Diabolos von Air Ghandi

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 53.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2021 um 09:14) ist von AirGhandi.

  • Richtig verdienen wäre Klasse ;) Aber es geht nach Abzug der Steuer etc. um Cent-Beträge. Aber Cent-Beträge die insgesamt mein Projekt unterstützen. Und aus ganz vielen kleinen Beträgen aus unterschiedlichen Quellen, wird es am Ende reichen dass ich irgendwann das Projekt Vollzeit machen kann. Aktuell bin ich bei 60%, aber ich bin optimistisch dass ich Anfang 2021 vielleicht komplett mich meiner Website und dem YouTube-Kanal widmen kann. Es macht einfach so unglaublich viel Spaß :D
    Danke euch allen für das Vertrauen!
    Wer am Sonntag auf meiner Website vorbei schaut sollte bissl Zeit mitbringen. Da wird ein recht umfangreiches Video online kommen.
    Schönes Wochenende euch Allen!

  • So gerade je eine Dose geordert, und schon gezahlt mal schauen wie die Teile fliegen. :D

    Sind nun auch nicht viel teurer als meine JSB Exact.
    Da hab ich halt nur den Vorteil das ich einen Händler um die Ecke habe.

  • So gerade je eine Dose geordert, und schon gezahlt mal schauen wie die Teile fliegen. :D

    Sind nun auch nicht viel teurer als meine JSB Exact.
    Da hab ich halt nur den Vorteil das ich einen Händler um die Ecke habe.

    Sieht bei mir genauso aus wie bei dir :D

    Montag sollen die kommen :)

  • Ja das sind zielsuchende Diabolos ;) Gehen automatisch immer ins Schwarze ;)
    Sollten die Laufen: ab 50 Euro ist es noch portofrei ;)

  • Sollten die Laufen: ab 50 Euro ist es noch portofrei

    Also wenn die laufen, mache ich mir ernsthafte Gedanken.
    Ich möchte nicht das die aus dem Lauf plumsen und weg rennen.
    Mir wäre lieber die fliegen, am besten eins wie das andere an den selben punkt der Scheibe.
    Wie am schnürchen gezogen. :D

    Für 50 Euro kauf ich erst wenn ich weiß was die Dinger können.
    Bei JSB hatte ich auch zuerst eine Testbox. :P

    Wenn die nicht fliegen und ich hab 10 Dosen, wer soll die Perlenketten alle herstellen? ;(

    Das könnte Andi dann als Strafe machen.

    :whistling::whistling::whistling:

  • Ja na klaro! Das war ja auch für den Fall gedacht dass diese bei dir funktionieren ;)
    Was sollst du sonst mit dem Blei anfangen ;)

  • So, ein kleiner Zwischenbericht. Die Diabolos sind heute bereits angekommen, 5 Dosen zusammen verschweißt und eingewickelt
    in Luftpolsterfolie. Links und rechts das Paket noch mit Luftpolstern ausgestopft. Die Dosen sind mit schraubdeckel, gehen also aich
    nicht von selbst auf. Leider ist die obere Dose eingedrückt worden, an den Diabolos sieht man allerdings keinen Schaden. Einzig was ich
    persönlich schade finde ist dass innen kein "Puffer" in der Dose ist (Papier oder Schaumstoff als Luftfüller) so schlagen die Diabolos
    innen locker flockig gegen den Deckel.

    Gruß
    Thomas

    PS: Gerade noch gesehen, gab auch ein Werbegeschenk von GSG dazu

  • Alleine die Schraubdosen sind ein echtes Plus. Hatte ich bis jetzt nur bei meinen Kovohute. Die leeren Dosen benutze ich für meine Wettkampfmunition. Man braucht keine Klammer oder Täschchen was es mittlerweile auch gibt und nichts ist nerviger als wenn einem ne Dose aufgeht und überall die Dia´s rumfliegen. :thumbup:

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Hi Andi

    Mach mal keinen Streß :) Ist doch erst ne halbe Stunde her dass sie angekommen sind :D

    Hallo? Ne Stunde? Ich hab 10 Minuten nachdem der Postbote da war meine AirArms ProSport in der Hand gehabt und 10 Schuss gemacht. :D Ich konnte nicht warten! ;) Da ist mir mal ein Stein vom Herzen gefallen.
    Sollten die Diabolos bei euch nicht laufen, habe ich 2,5 Millionen die ich bis ans Ende meiner Tage in der AA PS verschießen kann ;)

  • Hallo zusammen, soeben war der Postbote meines "Vertrauens" hier und hat den großen Umschlag mit einer Dose Finest kontaktlos abgeliefert. Und zwar genau auf die Mauer vom Hof, auf der das Regenwasser stand :( . Der Umschlag ist zum Glück dickere Pappe, die nicht gleich aufgeweicht wurde. Nach dem Mittagessen werde ich gleich mal in der HW 100 BP einen kurzen Test durchführen und anschließend berichten. Und der vertrauenswürdige Postbote hat Glück daß er weg ist, sonst könnte er auch nen Streukreis auf dem Allerwertesten haben :D

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich sag gleich dass ich kein guter Streukreisschütze bin, 5 Schuss 11m mit der Diana 75 auf die 8 angehalten und nur 2 Löcher. Das Blei ist recht hart, lässt sich im Vergleich zu JSB schwer laden aber für den ersten test bin ich schonmal zufrieden

    Gruß
    Thomas
    PS: Das Schussbildist eigentlich quer, nicht senkrecht

  • Sollten die Diabolos bei euch nicht laufen, ......

    Ich glaube jetzt schon, vor dem ersten Schuss, daß diese Möglichkeit außer Frage steht.
    Wir kennen den Hersteller, und wir wissen, daß von dort durchweg Gutes kommt.
    Getestet wird trotzdem.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es ist so spannend wie jetzt so langsam ein Ergebnis nach dem nächsten eintrudelt...

  • Hier ein Bericht von mir zu den AirGhandi Diabolos.
    Bestellt hatte ich gestern und heute ist das Paket bei mir angekommen.
    Das Paket kam sauber verpackt an. Ausgestopft war es mit reichlich Luftpolsterfolie.

    Die Diabolos selber waren auch noch mit Luftpolsterfolie umwickelt.
    Der Versender hat sogar noch einen kleinen Schraubendreher als Werbegeschenk mit beigelegt.

    Hier nun die Diabolos.
    Die Finest sind umgelabelte Field Target Trophy 4,50 und die Training Master umgelabelte Econ.
    Die Finest sind in einer Schraubdose, die Dose der Training Master ist nicht zum Schrauben.

    Jetzt aber zum Schusstest.

    Ich habe heute die Finest in 5 verschiedenen Gewehren auf 10m und auf 25m getestet, mit jeweils 10 Schuss auf Scheibe. Geschossen habe ich aufgelegt. Vorab habe ich bei jeden Gewehr erst 10 Testschüsse gemacht, bevor ich den richtigen Test gemacht habe.
    Auf 10m konnte ich Indoor schießen und auf 25m musste ich Outdoor schießen. Wind war aber kaum vorhanden.

    Den Test habe ich mit folgenden Gewehren gemacht:
    Diana P1000 EVO2 mit Hawke Vantage 6-24x44
    Weihrauch HW 50S mit Barska 4-12x40
    Walther LGV mit Hawke Panorama 4-12x40
    Weihrauch HW 30 S Stainless mit Hawke Airmax Compact 6-24x50
    Weihrauch HW 110 mitOhhunt LR 7,25-40x50


    Hier jetzt die Ergebnisse mit den Finest:


    In der Diana P1000 funktionieren die Finest leider nicht so gut.
    In der Walther LGV leider auch nicht.
    In den Weihrauch Gewehren sind sie schon nicht schlecht aber leider für mich noch nicht zufriedenstellend.

    Mein Test war aber in 7,5 Joule. Ich denke das die Diabolos bei stärkeren Gewehren >7,5 Joule und auch in vielen anderen Gewehren gute Treffer erzielen werden.
    Jeder Lauf ist anders und man sollte die Diabolos am eigenen Gewehr testen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (6. Juni 2020 um 22:10)

  • Ich möchte keinem zu nahe treten aber das Ergebnis mit der Diana P1000 EVO2 erschüttert mich.
    Von mir geschossen mit der Diana P1000 EVO2 TH MK2 plus Kompensator vom Schlottmann ( klick ) auf 25 Meter , H&N FTT in 4,51 mm.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -