NikkoStirling 3-9 x 40 Scharfeinstellen Nahbereich

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2020 um 15:42) ist von Mr.EK.

  • Aber der Hersteller hat eh bei mir verschissen. Egal wie zufrieden andere sind.

    Klingt interessant. Habe ein Gold Crown Airking 6-18 x 44 Half Mil Dot. Werden doch immer so gelobt. Meines ist für mich erst ab 50 Meter wirklich brauchbar. Komme unter 50 Meter mit meinem Walther 3-9 x 44 etwas besser klar.

  • Kenne das 6-18x44 jetzt nicht, die Kleineren funktionieren aber recht gut.
    Mein 3-7x32 geht auch schon ab 6-10m, je nach Vergrößerung. Wobei ich im Nachhinein wahrscheinlich das feste 4x32 bevorzugen würde.

  • Ein 4x32 habe ich schon. Meins wurde damals unter dem RWS Label verkauft. War bis jetzt für 57,- Euro über die Jahre ein recht gutes Glas.

  • RWS ist ein Geheimtip!
    Lege 4 baugleiche Gläser mit 4 unterschiedlichen Herstelleraufdrucken nebeneinander.
    Guck durch alle durch.
    Immer wird das RWS den klarsten Durchblick haben.
    Es geht bei mir so weit daß ich immer gucke ob es ein Glas von RWS gibt
    und andere Hersteller ein baugleiches im Angebot haben.
    Dann kann eins dabei sein das ebenso gut ist.

    Mir ist leider kein RWS 4x32 mit einstellbarer Parallaxe bekannt. Sonst hätte ich es. :D

    Einmal ist mir ein billiges RWS zugelaufen.
    Nach eingehender Prüfung musste ich erstaunt feststellen: Eigentlicher Hersteller war Nikon!
    Da haut es einen schon mal von den Socken!

    Warum erzähle ich das überhaupt?
    So was behält man eigentlich für sich. 8)

  • Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Hatte es aus Verlegenheit mal eine Zeitlang mit geänderter Montage auf der 30-06.