Schwache Druckluftwaffen fürs Zimmertraining?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2020 um 12:28) ist von 5-atü.

  • Schau vielleicht auch mal nach einer gebrauchten S&W 79G. Ist so oder so eine wirklich geniale Waffe. Man kann extern die Hammerfeder einstellen, von ca.2,5J-5J, je nach Dia.
    Ich schieße meist auch auf niedrigster Einstellung weil sie dann auch sehr ergiebig und angenehm leise ist. Außerdem ist sie sehr präzise, nicht nur zum Plinken gut.

    Life is good

  • Schau vielleicht auch mal nach einer gebrauchten S&W 79G.
    ......sie sehr präzise, nicht nur zum Plinken gut.

    Da spielen die Preise im Moment ein wenig verrückt.
    Von ca. 90€, mit defekten Dichtungen und abgeranzt, bis 240€ mit
    gebrochenen Griffschalen, geht es da ziemlich durcheinander. Ich
    schaue schon seit Jahresanfang, aber bisher kam da noch keine
    Ruhe rein.

    Die sind schon nicht schlecht und treffen auch gut.
    Sage dann aber vor dem Bieten bescheid, damit ich nicht mitbiete.
    Das kann sonst unnötig teuer werden, wenn ich mich verbeiße.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schau vielleicht auch mal nach einer gebrauchten S&W 79G. Ist so oder so eine wirklich geniale Waffe. Man kann extern die Hammerfeder einstellen, von ca.2,5J-5J, je nach Dia.

    Schönes Teil! Könnte mir gefallen.
    Aber ich habe keine Lust, da wochenlange Recherchen bei eGun zu betreiben.

    @2erlei : ich lasse Dir gerne den Vortritt. ^^

    Fördermitglied des VDB.

  • Hmm, hab da auch lange nicht bei egun geschaut. Die letzten Jahre gingen die für um die 100 in gutem Zustand weg. Hab für meine 125 gezahlt und die war so gut wie neuwertig. Sowas kauft man am besten nicht nach Wunsch sondern wenn einem dann zufällig mal ein gutes Angebot über den Weg läuft.

    Life is good

  • Vielen Dank für viele Ideen und Anregungen!

    Da sind sicherlich viele nette Schätzchen dabei, über die es sich nachzudenken lohnt.

    Da ich jedoch eher sporadisch schieße (vielleicht ändert sich das ja jetzt, wo ich mir einen interessanten Schießstand baue), sind so Modelle mit 88g-Kapseln weniger hilfreich. Und 50 EUR für nen Adapter...?

    Kurzum: ich habe mir diverse Berichte und Videos (danke auch @Ulrich Eichstädt ) angeschaut und bin am Ende doch bei dem von @Dicke_Bertha gemachten Vorschlag gelandet - dem UMAREX NXG APX:

    Vom Design und der Haptik durchaus ansprechend und für den Preis wertig gearbeitet. :D

    Ich werde das Ding nachher mal "out of the box" testen.

    Morgen kommen hoffentlich die Scheiben und Tonsterne und am Samstag das RedDot. ^^

    Fördermitglied des VDB.