2. Wurfarmriss nach 300 Entladungen

Es gibt 361 Antworten in diesem Thema, welches 32.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2020 um 00:41) ist von Delphin.

  • halt uns auf jeden fall auf dem laufenden mit der armbrust. hast du nur den kopf mit den wurfarmen abgeschickt oder die ganze ab? mein kollege hatt seinen kopf mit wurfarmen von der 440 bulldog auch zurückgeschickt zu bsw. das ist schon gute 5 wochen her...und noch nix gehört ?(

  • gerne!
    Die ganze AB, so wie ich sie bekommen habe aber zerlegt + einem weiteren WA- Paar, welches ebenfalls gerissen ist. Das erste habe ich ja zerschnitten, um einen Messergriff daraus zu machen.
    Ich rechne eigentlich eigentlich mit 2 Monaten.
    Von mir zum Händler, von dem zum Großhändler, von dem nach Kanada von dort zurück zum Großhändler, bla, bla und jedes mal dazwischen Denkpausen und die Suche nach Entscheidungsträgern und Unterschriftenberechtigten und, und und...

    aber...

    letztlich geht es doch darum, dass alles wieder gut wird, oder?

    Was ist schon Zeit, ich habe mal gehört, dass es die gar nicht geben soll :sleeping:

  • ich würde zuerst mal privat die globalisierung beenden, was den privaten einkauf angeht, und mir ausserdem klarmachen, das mann immer ersatzteilprobleme haben wird , wenn man sich exoten zulegt , egal ob auto oder sonstwas

    den stress würd i ch mir sparen

    wenn würd ich maximal aus eu bestellen.

    INVICTUS

  • Ist ja nicht schlimm. Viele Firmen haben die Produktion nach China verlagert bzw ausgegliedert. Und die Chinesen können auch ordentlich bauen, wenn nicht alle so geldgeil wären und die Gewinn-Marge maximieren würden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Zwischenbericht:
    Nachdem ich die AB versendet habe, fragte ich meinen Händler (nicht der mit der Badehose) ob sie denn angekommen sei.
    Er bestätigte den Erhalt und teilte mir mit, dass ein Teil aus Kanada unterwegs zu ihm sei, könne mir aber nicht sagen, um Welches es sich handelt.
    Das ist merkwürdig, da er auf der einen Seite diesen Vorgang bearbeitet und auf der anderen Seite, es sich um mindestens vier Bauteile handelt die mangelhaft sind (Riser, Distanzhülse, abgesägte Schraube, eine defintiv zu kurze Schraube).
    Meine AB reiste also nicht über das große Wasser, da bin ich mal gespannt...

  • @'Beretta92Fs

    Der Schaden an der Bulldog 440 ist nach den ersten 20 Pfeilen entstanden? Welche Pfeile/Spitzen habt ihr verwendet, Proflight? Bis jetzt verhält sich meine Bulldog unauffällig, mal sehen ob das so bleibt. :huh:

  • Na, toi,toi,toi...
    Ich verwendete meist Quill 16,5" Diablo 18" und kam auf ca. 400gn. Am Anfang nahm ich 125 gn Feldspitzen, dann die Tophat.
    Ausprobiert habe ich auch Goldtip mit 420 gn, aber die haben oft das Insert verloren, weswegen ich dann zum Archer OpterX wechselte, da war mir aber der FOC zu hoch, die zogen am Ende zu stark, dafür ist die Assassin auf weite Distanzen zu schwach (ZF AIA 101-12) Die Quills und Diablos haben aber prima funktioniert, also bei mir. :)

  • Als schwere Pfeile für die 440 habe ich die FMJs mit der 145er Spitze liege die bei 590 gn. Für die anderen Excals nehme ich ArcheropterX 16,5 " mit Alunocke und 125 Spitze (TD340) oder BEE 20" mit 100er Spitze bzw. ArcheropterX 18" mit Alunocke (Matrix380).

  • ja , aber je krätiger und schneller ne armbrust ist, muß ich doch auch mit schwreren und kräftigern pfeilen antworten......

    sonst hab ich immer einen fastleerschuß.....

    ich hab auf meinen 65 lbs langbogen schon 125 grainspitzen drauf, das ist doch nichtzs...... und jetzt kommt ihr mit solchen dampfhämmern und immer noch 125 grainspitzen
    in meinen augen zu leicht.....

    gruß edwin

    eine armbriust dieser art ist keine matcharmbrust, sondern ne jagdarmbrust ala dampframme

    bei meinen historischen wikingerspitzen war die schwerste kampfspitze 70 gramm.

    . für nen 90 lbs langbogen..... nur

    INVICTUS