Diabolos von Air Ghandi

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 53.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2021 um 09:14) ist von AirGhandi.


  • Ganz gespannt folge ich diesem Thread hier.


    Viele Grüße!
    Andi

    Das machen bestimmt ganz viele hier ;)

    Hier noch einmal 3 Scheiben, geschossen mit der HW35 und den Ghandi`s Training Master. Die Umarex 17x17 Scheiben sind super, die Bisley mit den 5 kleinen Zielen gehen so vom Papier, 3 Schuss pro Ziel reicht aber, sonst reißt das Papier schnell ein.

    Habe mir jetzt gestern eine kleine Baumarkt- Libelle (hatte ich noch rumliegen) hinten an der HW35 gemacht, gesehen in diesem Beitrag Hier Beitragnummer 37 von Frederik (Unfallchirurg) und passt mit dem Fadenkreuz gut überein. So hält man wenigstens immer sehr konstant sein LG in Richtung Scheibe und da wo Frederik (und ich auch) es angebracht hat, lässt es sich optimal vor dem Schuss noch einmal kurz überprüfen, man lernt nie aus, super Sache, dass kleine Ding.

    Die Ghandi TM gefallen mir immer besser!

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Noch eins, freistehend ohne aufzulegen, da muss ich noch üben, die ersten 5 Schuss 8o oh Graus , die nächsten 5 Schuss waren da schon besser, aber am Laufende ist noch viel zu viel Bewegung, da muss ich noch viel ruhiger werden.

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Heute einmal bei windigem Wetter, eine kleine Schießeinlage auf fast 35 m gemacht. Ich weiß, dass macht eigentlich keinen Sinn, aber ich wolle mal sehen, wo ich mit den Ghandi`s Finest und der HW35 auf der 17x17ner Scheibe lande. Nach fünf Schuss habe ich aufgehört, dass Zielen und immer das Blattwerk im Auge zu haben, um einen fast windstillen Moment zu erhaschen, war mir dann doch zu stressig.
    Am Zielfernrohr hatte ich an den Türmen für hoch und seitwärts nichts verstellt, war optimal für 10 m eingestellt, weshalb der erste Schuss oben links in die 3 ging, Anhaltepunkt war mittig die 10. Komisch, ich dachte, dass auf dieser Entfernung der Schuss tiefer einschlägt. So habe ich einen tieferen rechten Anhaltepunkt im 3. Ring gewählt. Schuss 2 und 3 sind dann auch dort eingeschlagen, wo ich es erwartet (erhofft) hatte, Schuss 4 wanderte wieder nach links in die 7, der letzte 5. Schuss wanderte nach rechts oben in die 6.

    Erstens hat das ganze lange gedauert, wegen dem Wind, zweitens hat das dann auch keinen Spaß mehr gemacht, wird bei windigem Wetter zur Glückssache und ist nicht aussagekräftig.
    Dennoch zeigt es mir, das auf der 34,5 m (35 m)Distanz, bei windstillem Wetter, durchaus gute Ergebnisse mit der Finest erzielt werden können, demnächst schieß ich die Distanz bei meinem Freund, da ist der Garten windgeschützter, freue mich schon drauf.

    Geschossen mit der HW35, den Ghandi Finest, fünf Schuss draußen, auf genau 34,5 m.

    Die dunklere Zielscheibe habe ich vor dem Fenster gehalten, da sieht man die Treffer besser.


    Matze ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Umarex AM850 M2 - Hawke 2-7x32,10M. stehend aufgelegt. Andi,s FINEST.

    Mal ein Vergleich von Dia,s nach 96 Schuss(Adapter 2x12 gr.) und ganz neue Kartuschen (alles Walther Kartuschen)

  • Mal wieder eine Karte von den "FINEST"-AM850-Hawke 2-7x32 (6xfach),10M stehend aufgelegt,mit vollen Kartuschen.

  • Heute mal wieder die Chaser ausgepackt, und in der Scheune auf 10m geschossen. ( ich brauchte ausgleich, nach der Geburt liefs nicht wirklich rund)

    ich mag die Finest nach wie vor. Hatte mir früher nie Gedanken um verschiedene Dias gemacht.

    pro Ring 5 Schuss. Mit 3D einzellader


    ich bin mit mir zufrieden.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Welches Kopfmaß haben die Finest eigentlich? 4,50, 4,51, 4,52? Auf dem Dosenboden steht ja nichts drauf. Jedenfalls habe ich sie neulich in der Diana 350 N-Tec gegen die "baugleichen" Field Target Trophy in 4,50 antreten lassen auf 10 m, da sind die FTT deutlich schlechter gewesen. Air Ghandi schießt eigentlich immer mit Übermaß.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • AirGhandis " Finest " haben ein Kopfmaß von ganz genau 4,50 - 4,505mm.
    Optisch mal in unserer Firma im Labor messen lassen.
    Aber nicht nur eine Dose. Von allen 7 Dosen ein paar Dia´s messen lassen.

  • Danke für die Info, die FTT gibt es ja auch übermaßig. Dann hab ich wohl nicht die beste Charge erwischt von denen. Die Finest laufen bei mir bis jetzt universell gut, kann keinen Unterschied zu Exact 4,52 feststellen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja Olja, falsch ausgedrückt, deswegen habe ich auch noch den Satz hinterhergeschoben das Ghandi eher mit Übermaß schießt, bei Exact zb. 4,53. Ich hatte die Vermutung daß das genaue Kopfmaß nicht angegeben ist.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die JSB können angeben was sie wollen...ich benutze da 4,53...alles eh untermaßig. Das haut schon gut hin mit den AG-Finest. Auch vom Gewichtsdelta.
    Bisher kann ich nicht klagen. Was mir aufgefallen ist, das die optisch anders aussehen als die H&N FTT. Also zuzusagen..der Glanzfaktor 8o

  • Sind wohl schon alt deine FTT, so krass ist bei mir der Unterschied nicht :D

    Bilder

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mal ne doofe Frage zwischendurch.....
    Die Training Masters, haben die dieselbe bleimischung wie die Finest? Also wenn ich jetzt im Keller( 5m) mit den Training schieße, versaue ich mir den Lauf?
    oder kann ich zwischen den beiden wechseln, ohne irgendwelche Einbußen zu haben?

    danke im Voraus

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Sind wohl schon alt deine FTT, so krass ist bei mir der Unterschied nicht

    K.A....auch nicht so alt. Aber solche glänzenden habe ich bisher noch nie gehabt (außer H&N Rifle Match...und die sind noch älter)


    Die Training Masters, haben die dieselbe bleimischung wie die Finest? Also wenn ich jetzt im Keller( 5m) mit den Training schieße, versaue ich mir den Lauf?
    oder kann ich zwischen den beiden wechseln, ohne irgendwelche Einbußen zu haben?

    Das sind H&N Econs....du versaust dir damit nicht den Lauf...solange du da keine Stahlmurmeln durchschiesst

  • Sorry, die Frage war eher,
    Ich habe hier ja gelernt, dass es ein paar Schuss braucht, bis sich der Lauf an die Dias gewöhnt hat.
    fahre ich jetzt andere Dias ( weicher oder härter) dann braucht es ja wieder ein paar (100) Schuss, bis der Lauf wieder richtig verbleit ist.
    ich mag die Finest. Aber wäre ja schön, wenn ich zum Plinken im Keller die Training fahren kann, und danach wieder auf Präzision auf 10+ mit derselben Waffe gehen könnte.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück