Suche Köcher / Futteral

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 00:02) ist von Delphin.

  • Wenn Du so etwas sofort haben möchtest (und nicht auf eine lange Lieferung aus China o.ä. warten möchtest), könntest Du auch im Angel-Zubehör oder bei Sortierkästen, aus dem Bastel- oder Baumarkt recht schnell fündig werden ...

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Lederrückenköcher mit 3 Punkt Aufhängung gekauft.
    Richtig tolles fettes Leder und sitzt super.
    Mir war es damals wichtig, das der Köcher nicht so hin und her schlenkert
    Hat damals so um die 80 Euro gekostet, hat sich gelohnt und sieht auch nett aus.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Lederrückenköcher mit 3 Punkt Aufhängung gekauft.
    Richtig tolles fettes Leder und sitzt super.
    Mir war es damals wichtig, das der Köcher nicht so hin und her schlenkert
    Hat damals so um die 80 Euro gekostet, hat sich gelohnt und sieht auch nett aus.

    Zeigst Du mir mal Deinen Köcher?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So, hier mal ein paar Fotos.
    Der ist aus richtig sattem Leder, mit einer Dreipunktaufhängung für einen schönen sicheren Sitz ohne rumgewackel.
    Im Boden sind ca 10 Löcher damit Wasser ablaufen kann.
    Der hatte auch noch Fransen, das war mir aber dann doch zu Winnetou :D

    Ich bekomme wieder eine Fehlermeldung beim hochladen, ich versuche es mal einzeln

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ich möchte ihn eigentlich nicht mehr missen.
    Ich hatte auch am Anfang mal so einen Fita Seitenköcher, aber für unsere Aktivitäten ist der völlig unbrauchbar.

    Dem Threadstarter würde ich auch empfehlen die Jagdspitzen abzumachen.
    Beim rein und raus aus der Pfeilröhre, kann man auch die anderen Pfeilschäfte etwas beschädigen, je nach Spitze.
    Richtige Jagdspitzen sind rasiermesserscharf

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (17. Mai 2020 um 12:41)

  • Du selber suchtest zwar explizit keine Köcher, die man direkt an der AB oder einem Bogen befestigen könnte, dennoch wollte ich hier gerne ergänzen, dass es durchaus auch Köcher gibt, in denen Jagdspitzen Platz finden können !

    Hierbei sind die Abstände zwischen den einzelnen Pfeilen dann extra etwa grösser ...