BUSHNELL SPORTVIEW 4-12x40

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2003 um 01:57) ist von ivtu.

  • Moin User
    Ich besitze o.a. ZF schon seit längeren.
    Mich interessiert,wer noch so ein ZF auf einen Prellschlag-LG
    besitzt und welche Erfahrung er damit gemacht hat.
    Auch frage an die FT-Schützen: sind damit noch Lorbeeren zu
    gewinnen ???
    Das ZF wird von einer HW 97 k/L seit ca. 8 Jahren malträtiert ;)

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :F:

  • Moin Paramags


    Zitat

    Nun, mit 12facher Vergrößerung wirst du auf die Dauer nicht sehr weit kommen, vor alle dem wenn es schlechte Lichtverhälnisse sind. Für den Einstig wird das aber wohl ausreichen.

    Bitte Vorschläge!
    Und hat man mit einer HW 97k/L überhaupt noch eine
    Chance beim FT ?
    Die Scene ist ja in den letzten Jahren dermaßen explodiert,das man
    ohne 16 Joule-Gun's garnicht mehr antreten brauch :(

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :F:

  • Hi

    Ich hab heute bei der Vereinsmeisterschaft mit einem Langen HW97K geschossen, mein Partner hatte vorher mit der selbigen Waffe 35/40 geschossen, ist eine Super Waffe. Er hatte allerdings ein Glas mit 18facher Vergrößerung montiert. Die Klasse 3+4 (bis 7,5J) gibt es aber nur in Deutschland, aber genau hier ist es möglich für jedermann einzusteigen ohne eine WBK oder WBK-Pflichtige Waffe. Ich selber schieße mit nem alten FWB 150 (40 jahre alt) oder wie momentan mit einem Diana 75 (BJ 83) in der Klasse 3 mit.

    Gruß
    Para

  • Hi Para

    Habe noch eine DIANA MOD. 65 L...L weil unverbesserlicher Linksschütze(konnten die mir auch bei der Bundeswehr nicht abgewöhnen) ;)
    Prellschlag fast NULL! Ich weiß leider nicht wie Alt diese Waffe ist :leser:
    Würde gerne mal an einen FT-Wettbewerb teilnehmen...doch wo läuft so was in Niedersachsen?

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :F:

  • Mit dem Diana kannst du logischerweise auch Antreten, aber zunächst würde ich mal ein Training besuchen bevor du an einem Wettkampf rangehst. Niedersachsen ist ja nunmal nicht gerade Klein, aber wenn du schreibst Waterkant dann bist du bestimmt ziemlich nahe an der küste. Da gäbe es die Möglichkeit nach Cloppenburg zu fahren oder du wendest dich mal an Egoshooter hier aus dem Forum. Soweit ich das noch weis schießt er in Esens Field Target, er selber kommt von Norderney.

    Gruß
    Para

  • Thank's Para
    werde mich mal mit Egoshooter in verbindung setzen!

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :F:

  • Hallo NightForceOne,

    ich habe auch das Bushnell 4-12x40 Sportsman, aber auf einer Slavia CZ631 und mit einer Selbstbau-Montage. Selbige hat eine Längsverschiebung, um das Glas vor dem Prellschlag zu schützen. Ob das Glas den Prellschlag aushält, kann ich Dir also nicht sagen. Nur soviel: Meines ist noch genau so heil, wie ich es bekommen habe. ;)

    Aber das ist schon der Punkt: Es hat von Anfang an nichts getaugt. Die Möglichkeiten der Entfernungsmessung reichen eher nicht mal für 25m. Und bei meinem ist offenbar die Objektivlinse schlecht zentriert, denn der Treff-Punkt wandert munter im Kreis, wenn ich die Parallaxe verstelle. Wenn ich es auf einer bestimmtem Entfernung eingestellt lasse und so einschieße, reicht es für ein bisschen plinken. Für FT keinesfalls. Dafür habe ich jetzt das BSA 10-50x60. Und das soll's auch schon gerne sein, wie ich gestern in Dorsten feststellen konnte. Aber ob das den Prellschlag aushält? Ich hab's lieber nicht ausprobiert und mir eine very-special-Montage gebaut. Schau mal, was Scenar dazu gepostet hat.

    Aber vielleicht ist Dein Glas ja soweit ok, dann könntest Du zumindest erstmal anfangen.

    Gruß Andreas

    Da mußte ich doch nochmal editieren:

    Also, Scenar hat gestern meine Waffe fotografiert und wollte das Bild irgendwo posten - ich dachte er hätte schon. Kommt sicher noch, aber ich weiß nicht wo. Vermutlich unter FT in dem Thread über das Übungsschießen am 2.11. in Dorsten.

    Einmal editiert, zuletzt von airman (3. November 2003 um 07:20)

  • Zitat

    Habe noch eine DIANA MOD. 65 L...L weil unverbesserlicher Linksschütze(konnten die mir auch bei der Bundeswehr nicht abgewöhnen)
    Prellschlag fast NULL! Ich weiß leider nicht wie Alt diese Waffe ist

    Die Diana 65 ist ende der 60er Jahre gebaut worden (von 68 bis 73/74)!
    Ich selber habe ein Diana 66 (Nachfolger des 65er mit Baujahr 73!).
    Sie hat bezüglich FT nur einen nachteil, nemlich das die 11mm Schiene recht kurz ist, man bekommt aber noch gut ein Simmons Pro Air 6-18 x 40 drauf.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin,
    ich habe so ein Ding auf meiner Feinwerkbau 300 - funktioniert ganz gut. 2001 bin ich mit der Kombination deutscher Meister geworden aber die zwölffache Vergrößerung ist sicher nicht ideal und eher die untere Grenze.

    collector

  • Moin Leude
    Danke für Antworten !
    Besonders für den "Altersnachweis" meiner Diana.
    Mit meinen BUSHNELL bin ich sehr zufrieden,habe aber leider keinen vergleich zu einem Simmons ZF :(

    Werde bei einen Bekannten auf seinen Bauernhof mal ein kleines,privates FT durchziehen,werde dann ja sehen wie sich die Kombination von Diana und BUSHNELL schlägt,dann mit der HW 97k,
    und noch Diana 35...mmh

    Gruß von der Waterkant...testen und üben,testen und üben,testen.... :))

  • Mal so ne Frage nebenbei:

    Ich habe ein ähnliches ZF besorgt, um damit als Anfänger auch in FT einsteigen zu können, da muß man ja nicht gleich die Monster ZF´s besorgen mit 50 facher Vergößerung. (Dann motzt jeder gleich wieder, daß die "Grünschnäbel jetzt auch schon mit Profi-Ausrüstung aufkreuzen, wo soll das noch hinführen :n13: ) Es ist ein Simmons 4 - 16 x 40 mit Parallaxe ab 10 yds. genannt "Blazer Riflescope Boresighter" Das müßte doch für den Anfang FT geeignet sein, oder? Ich meine Simmons ist eh eine Marke mit gutem Ruf. Ich habe es leider noch nicht montiert, das werde ich nächsten Monat vornehmen mit einer Spezial hohen Montage für mein FWB 601 (Ladeklappe). Einen Test kann ich auf Wunsch später mal anfertigen. Eine erste Sichtprüfung machte aber schon einen guten Eindruck, keine nennenswerten sichtbaren Mängel, Präzision muß sich halt noch rausstellen. Prellschlagfestigkeit kann ich nicht bestimmen, da die 601 ja keinen hat. Dat Dingens soll aber Wasserdicht, Nebeldicht und Schockresistent sein, whatever...
    Naja, ich will damit ja auch nicht zu Meisterschaften antreten, mir würde schon normales FT Training Freude bereiten, am besten in freier Natur. Ist der nächste Ort dafür in Cloppenburg? (auch auf freier Wiese?) Ich wohne ja in Bremen. Wo liegt eigentlich Dorsten und Ebern? *dummfrag* Danke für Antworten.

    Gruß,

    Ich :knicker:

  • Also Ebern liegt miten in Franken (Bayern und dorsten liegt in NRW. Ich glaube da ist Cloppenburg näher oder auch Esens in Ostfrieslang, aber da müsstest du dich mal an Egoshooter wenden wann und wo er dort schießt. Für den Einstieg reicht fast jedes Glas um mal FT-Luft zu schnuppern. Irgendwann merkt man die nachteile der Gläser und dann weis man warum die meisten große Gläser auf den Waffen haben.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Wo liegt eigentlich Dorsten und Ebern? *dummfrag* Danke für Antworten.

    ...dem schließe ich mich an...und bitte nachsicht meiner geographie Kenntnisse :))

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :anon:;)

  • Mal ganz blöd nachgefragt!
    Habe auf der Seite vom FT-Treffen in Dorsten 19.10.03 ein von ettoao reingestelltes Foto einen FT-ler mit angeflanschten Zweibein gesehen...
    das ist beim FT erlaubt ???

    Gruß von der Waterkant....:confused:

  • Zitat

    Original von NightForceOne
    Mal ganz blöd nachgefragt!
    Habe auf der Seite vom FT-Treffen in Dorsten 19.10.03 ein von ettoao reingestelltes Foto einen FT-ler mit angeflanschten Zweibein gesehen...
    das ist beim FT erlaubt ???

    Gruß von der Waterkant....:confused:


    Solange das Gewehr oder Teile des Gewehres nicht beim Schießen den Boden berühren ist das erlaubt. Die Zweibeine werden meist zum Einschießen benutzt und später eingeklappt oder abgeschraubt...
    Gruß
    Ralph