Luftpistole Feinwerkbau Modell 65 (Fragen dazu...;-)

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 16.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2023 um 21:46) ist von holztoto.

  • Super Preis. So ein Exemplar geht mal gern für 150-200€ weg
    Hoffentlich bleibt sie auch lange bei dir, mit dieser Luftpistole wirst du garantiert ewig Spaß haben.

    Schau mal auf Egon vorbei, der Preis ist seit Corona ziemlich gestiegen.
    Die gehen aktuell um und über 300€ weg, LP 80 und 90 für 350 und mehr.
    Tja, gingen die LG 300/S mit frischer Revision für 240 bis 280 € weg, gehen die aktuell weit über 320€ den Postweg zum neuen Besitzer.
    Utopisch.

    Zur geerbten LP65 :

    Aufheben, hat seinen Grund warum der Verstorbene den Erben damit bedacht hat.
    Es ist eine Erinnerung an diesen. Und gelegentlich schießen, macht auch mit den alten Lupus Spass, zumal diese sehr präzise sind.

    Und das :. "... Wenn sie erstmal bei mir ist...." oder "... Bei mir wird sie es gut haben..." hat für mich was von Leichenfledderei, und ich denke an die Wohnungsauflösung meiner verstorbenen Großeltern. Die waren noch nicht unter der Erde, da wurde deren Besitz verramscht.

    Gruß Toto

  • Bei allem Respekt Herr Pellet: ... Das Teil hat keinen Laufmantel ... :whistling:
    Gruß Wolf ... :D

    Oh ja stimmt. Dieses Stück wurde ohne den Laufmantel ausgeliefert.
    War somit etwas günstiger in der Anschaffung :)

    Na dann könnte man einen aufschieben und die Rostnarben sind weg.

  • :D ... Da ich zu langsam war, hier nur zur Info:
    .

    .
    Laufgewicht für FWB 65 (war bei dieser nur aufgeschoben und nicht geklebt)

    Gruß Wolf ... ;)

  • Schau mal auf Egon vorbei, der Preis ist seit Corona ziemlich gestiegen.Die gehen aktuell um und über 300€ weg, LP 80 und 90 für 350 und mehr.
    Tja, gingen die LG 300/S mit frischer Revision für 240 bis 280 € weg, gehen die aktuell weit über 320€ den Postweg zum neuen Besitzer.
    Utopisch.

    Zur geerbten LP65 :

    Aufheben, hat seinen Grund warum der Verstorbene den Erben damit bedacht hat.
    Es ist eine Erinnerung an diesen. Und gelegentlich schießen, macht auch mit den alten Lupus Spass, zumal diese sehr präzise sind.

    Und das :. "... Wenn sie erstmal bei mir ist...." oder "... Bei mir wird sie es gut haben..." hat für mich was von Leichenfledderei, und ich denke an die Wohnungsauflösung meiner verstorbenen Großeltern. Die waren noch nicht unter der Erde, da wurde deren Besitz verramscht.

    Gruß Toto

    Also ich muss mal ehrlich sagen..., ich habe den Thread hier eröffnet, nur Stenkerei war nicht meine Absicht.
    Ich habe hier alle nur um Rat gefragt und alle haben mir bei meiner Entscheidung geholfen, Tipps gegeben u.s.w.
    Du kannst doch nicht einfach behaupten, es wäre "Leichenfledderei", wenn Du nicht die Zusammenhänge kennst.

    Die genauen Zusammenhänge habe ich doch gar nicht weiter beschrieben und erklärt.
    Das geht schon so in Ordnung, dass die Waffe bei mir gelandet ist, das glaube mir...

    Ich freue mich trotzdem auf meine Feinwerkbau Modell 65.
    Und das sehr...

    Ich grüße Dich und alle anderen... ;)

  • :D ... Da ich zu langsam war, hier nur zur Info:
    .

    .
    Laufgewicht für FWB 65 (war bei dieser nur aufgeschoben und nicht geklebt)

    Gruß Wolf ... ;)

    Wie ich schon schrieb,...ich mache nochmal ordentliche Fotos von meinem guten Stück.
    Dann sehen wir bestimmt mehr,...was geht und was nicht. ;)
    Denn das mit dem Lauf verstehe ich nicht so ganz.

    Ich danke Euch wirklich recht herzlich für all diese Tipps und Ratschläge. :)

    Viele Grüße und gute Nacht...

  • Du verstehst micb falsch, ich meinte mit der Leichenfledderei keineswegs dich.
    Obwohl die Wortwahl schlecht von mir gewählt war.
    Ich habe damit Bezug auf die Geier genommen, welche nachdem Du den Treath eröffnet hattest, gleich auf Deine LP65 zu hoffen indem sie diese entweder schlecht schreiben oder Hoffnung heften sie gegen ein Appel und ein Ei in ihren Besitz zu nehmen.

    Die LP65 ist für mich als jahrzehntelanger Sportschütze ein Kulturgut, die Pistole hat Sportgeschichte geschrieben, mit ihr sind mehrfach Weltmeistertitel geschossen worden, und sie war ihrer Zeit weit voraus.

    Gruß Toto

  • Glückwunsch zu diesem Schnäppchen, bei Egon wird sowas mit Koffer für 300+ zum Sofortkauf angeboten.

    So, wie es sich liest, hat die Waffe einen neuen Besitzer gefunden, der sie zu würdigen weiß. Das ist gewiss im Sinne des Erblassers, halte sie in Ehren.

  • Jetzt kommen wir völlig durcheinander... :rolleyes:
    Morgen mache ich noch einmal Fotos, die dann nicht auf dem Kopf stehen. :D
    Ich bin auch ganz ruhig...
    Ich bin Euch wirklich dankbar für die Kommentare am Anfang und natürlich auch für die folgenden.

  • Glückwunsch zu diesem Schnäppchen, bei Egon wird sowas mit Koffer für 300+ zum Sofortkauf angeboten.

    So, wie es sich liest, hat die Waffe einen neuen Besitzer gefunden, der sie zu würdigen weiß. Das ist gewiss im Sinne des Erblassers, halte sie in Ehren.

    Vielen vielen Dank...!
    Es ist Neuland für mich, aber ich habe sie sehr lieb gewonnen.
    Ich halte sie definitiv in Ehren...

  • Glückwunsch zu diesem Schnäppchen, bei Egon wird sowas mit Koffer für 300+ zum Sofortkauf angeboten.

    So, wie es sich liest, hat die Waffe einen neuen Besitzer gefunden, der sie zu würdigen weiß. Das ist gewiss im Sinne des Erblassers, halte sie in Ehren.

    Vielen vielen Dank...!
    Es ist Neuland für mich, aber ich habe sie sehr lieb gewonnen.
    Ich halte sie definitiv in Ehren...

  • :D ... Da ich zu langsam war, hier nur zur Info:
    .

    .
    Laufgewicht für FWB 65 (war bei dieser nur aufgeschoben und nicht geklebt)

    Gruß Wolf ... ;)

    Ich hatte schon mal das Vergnügen, dabei zu sein, als die bei FWB eingeklebt wurden.
    Der Lauf wurde seinerseits mit Epoxikleber etwas eingestrichen und aufgeschoben.

  • Vielen vielen Dank...!Es ist Neuland für mich, aber ich habe sie sehr lieb gewonnen.
    Ich halte sie definitiv in Ehren...

    Das wollten wir doch nur hören ;) Jetzt noch ein schickes Bild mit vernünftiger Beleuchtung in "neue Schätzchen" und ein paar Schussbilder in die offenen Wettkämpfe und alles ist gut... Ach nee,vermutlich nicht. Dann musst du nämlich auch noch die FWB100 haben und dann noch eine aktuelle Pressluft und dann...Ach, das merkst du dann schon selbst ;)

    Glückwunsch zur schönen Pistole und viel Spaß damit :)

  • So..., gute Nacht liebe co2air Freunde.
    Es war in der Hinsicht mit der FWB 65 ein super Tag für mich.
    Wir/Ihr werden hier bestimmt weiter schnacken... ;)