Diabolos von Air Ghandi

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 53.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2021 um 09:14) ist von AirGhandi.

  • Was mir aufgefallen ist, das die optisch anders aussehen als die H&N FTT. Also zuzusagen..der Glanzfaktor

    Sehen bei mir auch so aus.
    Die H&N FTT in 4,52 sind um einiges dunkler. Die Finest glänzen richtig.
    Aber noch was: die FTT sind 0,2mm länger. Jedenfalls die in 4,52.


    fahre ich jetzt andere Dias ( weicher oder härter) dann braucht es ja wieder ein paar (100) Schuss, bis der Lauf wieder richtig verbleit ist.

    Oha........schon viel. Bei meiner Outlaw z.B. benötige ich nur ca.20 Schuß mit anderen Dia´s, um die Präzision wieder herzustellen.
    Bei meinen Walther Gewehren merke ich da nicht´s.

  • Die H&N FTT in 4,52 sind um einiges dunkler. Die Finest glänzen richtig.


    Das ist mir auch aufgefallen.
    Mit den Finest bin ich sehr zufrieden (zumindest bei meinen 10M.),muß jetzt nur noch etwas den Lauf einbleien mit den Finest,hab gestern mal den Lauf gereinigt.

    Da Corona grassiert komme ich nicht dazu mal in Dorsten längere Distanzen zu testen (bis 50 M.)

  • Nach dem reinigen vom Lauf sind die ersten Ergebnisse noch nicht berauschend. ;( ,aber es wird.

    AM850,10M stehend aufgelegt.

  • Hab zu viel SilikonÖl versehentlich genommen :rolleyes: ,aber ist jetzt alles behoben.

    Aber waren mittlerweile auch schon ca.2000 Schuss durch (verschiedene DiaSorten)

  • Jou,einmal nicht aufgepasst.
    Hab aber mit Putzstock und einigen Wollwischern (Bremsenreiniger) alles i.O. gebracht.
    Die ersten 60 Dia sind jetzt schon durch.

  • Silikonöl im Lauf ist Übel.

    Auf 10m hält sich der Schaden in engen Grenzen, das schiesst sich raus. 8o
    Ob olle @AirGhandi mal verrät wieviel Blei er schon unter das Volk geworfen hat ?
    Würde mich wirklich interessieren . . . 8)

  • Ob olle @AirGhandi mal verrät wieviel Blei er schon unter das Volk geworfen hat ?Würde mich wirklich interessieren . . . 8)

    Na, da kommen jetzt noch ein paar Dosen hinzu :thumbup:

    So, heute das erste Mal im Verein geschossen und so etwas blödes kann auch nur mir passieren. Mein Gewehrkoffer ordnungsgemäß verschlossen, den Schlüssel am mein PKW Schlüsselbund gemacht, dann aber doch mit dem Wagen meiner Frau gefahren, wie blöd ist das denn?
    Na ja, geschossen hab ich dann mit den Vereinsgewehren, eine Feinwerkbau Modell 500 und eine Walter LG 300, dass ist wieder eine ganz andere Liga. Geschossen wurde auf die schmalen 5er LG-Streifen , mit speziellen Haltern, je Spiegel 3 Schuss. Das Schussergebnis war für das erste Mal ganz zufriedenstellend.
    Das Schiessen mit Match Diopter ist ebenfalls ne feine Sache, aber die HW35 mit Zielfernrohr darf ich nur nebenher schiessen und bleiben wertungsfrei.

    Ganz so schlimm war das vergessen des Schlüssels aber auch nicht, hatte sowieso den ganzen Nachmittag mit der HW35 geschossen und einiges ausprobiert und wiedermal war ich sehr angetan von den Ghandis TM, aber auch die TopShot und JSB Exact 0,547g sind gut durch den Lauf geflogen. Auf den neuen 14x14 Krüger Scheiben mit 5 Spiegeln gefiel mir da Schussbild der Ghandi TM am besten, wie dicht und gleichmäßig die 3 Dias sind, seht ihr an der einen Zielscheibe, wo ich je Dias 3 Schuss gemacht habe und unterhalb noch einmal je einen Schuss. Die 9 Schuss mit jeder Sorte 3 Dias haben zusammen einen Streukreis von 8 mm und Anhaltepunkt war die 10, unten von 7 mm. Da die TM günstige, aber auch sehr gute Dias sind, werde ich mir einige Dosen bunkern.


    So, hier mal die Schussbilder, eine 17x17ner Scheibe habe ich nur mit den Ghandi TM auf 9 m mit 10 Schuss gemacht, weshalb ich dann auch mal wieder von den Ghandis TM begeistert war.

    Matze ;)

  • Moin zusammen, ich habe ja die Finest auch ausprobiert, und die laufen wirklich gut, sowohl in der HW 100, als auch in der HW 30. nun dachte ich mir, bestell gleich ne ganze Stange. Ich weiss nicht ob ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck das die im Preis gestiegen sind, ich weiss nicht mehr was ich derzeit bezahlt habe.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Jou, Preis ist geblieben,habe auch wieder nachgeordert.

    AM850 + Hawke 2-7x32 (6xfach),10M stehend aufgelegt mit Andi,s FINEST.

  • So,eine neue Ladung Dia von Andi bekommen. AM850+Hawke 2-7x32,10M.stehend aufgelegt.

    je Haltepunkt 6x Schuss. (also mit der AM steigt der Dia Verbrauch ordentlich an - super Funfaktor -) :thumbsup:

  • Also ich danke euch ganz herzlich für die Unterstützung und dass ihr meine Diabolos schießt.
    mich habe gestern Abend ein Video gedreht in dem ich bissl mehr über die Diabolos erzähle. Also was die Zukunft angeht, wie viele von der Charge noch da sind etc.

    Die Preise werden bleiben. Da ist keine Erhöhung geplant! Da sie knapp kalkuliert sind würden die nur teurer werden wenn ich im Einkauf mehr bezahlen müsste. Aber auch das scheint nicht zu passieren.

    Ich selbst bin nicht gierig. Ich will lieber dass mehr Schützen die Diabolos schießen können weil sie fair im Preis sind.

    Viele Grüße
    Andi

  • Ich will lieber dass mehr Schützen die Diabolos schießen können weil sie fair im Preis sind.

    Hallo Andi,
    der Preis wäre für mich zweitrangig.
    Deine Finest sind momentan " Die " Dia´s, die in meiner OUTLAW mit 1++++ laufen. :thumbup:
    Muß wieder welche kaufen.......bevor die weg sind :D