Waffen ordnungsgemäß entsorgt

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2020 um 21:13) ist von Snatsch.

  • Joa ist ja alles frei ab 18 und keine Erlaubnisspflichtigen Teile dran.
    Generell sollte es kein Problem sein seine Defekte Luftdruck"waffe" über den Hausmüll zu entsorgen.
    Persönlich würde ich aber aus Eigenverantwortung sichergehen das sie wirklich defekt ist.

  • Ich würde meiner Ex-Verlobten nur ungerne ein Chaos ohne Hilfestellung hinterlassen.Was macht man mit den SSW, den Airsoft, den T4E und und und . . . 8)

    Bei den scharfen Sachen ist ja die WBK da, da meldet sich das Amt nach dem Ableben automatisch relativ zeitnah bei den Erben.
    Da gibt es dann die Aufforderung die Sachen zu verkaufen/Abzugeben oder Eigenbedarf mit entsprechenden Papieren vorzulegen.
    Eine Zeit lang gab es für Erben noch die Möglichkeit die Waffen mit einer Blockiervorrichtung zu versehen und dann ordnungsgemäß als Andenken zu lagern, ob es die Möglichkeit noch gibt weiß ich nicht.
    Bin so selbst schon Mal an ein KK vom Nachbarn gekommen.
    Für den freien Kram finden sich immer Abnehmer.
    Und wenn man den Kram verschenkt oder einfach in Stücke sägt und in der Tonne entsorgt, oder eben beim Amt abgibt.
    Das werden die Erben schon hin bekommen.
    Und eins habe ich gelernt, wenn es ums Erben geht, sind alle Leute schnell bei der Sache.

  • welche Erben???

    Wenn du keine hast, erbt sowieso der Staat, brauchst keine Angst haben, irgendeiner kümmert sich garantiert um deinen Nachlass ;) .
    Die verbuddeln dich dann anonym in so einer 5€ Blechbüchse und die Sache hat sich erledigt.

  • Sterben kann man immer. Das würde ich jetzt nicht auf die ü60er beschränken.

    Als ü40er frage ich mich auch mal kurz was meine Freundin mit den Waffen oder mit den fast 700 Modellen macht. Dazu noch viele andere Sachen.

    Irgendwie ist es mir dann aber auch egal. Ich werde es eh dann nicht mehr mit bekommen.

    Welcher normale mensch hat 700 Waffen daheim?
    Da muß egal sein.
    Glaub eh keiner wenn und falls er das sieht.

  • In diesem Zusammenhang mal ein Frage an die älteren Kollegen (Ü 60) hier im Forum :
    Habt ihr jemanden der nach dem letzten Atemzug die Sammlung / Waffe übernimmt ?
    Habt ihr eventuell anderweitige Vorkehrungen getroffen ?

    Lieber Schrotty.
    Ist schon ein Problem. Ich habe hier zwar nur "freie Dinge" am Start, jedoch haben meine Mädels davon überhaupt keine Ahnung. Vielleicht findet sich im Bedarfsfall ein netter Forenkollege, der sich opfert.

    Übrigens gibt es das auch als Gewerbe. Habe den Film schon einmal verlinkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!