingt als hätte Udo Nachbarn die eher zum plinken und anschließendes Bierchen rüber kommen anstatt die schwarzen Helikopter zu rufen. Beneidenswert

    Gut, das eher nicht. Links ist ein Frauenhaushalt und die älteste hat eine starke Tierschutzaktivität. Die geht ja meistens konträr zu allem, was mit Waffen zu tun hat. Sie kennen mich seit der Geburt und wissen, dass ich verantwortungsvoll handele. Egal mit was.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mit den Nachbarn, die hier ein Haus besitzen, ist es kein Problem. Die fragen mich, welche hast du denn heute?
    Aber eine Seite gibt es, da sind’s nur mietswohnungen. Die eine wollte uns anzeigen, weil unser Kater auf ihre Katze losgegangen ist. Und vor dieser Seite muss ich mich schützen.
    Ist zwar alles legal, was ich habe, aber ich bin froh, dass es unsere Haustüre noch tut.
    seitdem gehe ich in den Garten, wenn es weiter wie 15m sein sollen.
    aber wie gesagt, macht im Rudel mehr spaß, und der lernfaktor ist größer.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Einer meiner direkten Nachbarn ist glaub ich bei der Polizei. Interessiert mich aber nicht wirklich. Er ist immer nett und man redet öfter.
    Wenn der mich mal mit der MP5 in den Anbau gehen sieht, wird der kaum gleich das SEK rufen sondern wahrscheinlich beim nächsten mal am Gartenzaun fragen was ich da drin mache :whistling:

    Ich mache aus meinem Hobby kein Geheimnis.

    Im Garten kann ich leider trotzdem nicht schießen. Dafür ist er einfach zu "offen".