2. Wurfarmriss nach 300 Entladungen

Es gibt 361 Antworten in diesem Thema, welches 32.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2020 um 00:41) ist von Delphin.

  • das hatte ich auch überlegt und habe mich aber dagegen entschieden, weil ich sicher gehen wollte, dass alle mangelhaften Teile sichtbar sind. Nächstes mal baue ich sowas wieder zusammen und nummeriere die Fehler mit postit. Eine Legende dazu und keiner kann mir was.

    Genau diese Art von Unaufrichtigkeit ist meiner Meinung nach der Grund für Misstrauen.

    ...the Show mustgo on....

  • dann ist es nicht mein Hersteller...
    ...aber, ich will mal sehen, wie sie bei mir wieder ankommt?

  • es gibt was Neues:

    Der Händler hat ein Teil aus Kanada erhalten. Ich zitiere mal:
    "
    ...Leider ist dabei etwas schiefgelaufen.
    Die Firma Excalibur hat uns ein komplett neues Frontend zukommen lassen.
    Leider ist dies ein Frontend von der TD 420.
    Dies lässt sich nicht montieren und somit können wir die Armbrust nicht fertigstellen.
    Wir müssen dieses Teil zurückschicken und um Zusendung der korrekten Ware bitten.
    Wir haben mal 2 Fotos gemacht und angehängt.
    Falls Sie natürlich dieses Frontend haben möchten, bitten wir um kurzfristige Mitteilung."

    Zitatende
    Tja, Geduld braucht eben viel Übung!
    Die Trainingszeiten sind allerdings ordentlich... :saint:

  • leider warten wir immer noch auf den Riser.......
    Ich habe mir übrigens bereits vor 6 Wochen Sehnen und Kabel für den Comlounder in den USA bestellt und der Satz liegt nach Händlerangaben seit Wochen beim Zoll und kommt nicht aus dem Land. Hoffentlich haben diese Bauteile kein MHD.

  • Verzeihung, ja, die Assassin kam vor 4 Wochen komplett überholt an, neue Front und nach den ersten 50 Entladungen gab es keine Vorkommnisse mit Ausnahme der aufgeklebten Dämpfer, die davon geflogen sind; dem Kleber war es vermutlich zu kalt.
    Derzeit halte ich es so: Weniger schießen, alles fein tunen und sich am Anblick erfreuen. Das geht weil meine Leidenschaft definitiv der Compoundbogen ist, der hält auch 100 Entladungen täglich, bei jedem Wetter, aus.
    Ich dachte das bereits geschrieben zu haben, habe aber wohl den Versendenknopf nicht getroffen. Zielen will gelernt sein und erfordert ein hohes Maß an Konzentration.

  • ich frsag mich , um wieviel schweerer ein pfeil sein muß , wenn immer schneller die armbrüste werden....
    da verändert sich das mindestpfeilgewicht ja auch, wenn man keinen leerschuß simulieren will....

    wer bedenkt das denn mit ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Eine 360er arbeitet schon am Leistungslimit der Wurfarme. Ein höheres Pfeilgewicht bewirkt keine Wunder und ist natürlich anspruchsvoller auf Distanz. Die WA's werden jedoch deutlich langlebiger.

    veni vidi vici

  • das wär mir wichtiger, das die wurfarme länger halten anstatt ein max an geschwindigkeit rauszuholen
    ich hab bei meiner recurve ne dickere sehne gebastelt um sie etwas langsamer zu machen und vernünftiges pfeilgewicht gebaut, damit alles langlebig ist

    gruß edwin

    INVICTUS

  • statt 14 strang jetzt 22 strang, uns eben nicht das fastflightzeug , sondern dacron, was estwas weicher ist beim abschuß.

    dacron nimmt man im bogensport für echte holzbögen, die schonen etwas den wurfarm , fastflight wäre da zu unnachgiebig. bei den sportbögen durfte man teilweise auch njur dacron, später kamen fastflight fähige sportbögen dazu

    also ich bin kein freund von unnützem verschleiß nur um den pfeil 10m sec mehr fliegen zu lassen... mein ziel ist immer die langlebigkeit hab seit 25 jahre die ersten wurfarme drauf

    der mainstream ist ja schneller höher weiter .

    gruß edwin

    INVICTUS