Stahlplattenscheibe Infos

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 20.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2021 um 22:25) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • ...und im Altenpflegeheim arbeite.

    ...das paßt ja haargenau, willkommen in unserem Club, "Calamity" Jane! :thumbsup:


    Mal schauen, ob das "Teufelchen" im Lauf stecken bleibt. Und nachher der Lauf dicke Backen macht.

    Von den Dias niemals. Die Stahl-BBs dagegen haben schon einige Läufe zerhämmert.Eigentlich gehen alle billigen Standard-Flachkopfdias leicht durch, bis auf die etwas härteren H+N Sport vielleicht, also Geko, Mosquito, Mauser Sport und Match usw. habe ich schon getestet, noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

    Zum etwas tieferen Setzen der Dias in die Hülsen findest Du hier ein paar Ideen.

    • Hilfreichste Antwort


    Ich wohne ca 30 km von Mainz.

    Wenn Du in Mainz wohnst, kennst Du ja sicherlich den Peter Loch aka Panhandle Pete, der sich auch irgendwo hier im Forum rumtreibt...
    Er ist ein Freund von mir, ebenso wie Socks oder Magic Joe, die ich immer wieder mal in Hofheim treffe...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wenn Du in Mainz wohnst, kennst Du ja sicherlich den Peter Loch aka Panhandle Pete, der sich auch irgendwo hier im Forum rumtreibt...Er ist ein Freund von mir, ebenso wie Socks oder Magic Joe, die ich immer wieder mal in Hofheim treffe...

    Hallo Erik,
    ich kenne noch nicht alle. Ich hab erst letztes Jahr mit dem Westernschiessen beim BDS angefangen. Ich bin bei den Mannheimern dabei.

  • Ihr schreibt, ihr möchtet gerne das CO2 Westernschiessen als Disziplin aufnehmen lassen. Beim DSB glaube ich eher nicht. Der dementen Puff will lieber Lichtgwehr schiessen, und bewegliches Schiessen Oh Gott, das geht gar nicht. Das würde ehr ins BDS passen, dann dürften auch die Jüngeren mitmachen. An was hängt es mit der Anerkennung als eigenständige Disziplin. Wohl die Bürokratie.
    Ich habe versucht mit Screenshot. Immer noch zu groß. Ich jage heute Abend oder morgen Früh die Fotos vom IPhone aufs Laptop, verkleinere das und stelle die Bilder ein. Der eine oder andere ist bestimmt gespannt aufs Guncart.

  • Für schnell mal ist das sicher eine gute Lösung, aber wenn es dauerhaft ins Forum zementiert sein soll, sind solche Fremdhoster eher zweifelhaft, die können ihren Laden jederzeit dicht machen und hier ist dann Dunkeltuten, wenn den Beitrag später jemand lesen will.
    Von daher gibt es zwar hier die Co2Air-Bilderdatenbank, aber die ist von der Anzahl der Bilder/User leider auch begrenzt, wie ich vor kurzem feststellen mußte. Wäre schön, wenn man das zumindest im Einzelfall auf Antrag erweitern könnte.

    Bis WIn7 war der Picture Manager (Office Nebenprogramm) ein einfaches und gutes Tool, um Bilder zu bearbeiten. Ohne Schnickschnack zwar, und darum "nicht auf der Höhe", aber zuverlässig, einfach, idiotensicher und gut handhabbar.

    Das aktuelle Foto...äh...dingsbums...irgendwas von Win10 hat nicht mal einen eindeutigen Namen und ist absolut auf die heutige oberflächliche Daumentipper-Welt zurechgebogen... scheußliches Ding... na jedenfalls kann man damit auch Bilder zuschneiden und in der Auflösung ändern, wenn auch nicht so geradlinig wie mit dem alten Programm.
    Probier einfach mal oben rechts die 3 Punkte ...
    (früher stand das mal für was anderes auf einer gelben Armbinde, aber... obwohl... vielleicht gar nicht so abwegig... ;( )

  • Bei Picr. de wird nichts gelöscht, ich habe in Foren Bilder vor über 10 Jahren eingestellt, die sind immer noch vorhanden... deswegen empfehle ich diesen Hoster. Man muss sich lediglich anmelden...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Noch kurz mein Mostrich zu Bildern:

    IrfanView ist gleichzeitig universell, umfangreich und dennoch einfach zu bedienen!
    Damit kann man, nach etwas testen, wirklich unglaublich viele Probleme lösen.

    Gruß
    Der Doc

    PS: Mostrich = Senf ;)

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hat der Saa Colt genug Power für Pendelziele, also die Klappscheibenkästen ? Distanz so 8m

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Und ob!
    Im SV schießen wir damit auf 10 Meter diverse Klapp- und Pendelziele.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Danke für die schnelle und konkrete Antwort !
    Da ich sie zuhause nutzen und kein Blei verwenden will, prallen die „öko“ Dias auch zurück ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Kurze Antwort:
    Alle "harten" Geschosse tendieren zum zurück kommen.
    Zinn könnte noch gehen, aber ich rate dennoch zu ner EN166B Schutzbrille oder höher.
    Ja, ich bin übervorsichtig. Aber ich habe nur zwei Augen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @Jane: Bitte mach so etwas nie wieder!
    Der Cart ist ja mal ein saucooles Teil!
    Jetzt will ich auch einen. ;(

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hehe, ich bin heute auch mit dem Gasbrenner um meine Kiste rum ;)
    Aber keine Angst, die bekommt nur 2 Henkel, keine Räder!
    Und für die Paragraphenfuzzis das jämmerlichste Schloß, was ich irgendwo auftreiben kann, irgendwas aus rosa Plaste wäre toll :cursing:

    Cool, haste toll hingekriegt, Jane, fast wie ein kleiner Krämerladen :thumbup:
    Wenn man das Ding wie eine Kraxe auf den Rücken schnallen könnte, wäre das auch was, soeine Art Waldläufer-Backpacker, würde zu meinem Kram passen...

  • Was sehen meine entzündeten Augen dort? Eine 73er ( ), eine 92er und eine Coach Gun (Stoeger?!)

    Mit der Rossi Puma M92 .357 Magnum langem Achtkantlauf (Ferkinghoff Ausführung) bin ich letztes Jahr ins CAS eingestiegen. Mit der hatte ich sonst DSB pissziplinen geschossen. Januar/Februar hatte ich mir die Uberti 1873 "Racer" Short Rifle mit Fischhaut und Pistolengriff geholt. Das Teil hat Short Strokes und ist überarbeitet. Da merkt man deutlich einen Unterschied zwischen der Rossi und der Uberti.
    Die Coatch Gun ist eine Boito Hubertus ohne aussenliegende Hähne, die war auch schon überarbeitet, als ich sie mir letztes im Frühsommer im EGun geholt hatte.