Der Drohnen (multikopter-Thread)

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 5.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2020 um 21:09) ist von Paramags.

  • Seit dem es die kleinen DJI´s geibt wie die Air und die Air 2 wo man weit unter 1000€
    bekommt werden die auch immer mehr vor allem weil man dann alles hat was auch
    die großen haben. Hab selber mit nem 80€ teil angefangen, keine Videoübertragung,
    HD-Camera und kein GPS. Damit musste man erstmal das Fliegen lernen. Ne DJI
    meldest an, startest und schubst den durch die Gegend.

    Gruß
    Thomas

  • Ich hab' immer noch 2 so kleine Modell-Hubschrauber. Keine 15 cm lang.

    Es macht einen Heidenspass, mit denen im Wohnzimmer auf diversen Sachen zu landen. Und es braucht Geschick

    Vielleich mach' ich mal den @Magnum Opus und modde mir so ein Billigteil mal zur pöhsen Kampfmaschine um, incl. sichtbarer Laserkanone.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich hab' immer noch 2 so kleine Modell-Hubschrauber. Keine 15 cm lang.

    Davon habe ich mir zusammen mit meinem Schwager je einen gekauft. Die können zwei
    Minidarts abschiessen. Wollten uns damit ein wenig im Wohnzimmer battlen. Hat einmal stattgefunden und muss für Beobachter ziemlich verstörend gewirkt haben, wie zwei "reifere" Herren so agieren.
    Wurde leider nicht wiederholt weil der Jagdterrier meines Schwagers wegen des hochfrequenten Surrens der Copter komplett steil gegangen ist. Schade eigentlich

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Oh das ist die Spielzeugwariante von dem Hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:D:D:D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Eigentlich sind Drohnen erheblich sicherer als jedes Modellflugzeug, ... Zumindest die Besseren. X Sensoren und eine intelligente und aufwendige Stabilisierung und Navigation. Davon hätte ja eder Modellbauer vor 20 Jahren geträumt. Die Teuren sind quasi absturzsicher.

    Aber leider machen einige damit Mist.

    Gruß Play

    Das sehe ich anders......Das gleiche gibt es nämlich auch für Flächenflieger!
    Meine FPV Flieger haben GPS und solche Gimmicks wie Autoreturn, Kurs- und Höhe Halten, Kreisen etc. und für den Fall eines Motorenausfalls oder ähnlichem fallen die im Gegensatz zum Multicopter (die eigentlich passendere Bezeichnung) nicht gleich unkontrolliert vom Himnmel. Und mMist kann man leider mit nahezu allen Dingen machen.....

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Na ja. Früher gab es das Alles noch nicht. Da stürzten die häufiger ab.

    Ein Flugzeug muß ausserdem schnell fliegen. D.h. steht etwas im Weg, kracht es dagegen. Eine halbwegs gute Drohne geht bei der Return Home Funktion auf Höhe, kommt zu mir und landet einen Meter vor meinen Füßen. Das geht bei einem Flugzeug nicht, es braucht eine Art Landebahn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei den modernen Drohnen stellst Du eine Mindesthöhe für den automatischen Rückflug ein,
    diese sollte natürlich höher sein als alles was außenrum steht wo man fliegt denn der Kopter
    kommt auf direkten Weg zurück. Auch wen Du den Baum umflogen hast der mitten auf der
    Wiese stand, ist der in gerader Linie ist der dann im Weg :). Ist der Kopter eh schon über der
    Höhe bleibt dieser auf der Höhe bis zum Homepoint, ist er darunter steigt dieser erstmal.
    Mein erster Funkabriss passierte in 120m höhe, blödes Gefühl, landete aber genau da wo er
    gestartet ist neben meinem Auto :) Seit dem weis ich dass das System auch wirklich funktioniert.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Paramags

    Komando zurück. :( Das Problem. Es wird ja ein Handy plus App benötigt. Ich habe zwar ein neues, modernes 64bit Smartphone, wie es die App verlangt. Der Hersteller hat blos leider nur ein 32bit OS drauf gepackt. Und die App will sich daher nicht installieren lassen und läuft nicht. :(
    Ich habe mich schon im www informiert. Man kann es zwar prinziliell hacken und dann ein 64bit Android OS aufspielen. Aber der Aufwand ist groß und risikoreich.

    Und nur noch ein Handy nur für die Drohne kaufen. Habe daher den Kauf storniert und werde jetzt einen anderen Weg hehen.
    Echt schade. Hatte mich schon sehr auf die kleine Drohne gefreut.

    Ich habe mir aus China 2x Mini-Gimbal (Ersatzteil füe eine DJI Drohne, bestellt.
    Die wird in meine bisherige Drohne eingebaut und die Kamera der Drohne in den Gimbal.

    Ist zwar elektronisch nicht einfach aber ich denke, ich bekomme das hin. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hmm, sicher dass du ein 64bit System benötigst? Ich hab mein altes S9 jetzt zum reinen Flughafen gemacht, do schon ich das s20 ein wenig und es kann in ser Hülle bleiben. Auch stören dann aupingende WA Chsts nicht das Fliegen. Ist alles ein Vorteil. Evtl ein gebrauchtes Handy dafür besorgen, schaden kann es nicht. Musst ja keine mobilen Daten vermitteln Fliegen haben.

    Gruß
    Thomas

  • Laut diversen Internetseiten ja. Es gibt sogar Handykompatibilitätslisten und Leute, die ihre Handys entsprechend gehackt haben. Deshalb bin ich da sehr sicher. Im www. gibt es Einiges dazu.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier mal eine Liste der kompatiblen und nicht kompatiblen Smartphones:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play