Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2021 um 20:13) ist von Cemcenk.

  • Das ist die streng limitierte Custom Edition, die gab's nur ein mal :|

    Quatsch, ist der Originale, hatte ihn nur ein paar mm gekürzt weil...
    tja, weil er mir eben zu weit rausstand und sich das Magazin schonmal verabschiedete, wenn man die Browning rückwärtig im Hosenbund trug. :D

    Und da mir der Magazinknopf dann zu glatt war und kacke aussah, hab ich ihm die Längstrillen mit Dremel und dünner Trennscheibe verpasst, und mit Kaltbrünierer wieder geschwärzt.

    Dachte eigentlich man würde sehen das es do it yourself ist.

    Und was lehrt uns das ?
    SSW Tuning gibt es nicht erst seit G17gen5 oder P99sv, das gab's auch schon in den 90ern :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • SSW Tuning gibt es nicht erst seit G17gen5 oder P99sv

    Hier werden Illusionen zerstört . . . liebe Kinder gut zuhören, der Opa erzählt von früher. :thumbup:

  • Ja, tut mir wirklich leid Jungs und Mädels...aber das ist die Rache dafür das ich mir damals das SSW Tuning nicht hab patentieren lassen,
    durch euch wäre ich jetzt reich :D:D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • .... mir fällt da noch eine eventuelle Lösung für dein
    Dilemma ein.
    Hartlöten. Materiell auf den "Nietkopf" auftragen und
    anschließend anpassen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, wenn alle Stricke reißen wäre das evtl. auch 'ne Option,
    aber ich glaube bevor ich mit 'ner Lötlampe das Griffstück bearbeite um da etwas Lot aufzutragen, und sich die Browning in einen Zinkklumpen (im warsten Sinne des Wortes) verwandelt, werd ich doch lieber erstmal etwas schonenderes testen...
    trotzdem danke für das Video :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • [.....] hab ich ihm die Längstrillen mit Dremel und dünner Trennscheibe verpasst, und mit Kaltbrünierer wieder geschwärzt. Dachte eigentlich man würde sehen das es do it yourself ist.

    Nee, sieht man erst jetzt, nach Deinem Hinweis. Alle Achtung, ist gut geworden!
    Wenn Du so geschickt bist, hab ich noch ne Idee für die Befestigung der Federbleches:
    Vorausgesetzt, dass am Magazinschacht genug Materialstärke vorhanden ist, könntest Du ein 3mm Gewinde in den Nietkopf schneiden und das Blech mit ner Senkkopfschraube festschrauben. Gegenüber in der Griffschale dann evtl. etwas Material wegdremeln, falls der Schraubenkopf noch zu weit herausschaut.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Nee, sieht man erst jetzt, nach Deinem Hinweis. Alle Achtung, ist gut geworden!Wenn Du so geschickt bist, hab ich noch ne Idee für die Befestigung der Federbleches:
    Vorausgesetzt, dass am Magazinschacht genug Materialstärke vorhanden ist, könntest Du ein 3mm Gewinde in den Nietkopf schneiden und das Blech mit ner Senkkopfschraube festschrauben. Gegenüber in der Griffschale dann evtl. etwas Material wegdremeln, falls der Schraubenkopf noch zu weit herausschaut.

    Danke,
    das mit der Schraube hatte ich mir auch schon überlegt ;)
    Muß mal messen ob der Platz für Gewinde und Schraubenkopf reicht.

    Jetzt wo ich weiß wie das Federblech aussehen muß, werde ich es erst mal zurecht biegen und dann mit kleben und vernieten probieren.
    Sollte das nicht halten, dann wohl mit Gewinde und Schraube.

    Lässt sich bei euren Brownings eigentlich der Magazinknopf trotz vernieteten Federblech demontieren ?
    Lt. Teileliste sind Griffstück, Feder und Magazinknopf anscheinend ein komplettes Teil, einzeln gibt's da wohl nix...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Lässt sich bei euren Brownings eigentlich der Magazinknopf trotz vernieteten Federblech demontieren ?Lt. Teileliste sind Griffstück, Feder und Magazinknopf anscheinend ein komplettes Teil, einzeln gibt's da wohl nix...

    Meine Vermutung. Wenn der Knopf bei fest vernitetem Blech entnommen
    wird, verbiegt sich vielleicht das Blech. Oder es wird zumindest beim
    Einbau verbogen, so dass die Funktionalität ggf nicht mehr zu 100%
    gegeben ist. Und ich werde meine Vermutung nicht an meiner Güldenen
    überprüfen...
    Wenn ich eine ausgelutschte alte GPDA hätte, würde ich die Sache ausfummeln,
    weil mich das auch interessiert.