neuer Colt 1911 parkerized defekt

  • Grüß euch,

    gestern bekam ich meine Colt 1911 parkerized.
    Ein paar Schüsse und dann nichts mehr.
    Der Hammer schlägt leer ab, sodaß das Ventil gar nicht betätigt wird. Natürlich repetiert die Waffe dann auch nicht.
    Ich besitze auch eine Cybergun Colt 1911 Rail Gun, die ich vor etwa einem Monat gekauft habe.
    Durch Tausch der beiden Schlitten konnte ich feststellen, daß sich der Fehler im Griffstück, bzw im Schloss befindet.
    Die Rail Gun funktioniert mit beiden Schlitten, wogegen die phosphatierte Waffe mit beiden Schlitten den Fehler zeigt.
    Wenn man von oben auf das Griffstück schaut, sieht man ein kleines viereckiges Metallteil, das Schlagstück (35) , das bei der phosphatierten Waffe herumklappert, also keine definierte Stellung hat.
    Bei der Rail Gun ist dieses Teil, vermutlich durch eine Feder (75) fixiert, immer in einer bestimmten Stellung.
    Ich fragte mich, was soll ich tun? Die Waffe ist schön und gefällt mir und ich möchte sie auch nicht wieder zurückschicken.
    Ich würde mir auch zutrauen, den Fehler zu beheben aber der Händler wollte, daß ich sie zurückschicke.
    Ich habe mich wegen des eventuellen Garantieverlustes bei Zerlegung der Waffe dann doch dafür entschieden, die Waffe an den Händler zu schicken.
    Was mir an der Sache trotzdem gefällt,viele Teile sind anscheinend voll kompatibel untereinander und lassen sich problemlos vertauschen.

    Viele Grüße,
    Johann