Diabolos von Air Ghandi

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 53.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2021 um 09:14) ist von AirGhandi.

  • Im Groben und Ganzen, haben sich die Mumpeln bewehrt.
    Ich mache sie bekannt, wo ich kann. Reinen Gewissens.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe zwar noch keine Diabolos von Airghandi durch die Läufe meiner Luftgewehre befördert, bin jedoch nach dem was ich hier an dieser Stelle
    gelesen und gesehen habe der Meinung, dass diese Diabolos im Thread " Diabolo Bilddatenbank Kaliber 4,5 mm" erwähnt bzw. aufgenommen werden sollten.

    Gruß
    Christoph

  • Mal ein Streukreis von Andi,s "TRAINING MASTER" mit Umarex AM M2-10M stehend aufgelegt-

    Hawke 2-7x32 auf 6xfach .

  • Das freut mich echt so, dass die so gut funktionieren. Das war für mich ein Spiel mit dem Feuer. Was würde ich mit tausenden Dosen machen wenn diese nicht gut funktioniert hätten und ich darauf sitzen bleiben würde? Oh je... vermutlich hätte mich meine Frau dann längst gekillt ;)

  • Das freut mich echt so, dass die so gut funktionieren. Das war für mich ein Spiel mit dem Feuer. Was würde ich mit tausenden Dosen machen wenn diese nicht gut funktioniert hätten und ich darauf sitzen bleiben würde? Oh je... vermutlich hätte mich meine Frau dann längst gekillt ;)

    ...und vielleicht gäbe es eine neue Folge bei medical detectives ;)

  • Ich kann jetzt nicht mit Streukreisen dienen, aber dennoch mit Praxis.

    Ich hab mir vor zwei Wochen mal ein paar Dosen bestellt. Leider kam ich nicht dazu diese zu testen. Diesen Samstag und Sonntag war in Ebern die Bayrische Landesmeisterschaft im Feld Target. Also hab ich die Teile mal ein gepackt und auf der Zerorange am Samstag grob den Nullpunkt ermittelt und den Wettkampf geschossen.
    Keine perfekten Vorraussetzungen, denn ich musste innerhalb der ersten 10 Lanes noch nachkorrigieren, aber dann lief es für meine Verhältnisse sehr gut. Ich hab insgesamt 66% mit meiner HW30 getroffen trotz der anfänglichen Schwäche. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Dias dahinflogen wo ich hinwackelte.

    Sehr positiv war, dass ich blind in die Dose greifen und bedenkenlos laden konnte. Keinerlei zerdrückte Kelche und super Verarbeitung.

    Negativ ist, dass Andi keinen Hammer mitliefert um die Dinger in den Lauf zu bekommen :D Mein Finger schmerzt nun etwas ;)

    Zu sagen ist noch, dass meine HW30 mit JSB genau 7,4 J und mit Airghandis 6,8 J an E0 hat. (Nicht gewogen, Packungsangabe)

    v0 Schwankungen waren 5m/s was ziemlich viel ist, aber ich konnte während des Wettkampfs keine großen Höhenschwankungen feststellen. (Meine HW30 JSB Express 2m/s, RS 2m/s, normale 7m/s)

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (20. September 2020 um 21:39)

  • Super vielen lieben Dank für dein Feedback :) Was wäre da wohl mit der HW30 gegangen wenn alles eingeschossen gewesen wäre :)
    Ne Spaß beiseite. Ist echt cool dass du die auch mal getestet hast. Danke hier für deine Unterstützung an meinem Projekt :D
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder mal!
    Viele Grüße!
    Andi

  • Heute mal ein neues Spielzeug ausprobiert. Ein auflichtmikroskop.
    habe einen Airghandia durch den Lauf geschoben , und neben einen neuen gelegt.
    icv hoffe, man kann es erkennen. Kann es mit dem Telefon nicht so richtig einfangen. Auf jeden Fall passt sich der Dia den Zügen ( meiner Meinung nach) gut an.

    vielleicht demnächst mal in Watte schießen.


    Gruß Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück