Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2022 um 22:34) ist von MacDhunadh.

  • Macht nicht zu viel Werbung, sonst müssen wir die Plätze beschränken... Außerdem muss ich sonst 2 Tage kochen :D:D:D:D:D


    Denke gerade daran das nächste Abendessen am Freitag der Veranstaltung mal was kaltes anzubieten... bin da für eine Musikalische Stadtwurst mit Butterbroten .. falls es zu der Zeit tagsüber heiß ist.

    Ansonsten gibt es eine Hackfleischsauce mit Reis oder Nudeln...

    Da müsst ihr durch, schließlich will ich euch Freitags vergiften, damit ich beim Turnier auch mal weiter vorne lande...

    Wenn die Ranch wieder offen ist, kann wer will auch mal fürs Wochenende so vorbeischauen, ich regel das dann. Dann kann ich es organisieren auch mit "scharfen" Westernwaffen zu schießen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wo, bei Euch auf der Ranch?
    Ist ja irre, dann bringe ich mein Radschloßungetüm mit :D

    Mach Dir nicht sone Waffel ums Essen, mir reicht tatsächlich Stulle und was drauf, und wenn wir noch das Lagerfeuer und ein paar Wie... - äh, Würste hätten, zum am Spieß grillen, ist doch alles in Butter!

    Naja, ist ein Bogen, Graz fällt etwas aus der Richtung, aber gehört immer noch zu der Ecke. Ihr Ösis seid doch ein Bergvolk, da geht´s nie genau geradeaus, wer weiß, wie Ihr am Ende schießt... ^^

  • Hi
    An alle Neulinge die vorhaben nach Amberg zu kommen.

    Ich weiß gar nicht was ihr so ne Panik habt, beim Wettkampf letzter zu werden, und euch zu blamieren.

    Erstens es blamiert sich keiner auch wenn er/sie/es letzter werden sollte, und zweitens gibt es auch Leute, so wie mich die vorher nicht ein einziges mal geübt haben, weil selbst die CO2 Waffen für meine Mietwohnung zu laut sind.
    Na und?
    Mir egal.... alleine das mitmachen macht schon enormen Spaß.
    Seht das ganze nicht so verbissen und traut euch.
    Als allererstes steht der Spaß, und die Geselligkeit im Vordergrund.

    Und für die Österreichische Gruppe zur Info.
    Wenn wir (6 oder 7 Leute) von Berlin nach Amberg kommen sind wir auch gut 5 Stunden unterwegs.(430km)
    Lohnt sich allemal.
    So Long Cowboys

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Woah, ist das alles steil schon wieder...

    Ich freue mich jetzt schon mal etwas auf Vorrat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wir Füttern unsere Pferde extra schon wieder mit Dieselhafer in der Hoffnung das unsere Postkutsche bald wieder in Amberg anreisen darf.
    An alle Ganoven die meinen auf der strecke auflauern zu müssen, das lohnt nicht. Auf einem großen Abschnitt sind wir zu schnell und ausserdem haben wir nen großen roten Plüschvogel dabei. :D

  • ...der schon fleißig Yoga und Ausdruchstanz betreibt, um eventuell aufkreuzenden Seuchenvögeln die Falten aus der Hose zu treten.

    Muss ja in Form bleiben...

    (Angry Birds, Teil Eins - sehr amüsant)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, mann, da sehe ich Dinge wie das Sharps, oder das Lancaster-Luntenschloss...

    :D

    mfg
    MLW

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jaja, Billigfutter, Nos, wirst schon sehen, wie weit Du damit kommst :D

    Das zahlen wir letztendlich alles nach, also pumpt Euch noch schön voll.

    Zum Schießtraining: das scharfe Schießen bringt eigentlich wenig, die Ziele sind so groß, daß die auch ein ungeübter schnell treffen kann (ein Backblech auf 5m, ich bitte Euch!).
    Wichtig ist, daß Ihr die Waffen mal getestet habt, ob die überhaupt ungefähr geradeaus schießen, und das werdet Ihr ja irgendwann mal gemacht haben.

    Das Wesentliche ist aber, daß Ihr die Griffe an/mit der Waffe kennt, und das kann man unproblematisch fast überall und ohne zu schießen machen. Laden fällt ja diesmal weg, was eine schöne, knifflige Übung war, wo die Grifftechnik erstmal erfahren und studiert werden mußte, aber das Ziehen und Anschlagen mit/aus der Laufbewegung, das Fanning mit dem Finger, das schnelle Zielen... das kann man alles ohne groß Geräusche zu machen testen und üben - wenn man das braucht.

    Die Bewegungen langsam in Zeitlupe anfangen, darauf achten, wie die Finger am besten liegen und greifen, die Visierlinie dabei immer mal prüfen, dann mit der Übung und Routine die Geschwindigkeit steigern...

    Ums eigentliche Schießen habe ich mich dementsprechend kaum gekümmert im Vorfeld, hab mir wie oben beschrieben nur mal die Abläufe der Handgriffe ausprobiert, auch mal nach Zeit, einiges verworfen, anderes weiteroptimiert, das war´s schon.
    Vielleicht hilft es auch, eben nicht der Schnellste sein zu wollen, bzw. so schnell es irgendwie geht, sondern die Sache relativ entspannt (entspannt macht das tatsächlich niemand) mit einer gewissen Portion Gleichgültigkeit anzugehen. Das funktioniert offenbar viel besser, als alles zu geben.

    War meine Erfahrung vom letzten Rennen (wo ich das erste Mal dabei war), das Ergebnis hat mich überrascht, wird sich so auch nicht wiederholen, reicht aber sicher für´s Mittelfeld.

    Wenn Euch das so wichtig ist, wie gesagt. Es gibt welche, für die trifft das offenbar zu, aber die meisten, denke ich, sind Realisten (es geht nicht ums Leben und nur bedingt um die Ehre), und freuen sich vor allem am Mitmachen und der Sache überhaupt. Da kommt man gut unter, und die Laterne ist ja traditionell schon vergeben und wird ebenso verbissen verteidigt :new5:


    PS. @erik_fridjoffson : :thumbsup: Böllern reicht ja schon, wir treffen ja eh nix, und Clopapier hab ich noch reichlich... :D
    Notfalls natürlich gern auch der Schießstand, wenn der Aufwand sein muß ;)

    @Magnum Opus: Genau! <3

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (18. Mai 2020 um 09:29)

  • Und hey, im Nachhinein habe ich's auch mal ausprobiert.

    Und selbst ich habe was getroffen.

    Das Ziel war auch dabei.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo an alle! Ich bin auf Euer Forum gestossen, und möchte mich erstmal kurz vorstellen:

    Ich bin Wiener, der aber schon seit einigen Jahren in Eisenstadt lebt - für die deutschen Freunde, Eisenstadt liegt im Burgenland, nahe der ungarischen Grenze. ich bin in der glücklichen Lage, ich bin bald 65 Jahre alt und bereits in dem hoffenltich wohlverdienten Ruhestand.

    Da ich schon seit Kindheitstagen gerne Cowboy gespielt habe und ich auch gern mal die alten Westernfilme sehe
    interessiert mich auch deshalb euer Forum.

    Die Frage ist natürlich wo man in Ostösterreich trainieren kann, und natürlich auch um Gleichgesinnte kennen zu lernen.
    Beim Durchstöbern bin ich auf div. Mitstreiter aus Wien, aus Graz, und einen "Kollegen" aus dem Burgenland gestossen.

    Würd mich freuen wennis dahin, sich die eine oder andere Person melden würde.

    Bis dahin alles Gute und bleibt gesund.

    Euer lonesome Ferry

  • Welcome to the Club aus dem ungeilen und schlechten München. Ja, hier bist Du richtig.
    Zu Deiner Frage habe ich zwar noch keine Antwort, aber sieh Dich um, tob Dich aus und Du wirst eine Menge Antworten zu Fragen finden, die Dir zu stellen nie eingefallen wäre.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kann Mag da nur zustimmen, die Jungs hier können bezeugen was für Fragen hier gstellt werden und wie tapfer diese auch beantwortet werden, mit viel Hingabe UND Geduld...DENN...ich bin auch so ein Fragesteller :D:D:D

    UND JAAA...man kommt tatsächlich auf Fragen, die man gestern noch nicht mal gedacht hat... :S:saint:

  • Magnum, wo du recht hast, hast du recht! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Willkommen im Club der Schießwütigen :D

    Ich bin auch Wiener, lebe da aber nach wie vor. Hab im Burgenland eine gute Freundin, die kenne ich auch schon 20 Jahre.

    Da sind wir ja fast gleich alt, ich bin fast 67.

    Also viel Spaß im Forum,

    Gruß, Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ein Howdy an alle hier in diesem Forum.

    Leider hat sich meine Idee bisher nicht durchgesetzt, bzw. hat sich niemand gemeldet.
    Also versuche ich es nochmals:

    Ich suche nach Gleichgesinnten im Raum Ostösterreichs um eine Gemeinschaft für div. Treffen, Training etc. zu
    bilden. Also ran Leute, traut Euch.
    Euer Lonsome Ferry