Probleme Onlineshop

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2020 um 10:40) ist von Black Serval.

  • Hallo zusammen

    Ich habe zur Zeit Probleme mein Geld wiederzubekommen,
    und zwar bei dem Onlinehändler Xxxxxx
    Ich habe was zurückgeschickt weil es defekt war, und schreibe ständig hin und nichts tut sich, ist das normal xxxxxxxxx hatte doch nen ganz guten Ruf oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (25. Mai 2020 um 19:38)

  • Hallo,
    bitte hier keine Händlernamen, das kann Probleme geben.

    Einfach ein Brief mit einer fristgerechten Rückzahlung senden, wenn nichts passiert.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn weder per Email oder per Telefon was zu erreichen ist, dann wäre ein sauber und fehlerfrei geschriebener Brief angebracht der per Post-Einschreiben mit Rückschein an den entsprechenden Händler gesendet wird.

    Der Inhalt sollte ungefähr so lauten das du dem Händler eine 14 tägige Frist einräumst um die Sache mit der defekten Ware in Ordnung zu bringen oder er dir den Kaufpreis rückerstatten soll.
    Passiert da nichts oder wirst du über die Frist hinaus mit unglaubwürdigen Versprechungen hingehalten dann wären rechtliche Schritte angebracht sofern du über eine Rechtsschutzversicherung verfügst.

    Solltest du keine Rechtsschutzversicherung haben, so solltest du dich bei der Verbraucherzentrale über die weitere Vorgehensweise beraten lassen.

    Eventuell kann man sich den ganzen Stress auch sparen indem man den Laden persönlich vor Ort besucht und mit den Leuten dort vernünftig redet.
    Meist regelt sich das dann auch so ohne den ganzen Mist mit Anwalt und Briefe schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Serval (26. Mai 2020 um 11:13)