Hämmerli AP 20 vs AP 20 Pro

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2020 um 18:01) ist von kugel.

  • Müsste Nr. 19 Gehäuse sein.

    ... Deinem Wunsch der Vermessung kann ich leider nicht nachkommen. Das bedeutet die Demontage der Kimme meiner eingeschossenen LuPi. Sorry, damit kann ich leider nicht dienen. Vielleicht geht es auch über eine technische Anfrage bei Walther in Ulm. Die sind dort sehr hilfsbereit. Gruß HD

  • Auf dem Bild ist der Schwalbenschwanz doch offen sichtbar. Das kann man bestimmt auch bei montierter Kimme messen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Es ist eine Standard 11mm Luftgewehrschiene 40mm lang, falls das noch jemanden interessiert.

    Meine schafft 6 Joule max.

    Hat vielleicht noch jemand eine Tip wie ich an die restlichen 1,5 joule komme?

  • Mit was für Diabolos erreichst du die 6 Joule? Weichere Dias (JSB) bringen oft ein halbes Joule mehr als härtere wie H&N.

    Aber grundsätzlich wäre mir bei einer Matchpistole eine möglichst konstante Mündungsgeschwindigkeit lieber als die 7,5 Joule voll auszureitzen.

  • Beste Ergebnisse im moment bei JSB exact und exact heavy, hab ca. 8-9 verschiedene Sorten angetestet,
    alle relativ konstant 6 joule.

    Genauer testen wollt ich wenn ich etwas näher am gewünschten Ziel bin.
    Natürlich soll nicht auf max. Power bei völlig inkonsistenter V0 getuned werden,
    aber so hoch wie möglich bei stabiler V0 wäre schon gut.