Wer hat auch eine k98 PCP (Erfahrungsauschtausch/Expertenmeinung)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2020 um 18:42) ist von TomTom71.

  • Hallo @'All
    Bin neu hier und hab mir einen K98 Karabiner zugelegt.

    Ich weis (schon oft diekutiert nicht wie original und so) das der nicht jedem gefällt.
    Geschmackssache.Mir gefällt er.

    Da ich schon lange nichts mehr mit dem Thema Luftdruck und co zu tun hatte ist hier einfach mal die Frage wer auch einen hat?

    Bis jetzt bin ich zufrieden damit und muß mich auch erst wieder in die Materie finden.
    Wäre schön von auchbesitzer was zu hören.

    Alle anderen können sich ja auch melden, aber bitte nicht wieder das das Teil nicht wirklich wie ein Original ist.
    Kann nur sagen das ich überascht bin wie gut sie Schießt bzw. trifft.

    Aber da muß ich auch noch bissel üben.

    gruß
    TomTom

  • Nochmals Salli
    Hätte noch eine Frage?Auch wenn sie Dumm daher kommt?
    Regulator ist ja für gleichbleibenden druck!
    Hab bis jetzt aber nicht wirklich einen unterschied zwischen 200 und 100 bar im Gewehr gemerkt.
    Klar wenn druck fällt kommt weniger.
    Aber fur meine zehn meter nicht merkbar.
    Macht es sinn (merkbar) einen einzubauen.
    Die Stormrider hat ja auch so einen 100 ml tank!
    Hab noch keine neue Information gefunden das der Regulator (Stormrider) auch fur k98 passt.
    Weis da schon einer bescheid?

    Gruß TomTom

  • Sorry für hier.
    Dachte geht um unser/euer Hobbi
    Hab aber schnell lernen müßen Das man mit A wie anfrage ganz schnell bei Z wie Zwangsneurose landet.
    Normales diskutieren ist wohl Fremdwort für die meisten.
    Fast jedes Thema wo man hier liest geht am eigentlichen Problem vorbei.
    Und braucht man kein Lexikon mehr.Hier weis der nächste immer alles besser.
    Schade drum.Gibt bestimmt die GUTE leut hier, aber der rest such wohl nur ein Ventil

  • Du hast doch das Gewehr. Dann komm doch zuerst mit deinen Daten. Du glaubst doch wohl nicht, dass irgendwer beide Waffen gleichzeitig besitzt.

    Wie groß ist denn der Kartuscheninnedurchmesser, damit wir ihn mit dem des Stormrider vergleichen können? Nur dann kann dir hier jemand sagen, ob der Stormrider-Regulator passt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • OK. danke für die Antwort.
    Kenne leider den durchmesser nicht.
    Soweit hab ich das Gewehr noch nicht zerlegt.
    Deshalb dachte ich ja das schon einer mehr weis wie ich.
    Aber die Stormrider hat halt auch ein 100 ml tank und bis auf das äusere könnte ja die selbe Technik drin stecken.

  • Kann ich das dann messen wenn ich es zerlege?
    Beim Waffen Schmidt gibts halt den regulator
    aber glaub nicht das die schlauer sind.
    wollen nur verkaufen.
    Aber würde ja sinn machen das das die selbe technik ist innen drin.
    ist halt nur ein schaft drumrum.

  • glaub halt (weis es nicht) das das ding zu neu ist und noch keiner probiert hat ob es mit storm kompatiebel ist
    Aber was soll ich sagen.
    deswegen frag ich halt hier

  • Hallo an alle.

    Hatt jetzt echt keiner sonst dieses Teil daheim???
    Muss dazu nur sagen das je mehr Zeit vergeht und ich damit "Spiel"
    das es mir immer besser gefällt.

    Schade das sich niemand sonst gekauft hat bzw. sich äusert.

    Ich finde halt das es ein gut gelungenes "Replika" ist und man damit sogar noch gut Schießen bzw. auch treffen kann/tut.

    Aber Geschäcker sind halt verschieden.

    Regulator ist auch egal da ich lieber öfter mal pumpe bevor ich was merke.
    Danke auch der Nachfrage...

    Allerseits viel Spaß und gut schuß

    Thomas