Zwillengelaber, mehr oder weniger

Es gibt 534 Antworten in diesem Thema, welches 96.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 02:02) ist von Gunymed.

  • Also lieber Zak.
    Es ist nicht so das du ganz unrecht hast, auch mir ist schießen oft zu spießig. Ich will Spaß haben, und es muss rocken.
    Jetzt gibt es aber 2Probleme. Das eine ist eine überempfindliche Gesellschaft. Du glaubst überhaupt nicht wie schnell, und wegen welchen Nichtigkeiten die Polizei gerufen wird. Ob die Sorgen der Leute berechtigt sind oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn Menschen Angst oder Sorgen haben muss man darauf Rücksicht nehmen.
    Der ander Punkt ist die Sicherheit.
    Nimand braucht ernsthafte Verletzungen.
    Ich mach das so. Ich spiele Airsoft.Lass es krachen. Hab Spaß beim Rumalbern mit Waffen. Da spielen wir schon mal gerne Russisch Roulette und ähnliches. Schutzbrille muss. Blaue Flecken sind egal.
    Schieß ich Armbrust, Luftgewehr oder Zwille ist Schluss mit rumalbern. Hier ein Risiko einzugehen ist einfach nicht zu verantworten.
    Nimand braucht Verletzte. Ich nicht, du nicht, und unser schöner Sport erst Recht nicht

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mir wäre das völlig egal, wieviel Erfahrung die haben.

    Wenn einer mit mir so eine Aktion reißt,

    dann brennt die Ranch.

    An meiner Fressen vorbeiballern...

    Geht's noch?

    Das ist jetzt ganz fiktional:

    Mit dem Vergleich lass' ich eine schwarze Mamba dann einfach unbehelligt auf dich zu kriechen.

    OK, eine Mücke ist nicht lebensbedrohlich, diverse Mücken können dich allerdings töten.

    Aber - es bringt nichts, ich würde vorschlagen, den Fred zuzumachen, man könnte einen neuen aufmachen, und die LG-Schützen halten sich raus.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ziemlich fiktional. In der Tat.

    Ich halte mich auch raus...

    Bis bei mir einer mit dem nächsten Brüller Alarm schlägt.

    Also weiter im Text...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (19. Juni 2020 um 17:40)

  • Ich habe mich kurz locker mit @Magnum Opus ausgetauscht, und meine persönliche Meinung ist, dass wir Schützen uns nicht gegenseitig schlecht machen sollten.

    Deswegen habe ich ihn auch gefragt, ob wir das gestern besser dichtmachen könnten, damit es keine Stänkereien mehr gibt.

    Muss ja nicht sein.

    LG, Thomas

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • No, lass mal, wenns wieder eskaliert, tut Abkühlung gut.

    Aber momentan gehts.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Danke dafür.

    Mir ist der Thread etwas wert, aber irgendwie überhitzt das alles irgendwann mal.

    Muss man ja nicht überbewerten, etwas Ruhe kann Wunder bewirken.

    LG, Thomsen

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Also, mal ein kleiner, netter Versuch von mir:

    Das ist eine winzige Zwille, aber mit recht starkem Band mit grosser Taperung bespannt.

    Es ist superhartes Nussholz, schwer zu bearbeiten.

    Der Clou, der Griff ist unten etwas ausgehöhlt, dass man die immerhin 12 mm starke Kugel selbst blind sofort greift.

    Unter der Kugel ist eine Bohrung, in der ein superstarker Neodym-Magnet sitzt.

    Das war jetzt nur ein Versuchsobjekt einer "Speed-Zwille", aber es klappt, konnte gestern trotz der dicken 12mm Murmeln eine Bärenmarke-Dose zumindestens einseitig lochen

    Das Experiment hat Spass gemacht - hier das Photo dazu:

    Klein, leicht, macht Spass ohne Ende.

    /Edit: Passt in jede noch so kleine Hosentasche.

    /Edit2: Das Pflaster hab' ich von einer Kartoffel - die hat sich gewehrt, als ich ihr die Augen ausstechen wollte...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich hab' die Idee noch ein bisserl verfeinert und eine Pocket-Zwille gebastelt, die man ungelogen in Sekunden aus der Tasche zaubern und abziehen kann.

    Diesmal in 8mm.

    Fotos folgen, wenn ich Zeit habe.

    Eine Idee hätte ich auch noch:

    Einen federgedrückten Magazinschacht, der in eine unten im Griff integrierte Klammer jeweils einen neuen Steelball drückt.

    So dass man blitzschnell das Gummi um eine neue Kugel bekommt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich hab das Hobby Zwille nach 1x Jahr Pause vor ca. 2x Monaten wieder aufgenommen und man wird schnell besser... Macht mir mittlerweile auch mehr Spaß als mit den schwachen F-Pusten...

    Hab nun einige Zwillen angeschafft, die neuste Anschaffung, die Rambone 2 mit Powerbelt wird

    die Artillerie für die 12er Murmeln. :thumbsup:

  • Vielleicht werde ich auch mal eine David Schleuder basteln, sowas soll die "Stopping Power" einer .44 Magnum haben. (Auf quora gelesen. Damit ist bestimmt die EKin und nicht der Impuls gemeint. Trotzdem wow...)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (25. August 2021 um 21:51) aus folgendem Grund: darum

  • Für die kältere Jahreszeit hab ich Heatbags und eine Thermotasche (Boilie Bag aus dem Anglerbedarf)

    besorgt. Ein Heatbag kommt dann in die Tasche, der gibt 50°C in der auch eine Zwille liegt. So bleiben die Gummis immer schön auf Temperatur. Mit 2 Zwillen im Wechsel hat man immer vorgewärmte Bänder...

  • Solche David Schleudern haben wir uns als Jugendliche aus selbsteflochtenen Seilen gebastelt,

    die gehen schon ordentlich ab, nur das treffen damit ist nicht gerade einfach - macht aber trotzdem fun :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Im Abendland des Mittelalters waren die David-Schleudern im Kampf gegen Christen verboten, da sie ganz üble Verletzungen zufügten...

    Ich freu mich jetzt auf die rambone.

    aber vorm 12er Murmeln schleudern sollt ich noch die muckis anschwellen lassen.

    schon bei 4,5kg Bänder halte ich die nur knapp 2 Sekunden ruhig, ... nix Präzision.

    2 Mal editiert, zuletzt von zocker (26. August 2021 um 20:28)

  • Ich habe noch eine geflochtene Davidschleuder mit Lederpouch, als Muni zusammengekloppte Auswuchtgewichte.

    Das Zerstörungspotential ist enorm - aber fragt mich bitte nicht, wie lange ich damit geübt habe....

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • moin

    Mittlerweile bin ich regelrecht süchtig

    Und jetzt geht es los, was brauche ich/was braucht man alles um Bänder selber herzustellen?

    Hab eine Wasp Uniphoxx derzeit noch mit fertigen Bändern. Befestigt ist das alles mit der Klemme ebenfalls von Wasp.

    Bringt alles Spaß nur nach 3 gerissenen Bändern (meine Schuld, hab die Bänder zu kurz geschnitten) möchte ich langsam anfangen selber herzustellen.

    Schieße ausschließlich mit Tonkugeln.

    Die Bänder sind vom Schleudershop empfohlen für die Murmeln.

    Möchte auch bei den Murmeln bleiben, die Platzen so schön beim Treffer.

    LG

    Nick

  • Jaaa... das macht schnell süchtig. :thumbsup:

    Schau dir mal die tutorials vom

    schleudershop an...

    Was du auf jeden fall brauchst ist Schneidmatte, guten (!) Rollschneider (Olfa 60mm zb.)

    Schneidlineal oder Schablonen und Anbindmaterial (Amber belt oder Crystal String oder Wachsgarn) und natürlich Gummi. und einen "Jig" braucht man zwar nicht unbedingt, erleichtert das Anbinden des Pouch aber ungemein, den kann man sich aber auch leicht selbst basteln...

    hab den hier, der taugt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder selber einen machen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...

    ohne Jig geht es mit Arterienklemme oder Nadelhalter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher hatte ich absolut nichts mit Zwillen am Hut - durch das Forum hier habe ich Lust bekommen, das mal zu testen. Also auf die Schnelle so ein Teil bestellt (erstmal was günstiges, um zu sehen, ob es überhaupt was für mich ist) - und ich bin echt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass das so Spaß machen kann und die Dinger auch noch so eine Power haben.

    Das Ding hat mich gerade mal 10 Euro gekostet.

    6 mm Stahlkugeln hatte ich noch rumliegen.

    Hätte nicht gedacht, dass so eine Kugel in einen massiven Baumstamm (ohne Rinde) eindringt - bei den CO2-Pistolen mit 4,5 mm und um die 3 Joule wäre die Kugel dort garantiert abgeprallt. Und ich hatte das Ding nicht mal ganz gespannt, vor lauter Angst, ich könnte meine Finger treffen ...

    Jetzt muss ich nur noch meinen Hund an die Zwille gewöhnen - der findet das Ding nicht so toll und hat Angst davor. Vielleicht hat er damit ja mal schlechte Erfahrungen gemacht - ist ein Straßenhund aus Rumänien. Wer weiß, was der mit Zwillen schon erlebt hat. Habe ihm heute ganz vorsichtig ein paar Leckerchen mit der Zwille über die Wiese geschossen. Das fand er dann ganz gut 😊

  • Jetzt muss ich nur noch meinen Hund an die Zwille gewöhnen - der findet das Ding nicht so toll und hat Angst davor. Vielleicht hat er damit ja mal schlechte Erfahrungen gehabt ist ein Straßenhund aus Rumänien. Wer weiß, was der mit Zwillen schon erlebt hat. Habe ihm heute ganz vorsichtig ein paar Leckerchen mit der Zwille über die Wiese geschossen. Das fand er dann ganz gut 😊

    moin

    Mein Hund mag das bis heute nicht. Hab mehrere 1000 Murmeln verschossen aber er mag das Geräusch vom Gummi nicht. Mittlerweile schieße ich nur noch wenn er nicht dabei ist.