Wie plinkert ihr zu Hause rum

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 17.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2021 um 22:48) ist von Whiskey River.

  • Moin,

    Schöne Bilder hier. Da kann man sich gleich schöne Anregungen holen.

    Das einzige was ich gerade dazusteuern kann, ist meine laufende Ziele.

    Da hatte mein Bruder aufm Schrottplatz ein kleines Förderband gefunden, und ein bisschen Draht gebogen. Angetrieben wird’s über einen 18V akku Ist also auch noch mobil :thumbsup:


    bei den Kronkorken. Ich hatte sie mir einfach so auf einen Magnet gestellt. 1schuss, und die waren nicht mehr zu gebrauchen. Dann habe ich es mit meinen Kronkorken von der Decke probiert. Heißkleber und ne Karosseriescheibe 8,4x25x3 hinten reingelegt.
    da halten die schon länger.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Vielleicht könnte meine Klappzielanlage eine Anregung sein. Ich kann sie mit Hilfe einer Schur sogar vom weiten wieder aufstellen. Stabil sind die Ziele auch, habe da mit Stahlkugeln drauf geschossen.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Ich hab extra Spaß dran, wenn was bei Treffern ordentlich durch die Gegend gepfeffert wird, drum mag ich Pendelziele nicht sosehr, sondern nehme das mühsame Aufstellen des Parcours in Kauf. Hat natürlich den Vortel, daß es immer anders ist, die Ziele z.T. verdeckt hinter anderen stehen, bzw. hinter Deckungen, die man sich erst durch Bewegungen "freilaufen" muß.
    Ziel ist alles mögliche, Flaschenverschlüsse, Deokappen, Bleiquader, Holzklötze, Gummiindianer etc.
    Besonders robust sind die leeren CO2-Kapseln, deren Boden sich im Schraubstock durch bloßes Zudrehen einfach zu einem breiteren Standfuß aufpilzen läßt (geht notfalls auch mit dem Hammer).
    Die Nachnutzung vom Schießabfall wie Blei oder Kapseln ist eine gute Sache.

  • Nudeln mit Mehl gefüllt. Und hier und da mal eine mit Glitzer :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • 8o .......was für eine geniale Idee, das bringt bestimmt richtig Spasssssssssssssss
    :roll:

    Jepp! Da scheppert´s richtig. Kostet nix und macht keinen Dreck. Gut jetzt nicht für jeden Indoorstand geeignet weil nass...
    Bin drauf gekommen als ich im Winter ne gut 5cm dicke Eisplatte aus nem Speißfass geholt habe. Ein lustiger Nachmittag.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hab mir deine Zielanlage jetzt erst mal genau angesehen. Du baust genial einfach und es sieht sogar noch gut aus.

    Danke für die Blumen. :D

    Habe die Anlage eigendlich nur aus Restmaterial gebaut welches in der Bastelkiste so rum gelegen hat. :lol:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • So, bin jetzt endlich dazu gekommen zu Bauhaus zu fahren, und
    gestern alles zusammen gebaut-

    Die U-Scheiben haben einen Durchmesser von 30mm,
    und können auch schnell verkleinert werden.
    Unten auf die Nägel stecke ich Tonröhrchen aus dem
    Aquaristikbereich, sind deutlich billiger :D


    Gruß
    Peter

  • Tonröhrchen aus dem Aquaristikbereich.... genial, Danke hierfür :thumbsup:

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Momentan mit Zwille, eher leichten Bändern und 8mm Stahl auf Rigatoni in 10 Metern Entfernung:

    Da das ja kein Blei ist, schmeiss ich die Splitter hinterher in Nachbars Hühnerhof.

    So geht das für mich OK, auf Lebensmittel zu schiessen.

    /edit:

    Ich steck' die auf Nägel in einem Brett. Nachteil ist, dass ich die Nägel dauernd begradigen darf.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."