Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2022 um 22:34) ist von MacDhunadh.

  • was heist Ostösterreich, bei mir ums Eck ist Oberösterreich und ca. eine Std. weiter Salzburg.

    Na dann wird sich ja hoffentlich mal was ergeben. Wo genau bist du "stationiert"? Niederbayern ist ja relativ 8|
    Übrigens in OÖ (in der Nähe von Haag/Ried) wird CAS durchgeführt.

    So long
    Little Big John

  • Howdy

    Auf die Frage was und wo Ostösterreich heißt und ist, hab ich vor einiger Zeit hier gepostet.

    Nochmals zum Verständnis. Ich wohne im Burgenland - IN OSTÖSTERREICH - und das liegt an der Grenze zu Ungarn.
    Wie Andreas1975 darauf kommt, daß Oberöstereich auch zum Osten von Österreich gehört entzieht sich meiner Kenntnis. Ich selbst würde Wien, Niederösterreich die Steiermark und eben das Burgenland als Ostösterreich - also im Osten von Österreich - bezeichnen.

    Liebe Grüße Lonesome Ferry

  • Sagen wir mal so es liegt im Auge des Betrachters und von welchen punkt man es sieht ,-)))))
    Von uns aus liegen wir im Südosten von Bayern ,-)))
    aber Stimmt nach dem ich ein paar Jahre in Wien gearbeitet habe, stimmt gibt es einen weiteren Osten,-))))
    Aber das Ried ist es das selbe Ried im Innkreis??

    LG

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.

  • Howdy an alle in diesem Forum

    Um die Frage von Andreas1975 zu beantworten, ja das Ried das du meinst, heißt Richtigerweise
    Ried im Innkreis, da hast du vollkommen recht, und liegt in Oberösterreich.

    Viel Spaß,

    Lonesome Ferry

  • danke dann lag ich doch nicht so falsch ,-)))) aber deine genaue Antwort freut mich jetzt noch mehr. Dann besteht die Möglichkeit sich zu begegnen.

    LG

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.

  • Hi an alle, und ist doch schön, dass sich grade die Ösis hier zu vermehren scheinen. Ich bin Ostösterreicher, würde mich enorm freuen, wenn in unserem Alpenländchen die CO2-Szene etwas besser und breiter aufgestellt würde. Ich biete nochmal an, dass ambitionierte Schützen auf einem Grundstück meiner kleinen Ranch bei Stainz (Nähe Graz, Steiermark) schießen können. Es ist abgelegen, hat keine Gebäude oder Nachbarn rundum, ein kleines Zeltdach steht da als Futterstellen für Pferde, da kann man die Guns ablegen, laden etc. Auto kann zufahren, aber es gibt keinen Parkplatz in dem Sinne, der Weg ist ein Servitutsweg, man sollte also nur ein, zwei Autos dort abstellen. Flacher Grund, 7000 m2, eingezäunt, man kann dort auch gut reiten. Ein Reitschüler von mir kann dort "betreuen" - kennt sich aus, schießt gut und ist lernwillig.

  • Howdy meine österreichischen Freunde

    Also wenn bei euch mal was zamgeht komme ich und mein kleiner Freund Magnum Opus ( hoffentlich verzeiht er mir die Aussage klein :/;):D ) und mit Sicherheit noch einige von uns zu euch rüber :thumbsup: und ich hoffe das ihr alle auch mal nach Amberg auf die Ranch kommt.

    So Long C.G.

  • Howdy meine österreichischen Freunde

    Also wenn bei euch mal was zamgeht komme ich und mein kleiner Freund Magnum Opus ( hoffentlich verzeiht er mir die Aussage klein :/;):D ) und mit Sicherheit noch einige von uns zu euch rüber :thumbsup: und ich hoffe das ihr alle auch mal nach Amberg auf die Ranch kommt.

    So Long C.G.

    Howdy C.G. und Magnum

    nach Amberg komm ich mit höchster Wahrscheinlichkeit dieses Jahr (muss kein CAS sein) und der eine oder andere Besuch in PullmanCity (Bayern) ist auch angedacht. Ob sich bei uns im Ösiland ein CAS mit Druckluftwaffen zusammenscheibt steht in den Sternen. Gibt ja leider wegen C.... schon relativ wenige Veranstaltungen im scharfen Bereich.

    Wir sehen uns sicher.

    So long

    LBJ