Luftpistole Feinwerkbau Modell 65 (Fragen dazu...;-)

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 16.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2023 um 21:46) ist von holztoto.

  • mit einer HW-40 alles abräumen.

    Äpfel gegen Birnen ... :/

    Du schreibst doch, daß der Griff angeblich trifft.

    Mit der FWB 65 bleibe ich auf 10m auch ohne Griffschalen

    noch auf einem Bierdeckel,

    aber versuch mal mit der Flinte ohne Schaft

    eine Wurfscheibe zu treffen ... ^^

  • Jup. Und der Erstbesitzer trifft mit seiner ohne Griff beständig Rot. Er ist aber auch erst 85.

    Nichtsdestotrotz: Erkläre mir mal, warum sich echte Wettkampfschützen den Griff anpassen lassen? Oder selber zurechtschnitzen? Und warum Rink davon so gut lebt? Oder meine Supercharger auf einmal alles trifft, was ich will?

    Aber was soll´s.

  • Ein passender Pistolengriff ist schon wichtig ... habe das erst mit meinen beiden Pistolen durch.

    Die Seriengriffe hatten für meine Hände einfach zu wenig Volumen. Da hat die Griffkontur nicht mit meiner Hand harmoniert. Kann man zwar auch mit schießen und treffen, aber für ein ermüdungsfreies Halten der Pistole ist ein falscher Griff nicht förderlich.

    Ist wie mit Schuhen die einem zwei Nummern zu klein sind ... kann man zur Not auch mit laufen, aber schön ist es nicht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich starte mal keinen neuen Beitrag...

    Hab mir auch eine FWB 65 aus einem Verein gekauft. Das gute Stück lässt die 0.48 Gramm Econ2 mit 125m/s fliegen, die schwereren Match heavy 0.53Gramm nur noch mit 111m/s. Die blaue Dichtung sieht noch ganz okay aus, weicher als eine neue grüne, der Puffer scheint ebenfalls noch voll intakt zu sein, vollflächig weiß. Sollte ich die Feder tauschen? Geht da noch etwas mehr Leistung? Kommt mir etwas wenig vor?

  • Hallo

    Ich schließe mich hier mal an mit einer Frage,

    Habe eine FWB 65 F im Fünfeck in einem optisch eigentlich sehr schönen Zustand aus einem Nachlass bekommen.

    Sie hat ordentlich Druck, lässt sich wunderbare spannen aber schießt

    Viel zu hoch. Auch das drehen der Visierung bis auf Anschlag lässt sie immer noch maximal auf die drei Treffen. Hatte das schon mal jemand? Will sie nicht unbedingten Reparatur geben, da ich eigentlich gar keine Verwendung für sie habe.

    Grüße Thomas

  • blaue Laufdichtung hat auch den weißen Kolbenpuffer.

    Alt und wachsartig, der bröselt durch den Lauf, Kolbenhülse kann kaputt gehen, die gibt es nicht mehr als Neuteile.

    NEU MACHEN?

    Federn und auch den kleinen Gummidämpfer.

    Gruß Toto