Windows Home S?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Windows Home S?

      Ich brauche einen neuen Notebook. Was zum Teufel ist Windows Home S? Scheint mir irgendwie eingeschränkt zu sein.
      Ist die S-Version netzwerkfähig? Wo liegen die (vermutlichen) Einschränkungen dieser Version?
    • Lese ich das richtig?
      Wenn die S-Version auf einem Neugerät installiert ist, kann man in den normalen Windows-Mode wechseln, jedoch nicht wieder zurück. Dann wäre es ja kein Nachteil, wenn ich die Notebooks mit Win 10 S kaufe.
      Oder gibt es (billige) "S" Versionen, die sich nicht in den Normal-Mode setzen lassen?

      Win S kann ich nicht brauchen, denn dort kann man ja seine Programme nicht frei installieren. Da will ich schon einige liebgewonne Tools installieren, die nicht von MS kommen.

      Hat man heutzutage die echte LAN-Buchse eingespart und bekommt die Notebooks nur noch per WLan ins Netz?
    • Hm, auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

      Windows 7 Ultimate im Net runterladen,

      DAZ 212 googeln, durchführen,

      dann auf W10 upgraden.

      Das Resultat ist eine voll gültige Lizenz. Und diese Lücke hat Microsoft voll bewusst offen gehalten. Es gab noch nie einen Fall, wo MS einen User verklagt hat, weiler eine Klaukopie benutzt hat.
      "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."
    • :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Gruß
      Holger


      Diana Chaser Pistolenrifle & Chaser Rifle-Airmagnum 850 mit Diopter&ZF - WLA / Colt SAA 7,5" / Schofield 6"


      Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon)

      Ich mag keine R........ Socken!
    • Schütze Benjamin wrote:

      Gibt aber USB Adapter dafür. Dann fluppt es auch kabelgebunden.
      Gut, merke ich mir als Notbremse. Im Gegensatz zu den WLAN Anfangszeiten habe ich nun Vertrauen gewonnen, zumal die aktuellen Standards richtig schnell geworden sind. Bei allen Tablets und Smartphones klappt das ja auch zuverlässig und problemlos.