PAB Cobra Frontgriff

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2020 um 02:22) ist von Delphin.

  • Hallo zusammen,
    Ich würde gerne meine Cobra ABP von NXG etwas modden und dazu gerne einen Frontgriff anbringen. An der Unterseite befinden sich 2 Löcher mit Gewinde auf die eine 5 slot picatinny schiene passen könnte.
    Jetzt haben diese schienen ja keine Ebene Unterseite, so dass eine Montage nich einfach so möglich ist. Hat jemand schon einen Frontgriff an seiner Cobra angebracht und kann mir einen Tipp geben?

  • Suchst Du nur eine Nachrüstrail mit einer glatten Unterseite?
    Das ist einfach.
    Wie weit sind die Löcher denn voneinander entfernt?

    Klick mal hier.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe sowohl die Cobra MX als auch die HORI-Zone Red Back.

    Die Red Back hat bereits eine Picatinny Schiene verbaut, ein kleiner Griff wird mitgeliefert, den man problemlos durch einen anderen Griff oder durch ein Bipod ersetzen kann.

    Du kannst aber recht einfach auch an die Cobra MX eine Picatinny Schiene anschrauben, die Dir dann die gleiche Funktion ermöglicht, wie bei der Red Back.

    @2erlei
    hat Dir dazu ja schon eine Möglichkeit / Link gezeigt. Geht sicherlich auch noch günstiger, da Du im Grunde ja nur EINE kleine Schiene benötigst ... kannst Du sonst auch aus dem 3D-Drucker „zaubern“.


    Die Red Back ist auf jeden Fall stärker !

    Ein Wurfarm-Umbau / Tausch ist aber ganz leicht möglich ... hast Du ja schon durchgeführt ;)


    Schau auch mal hier rein:
    Cobra Pistolensrmbrust - Hilfe bitte - welche gibt es ?

    High Noon: PoeLang Cobra MX vs Hori-Zone Redback

    Chace Wind und Cobra MX-80

    https://www.theslingshotforum.com/threads/badass…crossbow.34336/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (22. Mai 2020 um 15:57)

  • Danke für eure Unterstützung,
    Sehr informative links
    Der loch Abstand beträgt 3,4 cm von lochinnenseite zu lochinnenseite, und 4 cm von loch Außenseite zu loch Außenseite, müsste eine 5 slot schiene passen oder muss ich bei der Wahl der schiene noch etwas beachten?
    Auf den Bildern sieht es immer so aus als hätten die schienen auf der Ebenen Unterseite noch vereinzelte Erhebungen, sägt/schleift man dass irgendwie ab oder bringt man die mit kleinem Abstand an. Hoffe ich konnte einigermaßen verständlich formulieren

  • Die kleinen Erhebungen, die Du meinst müssten dann auch an dem Artikel als Vertiefungen vorhanden sein, an dem diese Schiene installiert werden soll.

    Diese dienen dem zusätzlichen Halt !

    Können aber entweder abgeschliffen werden oder Du nimmst gleich welche ohne diese Erhebungen. Denn die zwei Schrauben halten die Schiene mehr als genug fest ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (25. Mai 2020 um 21:19)