Waffen ordnungsgemäß entsorgt

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2020 um 21:13) ist von Snatsch.

  • In diesem Zusammenhang mal ein Frage an die älteren Kollegen (Ü 60) hier im Forum :
    Habt ihr jemanden der nach dem letzten Atemzug die Sammlung / Waffe übernimmt ?
    Habt ihr eventuell anderweitige Vorkehrungen getroffen ? 8)

  • In diesem Zusammenhang mal ein Frage an die älteren Kollegen (Ü 60) hier im Forum :
    Habt ihr jemanden der nach dem letzten Atemzug die Sammlung / Waffe übernimmt ?
    Habt ihr eventuell anderweitige Vorkehrungen getroffen ? 8)

    Wenn das ne Bewerbung ist, hänge ich mich dran :P

  • Sterben kann man immer. Das würde ich jetzt nicht auf die ü60er beschränken.

    Als ü40er frage ich mich auch mal kurz was meine Freundin mit den Waffen oder mit den fast 700 Modellen macht. Dazu noch viele andere Sachen.

    Irgendwie ist es mir dann aber auch egal. Ich werde es eh dann nicht mehr mit bekommen.

  • Bei uns im Verein hatten mehrere ihre Waffen dem Verein vererbt, die Ehefrauen sollten damit wohl kein Stress haben.
    Ein paar Brauchbare hat der Verein behalten, der Rest ist verkauft worden und der Erlös floss in die Vereinskasse.
    Was meine Erben hinterher mit meinem Kram machen, ist mir eigentlich egal, da bekomme ich ja sowieso nichts mehr von mit.

  • ist mir eigentlich egal

    Ich würde meiner Ex-Verlobten nur ungerne ein Chaos ohne Hilfestellung hinterlassen.
    Was macht man mit den SSW, den Airsoft, den T4E und und und . . . 8)

  • Ehrlich gesagt hätte ich die dinger in die schwartze tonne geklopft.
    Soll finden oder nicht wer will.
    Auf Amt gehen macht nur arbeit.Und dumme fragen.
    Aber jeder wie er will

  • Naja, Zettel in den Waffenschrank oder Testament mit Angaben was die "Schnäpchen" die man mit der Zeit erworben hat wirklich wert sind.
    Dann werden sich die Angehörigen schon drum kümmern wenns nach Geld riecht. ||

    Also wenn Beerdigungskosten etc. geklärt sind ok aber wenn meine Angehörigen aus eigener Tasche zahlen müssten oder sich evtl. sogar Verschulden würden um die Bestattung zu Organisieren, würde ich schon dafür sorgen das sie wissen was da an Geld im Schrank liegt.

    LG.

  • Hab vor zehn Jahren auch mal nen alten Knicker in der tonne vom nachbar gefunden
    Lauf wieder gerade gebogen und hat sogar noch für paar hundert schuss gehalten bis abzug von selber losging.
    Und hinterher wieder in die schwarze tonne

  • Du pisst dich nur selber an wenn du mit deinen Dummheiten hausieren gehst.
    Das ist ein öffentliches Forum - jeder kann mitlesen. 8)

    Man kloppt keine Waffe in die schwarze Tonne ! Endlich begriffen ? ? ?

    Ach ja, noch vielen Dank für das Kapern des Themas. Mir ist es nämlich ernst damit . . .

  • Ging hier in keinster Weise um Scharfe Waffen...
    Luftgewehr in die Schwarze Tonne ok, aber bitte unbrauchbar gemacht damit Nachbars Junge keinen Blödsinn mit anstellen kann.

  • Dachte nur bissel...
    Wenn ich "normales Luftgewehr hab" wie ich in Tonne gefunden hab würd ich das Teil wenn es weg muß in einzelteile zerlegen und in die tonne geben.
    Halt nur den billigen china schrott.
    sonst währ ja irgendeiner noch froh für ersatzteile

  • ja, habs ja kappiert
    nochmal Entschuldigung für meine vorschnelle aussage.
    habs halt selber erlebt das man so ein ding im Mülleier finden kann.
    Deshalb...ich würd auch unbrauchbar machen das keiner mehr damit was anfangen kann

    bin neu hier.soll jetzt aber keine ausrede sein.
    nicht nachgedacht

    hoffe ist wieder gut