NcSTAR XRS Scope - 2-7x32 auf Pistole

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2020 um 23:48) ist von Ingo.M.

  • Hallo zusammen, hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem XRS Scope - 2-7x32 von NcSTAR gemacht? Taugt das was?
    Hersteller: Link
    Händler: Link
    Adapter für 11mm: Link
    Ich möchte das ZF auf einer Diana Bandit benutzen. Da ich auch noch mein Red Dot (mit Schnellspanner) benutzen möchte ist mir wichtig, dass das ZF ein Schnellspanner hat.
    Wie groß ist denn der Einfluss des Schnellspanner auf die Genauigkeit? Bei dem Red Dot habe ich diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht - wird jedesmal nach dem Schießen abgenommen. Allerdings bin ich auch kein Profischütze... :rolleyes:
    Entfernung: 8-18 Meter

    Einmal editiert, zuletzt von 30nase (26. Mai 2020 um 23:33)

  • Das Zielfernrohr selbst kenne ich jetzt nicht, aber wie willst du mit einem Zielfernrohr für ein Gewehr auf einer Pistole schießen?
    Da passt der Augenabstand doch gar nicht.
    Ob Schnellspanner oder normale Schraubbefestigung ist egal, 100% wiederholgenau bekommt man die Visierung nicht wieder montiert. Da heißt es immer nach Neumontage, neu "Einschießen"/nachjustieren.

  • Ob Schnellspanner oder normale Schraubbefestigung ist egal, 100% wiederholgenau bekommt man die Visierung nicht wieder montiert.

    Da lebt eine ganze Industrie davon daß ihre Montagen zu 100% wiederholgenau
    sein soll.
    Das muss man aber selber herausfinden. Die Dinger kosten aber mehr
    als Zielfernrohr und Pistole zusammen.
    Oh, Entschuldigung, ich meine natürlich die Schnellmontagen. Nicht Schnellspanner.
    Ingo hat recht.

  • Da passt der Augenabstand doch gar nicht.