Zwillengelaber, mehr oder weniger

Es gibt 534 Antworten in diesem Thema, welches 96.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 02:02) ist von Gunymed.

  • Wenn ihr gute Schleudern wollt und kein Problem habt direkt in den Staaten zu bestellen solltet ihr auch mal bei Bill Hays vorbeischauen.
    Mit der Beste mir bekannte Schleuderschütze der mit seinen Schleuder sogar Streichhölzer entzündet, Spielkarten seitlich durchtrennt und auch Jagd Erfahrung hat.
    Sein Shop Pocket Predator hat mit die besten mir bekannten Designs im Angebot.
    Reinschnuppern lohnt sich. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Schultz
    Ja ist schon krass was die Profis so zeigen 8|
    Ich bin durch ein Video von Zachary Fowler bei SimpleShot gelandet. Die Torque Slingshot ist ja dann meine erste Zwille und ich muss erst mal schauen ob das ganze auch was für mich ist.
    Wenn ja, wir das mit Sicherheit nicht meine letzte bleiben. Den Shop von Bill Hays werde ich mir noch mal genau ansehen. :rolleyes:


    p.s.: Den long range von Torsten finde ich unheimlich beeindruckend 8| aber das er immer mit seinem Drahtesel unterwegs ist ist echt der Knaller :D

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Da hab ich noch wen zum staunen für die Cowboys unter euch. ^^
    Dose hochwerfen und 2 Schüsse drauf bis sie landet.
    Torsten kenn ich noch von früher aus dem Slingshot Forum. Der hatte auch damals vor 6 oder mehr Jahren schon was drauf. Bin aber leider nichtmehr Up to Date.
    Schleudern machen ne Menge Spaß wobei mir das Basteln mit am meißten Freude bereitet hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß jemand was die Ami,s an Versandkosten nehmen und wie lang die
    Lieferzeit ist ? Ich hab da keine Infos gefunden.

    Moin Peter
    Ja die haben meist nicht wirklich einen Infobereich wie man es von europäischen Seiten kennt.
    Am besten Du packst Dir Deinen Wunschartikel in den Warenkorb und Spieles den Bestellprozess bis zu dem Punk durch wo Du die Versandart auswählst.
    Bei SimpleShot wird schon beim zweiten Schritt Dein Land abgefragt und dann kann man aus mehreren Versandarten wählen. SimpleShot versendet z.B. generell mit UPS. Man kann aber verschiedene Versandgeschwindigkeiten auswählen. Beginnt mit Standard (10,-$) und endet bei Superduperexpress (>45,-$).
    Was die Geschwindigkeit angeht, da hab ich leider keine Erfahrung. Kann mir aber vorstellen das es durch Corona etwas länger dauern kann...

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Vorhin beim Dinge suchen in der Garage bin ich über eine alte Schleuder gestolpert, die ich mir vor x Jahren mal gekauft hatte. Müsste nun so etwa 25 Jährchen auf dem Buckel haben und es existiert kein Gummi mehr dafür.
    Kennt jemand dieses Modell?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Zur Not haste ja Kerben und kannst die Gummis sichern. Somit sollten alle handelsüblichen Gummis funzen.
    In meinem hiesigen Alljagd Fachgeschäft gibt's zb. auch Schleudergummis.

  • Die Marksman kommt schon einigermaßen hin.
    Ich meine, mich noch zu erinnern, dass die Gummis auf schwarzen Kunststoffhülsen steckten, die mittels einer Blechnase in den Kerben einrasteten. Die Gummis gingen nicht so weit über die Gabelarme, wie auf den Bildern, die man findet, wenn man nach der Marksman sucht.
    Aber ich glaube, ich schaue mal nach Gummis dafür. Kugeln habe ich auch noch ein paar gefunden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Gute Frage.
    Bin zwar Linkshänder aber Schieße immer so wie es sich am besten anfühlt.
    Schieße nen Rechtshänder Bogen und auch das Gewehr halte ich mit der Rechten Hand.
    Auch die Schleuder ziehe ich mit Rechts aus.


    Hallo,

    wenn du ein eindeutiges Führungsauge hast und das sich rechts befindet, dann triffst du nur mit Rechtsanschlag.

    Gruß Viper

  • ... ich musste für den Grace-Jones-Haarschnitt meiner Frau hier, vor diesem Baum warten:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."