Wie plinkert ihr zu Hause rum

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 17.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2021 um 22:48) ist von Whiskey River.

  • Ey, ich hab' nicht gehamstert.

    Aber die Rigatoni zerplatzen schon spektakulär.

    Auch mit meiner HW45 Lupi und der HW35 machen die Spass.

    Da hab ich die Reste allerdings lieber im Müll entsorgt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Irgendwie müssen all die gehamsterten Nudeln ja verwendet werden. :whistling:

    Schieße immo meißt nur 6mm Softair auf 10 m.
    Löffel, Scheiben und Fallziele.
    LG.


    Hast da nicht danach die ganze Hütte voll von den Dingern?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wenn die Nägel immer krumm werden,... bohrt ein Loch ins Brett, wo die Nudeln reinpassen. Dann kann man die auch der Sauerei wegen mit Mehl oder Glitzerstaub füllen. Das fetzt

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • :P
    Jep aber ist auf dem Spitzboden. Da steht sonst nichts.
    Einmal zusammenfegen und in den Müll bei den Metallzielen und der Scheibenkasten im Wohnzimmer sammelt die selbst auf.
    LG.

  • Tonröhrchen aus dem Aquaristikbereich?

    Kenne ich nicht. Hat mal jemand einen Link?

    Ü-Ei Hüllen (mit einer Schnur an einem Nagel gehangen auch als Pendelziel), Holzfiguren, Deckel von Spraydosen, Kunststoffsterne und neuerdings leere Klopapierrollen nutze ich bis jetzt.

  • Ich hatte bis heute nachmittag die Aquarium Dinger auch nicht auf dem Zettel (obwohl ich die als Kind im Aquariumfilter hatte).
    Die sind zwar etwas teurer als dafür auch kleiner als die Schießbudendinger. Macht sie daher doch interessant. Zumindest für mich

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ok, habe ich gerade getan. Aber das was ich finde ist um einiges teurer als die "Schießbuden" Tonröhren.

    200 Stück kosten zB bei Kotte 10 €

    Sowas kannste auch nicht bei Kotte kaufen, musst du in der Bucht schauen.

    Gruß
    Peter

  • Da nun die Single-Großstadtwohnung gegen Nordfriesischen Familien-Wohnraum getauscht wurde, kann ich mal die Lösungen für unter zehn Geldeinheiten und mit Zweit-Verwertungspotential zeigen, die Moshe Silvergun und ich aktuell nutzen:

    Gitterspalier in V-Form gekrönt mit leeren Konservendosen, behangen mit Konservendeckeln:

    Bekannte und Verwandte sind angehalten weder Dosen noch Deckel zu entsorgen und sie anstelle dessen mit zu geben. Bedingt ein Problem: Himmel, da kommt echt was zusammen! Daher auch die Manie von mir, dass eine Dose, egal in welchem Zustand, nach "DEM SPALIER" direkt in die Gelbe Tonne/Wiederverwertung geht. Ein zweites Spalier wäre vielleicht noch was. Mal sehen.

    Ziemlich wuchtiges Vierkantholz gekrönt mit Teelichthülle, fixiert mit Reißnägeln:

    Im Winter sammeln, im Sommer schießen: auf leere Teelichthüllen. Sie entstehen aber auch in lauen Sommernächten, wenn die Deko-Leuchter romantisch auf dem Gartentisch flackern. Ähnliches Thema wie bei den Dosen, alle sammeln mit, ich werfe weg, was einmal auf dem Richtblock war. Zum fixieren habe ich Reißnägel verwendet, die bei einem Magnetvorhang dabei waren und nicht gebraucht wurden.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Die heutigen Konsevendosen haben fast alle die vorgestanzten Deckel mit Öse zum aufreissen. Wir haben die immer ein wenig gerichtet, evtl. beklebt oder/und bemalt an der Öse aufgehängt.
    Im Freien, sobald ein Lüftchen weht flattern die gern rum. Dann machts Spass drauf zu ballern.

    Gruss Yoseph E.

  • Kurz vorneweg:
    Bin ja eigentlich aus der 6 mm Szene und veranstalten da auch hin und wieder Events.
    Dieses Jahr wirds leider nichts aber nächstes Jahr planen wir auch ein etwas größeres Event über mehrere Tage. Da wir dort für verschiedene Dinge Ziele brauchen hab ich mich die Tage mal hingesetzt und ganz primitiv ein paar Konstruktionen gebaut. Die Klappziele waren nicht ganz einfach es so hin zu bekommen das die ~1,5 J der 6 mm ausreichen um das Ziel zum fallen zu bekommen ohne das die benachbarten Scheiben mit fallen aber sind inzwischen im kleinen getestet und werden am Wochenende vom 15.08. dann ausgiebiger beschossen werden.

  • Hallo Leute

    So wie schon an gekündigt ein Paar Bilder .Da ich in sehr tollerante Nachbarn habe kann Ich zum schiessen
    unseren Kellergang nutzen Entfernung zu den Zielen 8,5 Meter.Der Schrank ist aus dem Schwedischen Möbelhaus
    So wie auch die Hintergrundbeleuchtung für den Entenkasten.Die Klappziele lassen sich per Zugschnur aufrichten.